[ROM][N][7.1.x]Unofficial CyanogenMod 14.1

@bmwpowerf11 Wurde bisher nur für CM14.1 gemerged und wird wohl nicht mehr für cm13 kommen:
Gerrit Code Review
Doesn't need to be added to a deprecated branch. Will continue on cm-14.1 branch.

Zugegeben, würde ich CM nutzen wollen würde ich auch direkt auf 14.1 umsteigen.
Aber das OnePlus so einen Unsinn mit ihrer Kamera abzieht hätte ich echt nicht erwartet... :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: slg60 und bmwpowerf11
Darf ich fragen welches Rom du benutzt?
 
Das mit der Kamera finde ich auch sehr ärgerlich! Für mich läuft 14.1 eigentlich schon ziemlich gut, aber die Kameraqualität hält mich noch von der Nutzung ab.
Ich nutze diese Rom: [ROM][AROMA] FreedomOS CE 1.10 [OOS 3.5.5 CB]
 
Bin auch auf 3.5.5 mittlerweile, cm 14 sobald Kamera läuft wie sie soll.... Echt schade dass die da nichts machen.
 
CM kann da nichts machen. OnePlus hat das Postprocessing an ihr OOS Framework gekoppelt. Mit der APK + libs alleine ist da nichts zu machen. Zumal bereits die libs und Treiber aus OOS 3.5.4 bzw. 3.5.5 genutzt werden.
Auch unter OOS hat allein die Stock App Zugriff auf das bessere Postprocessing.

Zumindest mit der Snap App (die CM App, nicht die aus dem Playstore) lässt sich der Bildstabilisierungsmodus nutzen. Dieser kommt qualitativ ziemlich nah an den HQ Modus unter OxygenOS.
Wobei ich nicht weiß ob Snap derzeit überhaupt schon in den 14.1 Builds vorhanden ist.
 
  • Danke
Reaktionen: datt-bo
Weiß ich doch alles schon, ich meinte ja auch eher Oneplus mit "nichts machen"!
Das nervt!
Wobei Das letzte CB echt verdammt gut läuft und für mich wenig Wünsche offen lässt!
 
  • Danke
Reaktionen: AcmE85
auf welche Akkulaufzeiten kommt ihr denn ungefähr mit diesem Unofficial CM14.1? Ich habe im Moment crdroid Android 7.1 installiert und finde die Laufzeit nicht so toll :(
 
Ich hab die heutige von daleski und komme/kam mit den letzten beiden immer sehr gut über die Runden. Gefühlt mind. 5-10% mehr Akkulaufzeit am Tag.
 
  • Danke
Reaktionen: vuP22
Mcenzie schrieb:
Ich hab die heutige von daleski und komme/kam mit den letzten beiden immer sehr gut über die Runden. Gefühlt mind. 5-10% mehr Akkulaufzeit am Tag.
meinst du mit "mehr Akkulaufzeit am Tag" mehr als mit OOS oder wie darf ich das verstehen? :)
Und wie viel SOT hattest du? :)
 
Oh ja Im Gegensatz zu Cm 13.
Zu OOS hab ich keine Erinnerungen mehr da es bei mir nur ca 1.5 Wochen lief.
SOT kann ich dir nicht sagen. Heute hab ich das update geflasht also kein Vergleichswert. Schaue auch ehrlich gesagt darauf nicht so.
Edit: Startpost aktualisiert

Edit2: Auf Jenkins gehts voran, evtl. sind nach den 12.1er Builds die ersten 14.1er Nightlys dran. Da nun nahezu jede 12.1er nur um die 2 min braucht, könnten wir heute Abend schon die ersten Nightlys von 14.1 zu Gesicht bekommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DarkSouls21, datt-bo und vuP22
@Mcenzie
Das wäre ja schön :)
 
  • Danke
Reaktionen: Mcenzie
Da spricht mal wieder der Experte [emoji106]
Okay Naya dann heißt es weiter warten....
 
  • Danke
Reaktionen: DarkSouls21 und datt-bo
Guten morgen,
ich benötige mal dringent Hilfe!!!
Ich hab gestern versucht CM14 clean zu flashen. (Wipe Syste,/Datlik/Cache/Date)
Hat irgendwie nicht geklappt und ich wollte mein Nandroid Backup zurück spielen.
Seit dem ist mein Entsperr muster weg und ich komm nicht mehr in mein Gerät.

Wenn ich neu Wipe und ein CM Rom flashe ist mein Gerät frei, aber sobald ich meine Data zurück flashe will er ein Muster das nicht geht.

Kann bitte jemand helfen?????
 
1000000 mal DANKE!!!!!!!!!!!!!
 
@bmwpowerf11
Ist schon ist der Tag gerettet :)
 
Da bin ich mal gespannt wie es mit dem Echo-Problem aussieht. Dieses und die schlechte Kamera haben mich bisher von einer dauerhaften Nutzung abgehalten.
 
Geht mir genau so
 
So lange die Kamera bei einer custom Rom nicht 1:1 auf dem Oxygen Niveau ist werde ich auch nicht wechseln.
 
  • Danke
Reaktionen: slg60

Ähnliche Themen

rotation
Antworten
0
Aufrufe
238
rotation
rotation
CerealKiller77
Antworten
459
Aufrufe
53.739
datt-bo
datt-bo
Dodge
Antworten
13
Aufrufe
3.280
Porzerjung
P
Zurück
Oben Unten