[ROM][7.0] HyperStock v2 OxygenOS 4.0.3 | Dash | Fast | Lite | Stable

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][7.0] HyperStock v2 OxygenOS 4.0.3 | Dash | Fast | Lite | Stable im Custom-ROMS für OnePlus 3 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus 3.
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Hallo,

Ich wollte mit euch mein custom Rom teilen. Es ist nichts besonderes und basiert auf das aktuelle Factory Image von OnePlus (OOS4)

HyperStock@XDA


Features:
  • aktuelles Factory Image von OnePlus (OxygenOS 4.0.3)
  • Odex
  • SuperSU v2.79SR3
  • BusyBox v1.25.1
  • su.d support
  • init.d support
  • insecure boot image
  • zwangsverschlüsselung ist deaktiviert
  • dm-verity ist aus
  • zipalign
  • transparenter Energiespar Modus
  • ADB Icon ausgeblendet
  • Kopfhörer Lautstärken Warnung deaktiviert
  • Marvel VS DC Bootanimation
  • AdAway v3.2
  • HTC Album
  • HTC Musik Player
  • Substratum Support
  • native MultiWindow support
  • Build.prop Tweaks
  • aptX support
  • debloatet (siehe Spoiler)

#Oneplus 3
system/app/AndroidPay*
system/app/AntHalService*
system/app/BookmarkProvider*
system/app/BluetoothMidiService*
system/app/BTtestmode*
system/app/btmultisim*
system/app/Chrome*
system/app/CloudPrint2*
system/app/DMAgent*
system/app/Drive*
system/app/DivesIconPack*
system/app/Duo*
system/app/EngineeringMode*
system/app/EngSpecialTest*
system/app/FaceLock*
system/app/GoogleHindiIME*
system/app/GoogleJapaneseInput*
system/app/GooglePinyinIME*
system/app/GoogleVrCore*
system/app/Hangouts*
system/app/KoreanIME*
system/app/Maps*
system/app/Music2*
system/app/NFCTestMode*
system/app/PartnerBookmarksProvider*
system/app/Photos*
system/app/PlayGames*
system/app/PrintSpooler*
system/app/OemAutoTestServer*
system/app/OEMLogKit*
system/app/OPBugReport_Complete*
system/app/OpenWnn*
system/app/Stk*
system/app/SensorTestTool*
system/app/SimSettings*
system/app/RifonIconPack*
system/app/SwiftKey*
system/app/SwiftKeyFactorySettings*
system/app/WifiRfTestApk*
system/app/talkback*
system/app/Tycho*
system/app/Videos*
system/app/Wallet*
system/app/YadaYada*
system/app/YouTube*

system/priv-app/OnePlusGallery*
system/priv-app/softsim

system/reserve/OPForum*



BITTE DIESE VERSION VON TWRP BENUTZEN
-> Hier



Download:

-> OOS 4.0.3 Firmware + Modem (flashable)
-> HyperStock v2 OOS4.0.3



Installation:

Downloadet beide .zips
Kopiert die .zips auf euer 1+3
In TWRP booten & wipe durchführen
Rom.zip und dann die Firmware.zip flashen
Neustarten :)





Wenn euch meine Arbeit gefällt, kauft mir ein Döner :p




Special Thanks:
- Google
- XDA
- OnePlus
- SupeR
- Chainfire
- osm0sis
-Christian Tailor (für Marvel VS DC GIF/Bootanimation)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Rom ist online, viel spaß und freue mich auf feedback
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Hey,
Kann ich deine Rom dirty über die 3.2.8 flashen?

Btw. Geile Bootanimation [emoji1]
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Ich empfehle immer ein full-wipe aber nur denke dirty Flash reicht aus. Aber die /cache Partition würde ich wipen :p
 
TomTim

TomTim

Ehrenmitglied
@Sh0X31 Die ROM bitte erneut Hochladen und den Downloadlink aktualisieren.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Der Link vom XDA Thread funktioniert.
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Download funktioniert wieder :) aktualisiere später nochmal den Thread
 
J

jefftheflasher

Neues Mitglied
Ist die rom komplett ohne Google? benutze gar keine Google Dienste auch kein playstore.
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Doch die Kern Google Apps sind drauf. Hab extra Screenshots hochgeladen.
 
