Lineage 15.1 - kein schnellladen mehr?

Kallest1100

Kallest1100

Ikone
828
Habe seit einiger Zeit Lineage 15.1 auf dem Oneplus One.
Nur stelle ich fest, schnellladen scheint nicht mehr so zu funktionieren wie unter 14.1.
Kann man da was einstellen?
 
Bei mir sind's unter Candy8.1 weiterhin ca. 2-2.5Std. Ladezeit (von 1 auf 100%).
Ohne Nutzung versteht sich.
Laß doch mal den 'OPO Charging Current' beim laden mitlaufen (Auto scroll am besten abschalten, Flugmodus & keine Aktivität).
 
Die App scheint nicht mehr zu funktionieren.
Hatte ich drauf, keine Anzeige.
Muss ich noch mal testen.
Meistens lade ich es bei rund 20% auf.
Dauerte unter 14.1 etwa eine Stunde und ein bisschen.
Jetzt dauert es etwa 2 Stunden.
 
Die App zeigt beim Laden nichts mehr an.
 
Ich muß erst heut Abend laden :flapper:, kann dir später berichten (falls kein Anderer schneller leer is)
 
Danke schon mal
 
Also die App scheint tatsächlich nich mehr zu funktionieren! Belegen auch die PlayStore-Kommentare.
Hab jetzt nach nem adäquaten Ersatz gesucht, aber nix gefunden wo im Hintergrund weiter läuft & aufzeichnet.
Es gibt etliche Apps die sich als 'Fast Charge' bezeichnen, aber im Grunde nur ein 'Cleaner' sind, um eben Ballast zu entfernen oder aus zu schalten.
 
Tja, muss ich wohl erstmal mit leben, das das laden länger dauert.
Danke für die Mühe.
 
Keine Ursache, sehr gerne!
 
Hallo @Kallest1100

das Problem hatte ich auch mit der Standard LineageOS 15.1.

Ich habe mich dann Mal im XDA Forum nach einer alternativen lo15.1 umgesehen.
Es gibt noch eine Rom namens "DirtyUnicorn".
Basiert auch auf lineage os 15.1 nur wurden bei dieser Version noch ein paar tweaks vorgenommen.
U.a. auch das schnellladen.

Allerdings hab ich bzgl. Akkuverbrauch keine guten Erfahrungen gemacht mit dieser rom.
Allerdings scheint das wohl ein generelles Problem bei Android 8.1 zu sein, oder?

Kannst sie dir ja dennoch einmal ansehen und testen.

gateway

Gruß
 

Ähnliche Themen

CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
55.865
JonnyElvis
JonnyElvis
prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
22.980
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten