OnePlus 3 - LineageOS 14.1 [Nightlies][Nougat][ROM][Official][7.1.x]

Wer es noch nicht mitbekommen hat die erste offizielle Nightly ist da. Werde heute Abend Clean Flashen

@Mcenzie kannst du das IP noch anpassen? Und die Überschrift?
 
Post #1 auf die aktuellen nightlies aktualisiert.

Gruß
 
@Dennis der Dachs Habe dich hierhin verschoben. Dann stimmt der Inhalt des Beitrags auch mit dem Thema überein.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und CerealKiller77
Weiß jemand ob beim Source release auch was mit dabei war um die Kamera nun endlich mal in den Griff zu bekommen?
 
Danke @TomTim.
Keine Ahnung warum ich den Beitrag nicht gefunden habe, aber hatte mich gestern Abend schon gewundert, dass der alte Titel noch drin stand.

Egal..

Heute Abend wird erstmal geflashed

@slg60 für die aktuelle Nightly kann ich das nicht sicher sagen. Es gibt aber eine in inoffizielle Version vom Entwickler, da schraubt er an der Kamera
 
Die Frage ist ja eher ob oneplus wie versprochen eine Möglichkeit bereitgestellt hat die Kamera mit demselben postprocessing zu betreiben wie in OOS. Das war im Gespräch, aber ich habe nichts mehr davon gehört. Einzig die Verschlusszeit sollte unter dieser Lösung leiden...
 
Von verminderter Gechwindigkeit war da die Rede, damit ist dann wahrscheinlich das Postprocessing gemeint.
Ich denke OnePlus wird es sich nicht nehmen lassen, falls es zum Release der Blobs kommt,
noch einmal in einer gesonderten Stellungnahme darauf einzugehen und hervorzuheben wie Community-freundlich sie doch sind.

Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit die User in ihrem eigenen Forum zu fragen ob die Blobs kommen sollen, sich dann aber, wie bisher in jedem ihrer Threads, komplett aus der Diskussion rauszuhalten.

sorry fürs Off-topic
 
  • Danke
Reaktionen: Hellkeeper
Bei mir ist die Installation der nightly von Heute schon mal gescheitert. Fehler 7.
 
Welche twrp Version hast du drauf?
 
Ich hatte es mit 3.0.3 geflasht. Versuche gerade 3.0.4
 
Bei mir hat es mit der 3.0.4 geklappt, nach einem Full Wipe.
 
@ponzelar Da du bisher nicht in diesem Thread geschrieben hast,
hast du die Nightly über eine bestehende LAOS Nightly oder CM14.1 Nightly geflasht?
Welche Rom ist auf deinem Gerät? Falls OOS, hast du vorher einen Factory Reset durchgeführt?
 
ponzelar schrieb:
Ich hatte es mit 3.0.3 geflasht. Versuche gerade 3.0.4
3.0.3 macht definitiv Probleme mit Nougat.

Edit:

Falls wer das LineageOS Root mal testen möchte:

LineageOS Downloads

Bitte um Feedback hier
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
Bisher hatte ich mit TWRP 3.0.3 kein Problem. Installiert Lineage OS vom 16.01.17
 
Vielleicht ein fehlerhafter Download.
 
twrp 3.0.4 ist installiert -> Fehler 7
Edit: nach einem Recovery -> Fehler 7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer eine Bootschleife im TWRP hat nach dem Neustart, der sollte nach dem Flashen ohne Fehler einfach statt "Restart" (Neustart) "Power Off" wählen im TWRP. Nach dem Abschalten des Smartphones wieder normal anschalten, und schon bootet Lineage OS :).

Woran das liegt k.a. evtl. ein Bug im TWRP, hatte ich mit Version 3.0.3.0 und 3.0.4.0.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo und AcmE85
Hallo Gemeinde habe das Problem, dass der Download immer fehl schlägt.
Weder über die Update Funktion von LineageOS-Update noch per Download mit Firefox oder am PC kann ich eine funktionierende ZIP-Datei runter laden.
Fehlermeldung lautet "fehlerhafte oder unsichere Datei"
Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte.
Schon mal vielen Dank im vorraus.
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
221
Aufrufe
23.551
ocp11
O
rotation
Antworten
0
Aufrufe
244
rotation
rotation
Sunny
Antworten
183
Aufrufe
11.671
Proph3t.
Proph3t.
Zurück
Oben Unten