T

tester

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
Wird auf jeden Fall ausprobiert.
Aber mal ne Frage zum ROM, wo ist der oder auch die Unterschiede zu den Freedom OS ROM's?
Danke
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Im großen und ganzen gibt es keine wirklichen unterschied. Beides basiert auf der Open Beta 9 und bei FreedomOS wählst du mit dem "Amora Installer" was du installierst und was nicht. Bei sind so gut wie alle Apps deinstalliert und wenn du z.B YouTube brauchst, lädst du es dir im PlayStore.
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Wärst du so freundlich und würdest deine Bootanimation als flashbare .zip verfügbar machen? Danke [emoji1]

Edit.
Hat sich erledigt!

Marvel vs. DC for OP2- tejas999.zip

Ist zwar fürs OP2, läuft aber ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
bmwpowerf11

bmwpowerf11

Experte
bei dem Rom bleiben einige meiner widget hängen. Z.B Power Toogle wenn ich WLAN ausschalte bleibt das widget hängen.
Andere widgets wie z.b. "Bild" (Zeitung) läd erst gar nicht
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
v2 ist wieder aktuell :)

Änderungsprotokoll:
  • Rebased on OOS4
  • Added aptX support
  • SuperSu updated
  • Substratum updated
  • Läutstärken Warnung bei Kopfhörer deaktiviert
  • transparenter Energiespar Modus
 
Zuletzt bearbeitet:
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
wieder aktuell :)
 
E

easyX

Erfahrenes Mitglied
Abgesehen davon, dass Einiges an Bloatware nicht installiert wird, dafür einige Tools wie AdAway schon, ist es 100% Stock oder? Gibts irgendetwas, was unter Stock funktioniert, und hier nicht? Wirkt nämlich echt interessant für mich. Aber ich möchte keine schlechten ROMs mehr flashen. Ich will mein OP3 einfach ganz normal bedienen :D aber eben ohne Bloatware (die sich bei OxygenOS eh in Grenzen hielt)

Ich bin aktuell auf CM14.1 - da funktionieren ein paar Dinge nicht rund (fotografieren, telefonieren klingt für beide Seiten seltsam, Dual-SIM Probleme). Muss ich beim Flashen irgendetwas beachten?
* twrp-3.0.2-1.28-oneplus3.img rauf
* cache, dalvik clean, factory reset
* rom flashen


noch irgendetwas notwendig? SuperSU automatisch oben?

Sorry für meine vielleicht dummen Fragen :biggrin:

Edit:

auf XDA gefunden

From CM Based:
- Download TWRP and flash it with Flashify or ADB (fastboot flash recovery TWRP.img)
- Download the original Open Beta 9 ZIP (here) and HyperStock ZIP
- Boot into TWRP & do a full wipe
- Flash the official OB9 and reboot into recovery
- Wipe and flash HyperStock

Immer noch OpenBeta9 ZIP verwenden?
 
Sh0X31

Sh0X31

Lexikon
Hast du deine Partitionen geändert (f2fs)? Falls ja, stell dein Handy erstmal mit dem Factory Image her.
Ansonsten:

1. Open Beta 10 downloaden und auf das Handy kopieren
-> hier
2. TWRP von oben downloaden und per ADB flashen (fastboot flash recovery datei.img)
3. Ins Recovery booten, ob10 flashen und neustarten lassen.
3. HyperStock & Modem+Firmware für OOS4.0.1 downloaden und auf dein 1+3 kopieren
4. Ins Recovery booten, wipen, Modem+Firmware & HyperStock flashen
5. Oxygen OS 4.0.1 mit Nougat genießen :)
 
E

easyX

Erfahrenes Mitglied
Danke für die rasche und detaillierte Antwort @Sh0X31 - und jetzt noch eine ganz dumme Frage: wie weiß ich, ob ich f2fs oder ext3, oder was auch immer habe? Ich selbst habe sicherlich nix umgestellt. Ich habe das CM14 .zip in den internen Speicher geladen geflasht, fertig.

Ich lade schon mal alle Dateien und bereite mich vor. Die von dir vorgeschlagenen 5 Schritte sollten aber in jedem Fall funktionieren, ob f2fs oder nicht. Richtig? :)
 
KyleRiemen

KyleRiemen

Ehrenmitglied
Wenn du es nicht weißt, wirst du ext4 haben. Um sicher zu gehen, kannst du mit der App "DiskInfo" nachschauen.

In den Einstellungen "Show File system" aktivieren.