[ROM][4.4.4][ASOP] Stock-Android

goes_like_hell

goes_like_hell

Dauergast
176
Kam gerade bei Androidnext

http://www.androidnext.de/news/oneplus-one-stock-android-4-4-4/

Bei dieser Rom handelt es sich um eine Art Stock Android, welche von Entwicklern gebaut wurde, um auch neben CM, Vanilla Android anzubieten!

Original Thread:
https://forums.oneplus.net/threads/r...android.65482/

Links

Download: aosp-One-ota-20140719.zip | aosp-One-ota-20140719.zip | by tideback@oneplus.net for One

Quelle: https://github.com/OnePlusTech/andro...el_oneplus_one

Gapps: gapps-kk-20140606-signed.zip | gapps-kk-20140606-signed.zip | by doadin for Galaxy Exhibit 4G


Anleitung

1. Ladet euch die Datei aus dem oben benannten Download-Link runter und platziert sie auf eurer SD-Karte. Am Besten dort, wo ihr sie schnell findet.
2. Um die Datei zu flashen müsst ihr vorher den Bootloader unlocken und eine custom recovery, wie z.B. Philz oder TWRP installieren. Passende Anleitung gibts hier: How-To: Oneplus One 64GB Global *Unlock-Recovery-Rootvorgang von A-Z
3. Nun müsst ihr ins recovery booten. Das geht zum einen über ein erweitertes Neustart-Menü, welches in den Entwickleroptionen aktiviert werden kann, oder ihr schaltet euer Gerät aus und haltet in deaktiviertem Zustand den Power-Knopf und die Lautstärke-leiser-Taste gedrückt.
(3.1.) Backup machen!
4. Jetzt müsst ihr einen Fullwipe durchführen, inkl. Cache und Dalvik Cache wipe.
5. Jetzt könnt ihr die runtergeladene .zip Datei flashen!
(5.1) Falls gewünscht könnt ihr jetzt auch die GAPPS (Google-apps) flashen. (Ich persönlich mache immer erst einen Neustart nach dem Flashen einer Rom und gehe dann nochmal ins Recovery, mache einen Cache und Dalvik Cache Wipe und installiere dann die GAPPS)
6. Neustarten!


Bemerkungen


Allgemeines

- Info zur Garantie: Der oben beschrieben Vorgang verletzt nicht eure Garantie! Wenn ihr allerdings dabei euer Gerät schrottet müsst ihr die Reparatur selbst bezahlen.
- Anmerkung des Erstellers (nicht ich^^): Bitte benutzt keine Toolkits, da es besser für euch ist, wenn ihr wisst wie man es selbst manuell macht.

Bekannte Probleme

- Das Gyroskop scheint nicht bei allen Geräten zu funktionieren.
- Verschlüsselung und VPN funktionieren nicht.

Es gibt vielleicht noch mehr Probleme, die noch nicht bekannt sind. Bitte, falls ihr Probleme/Fehler finden solltet, dann berichtet sie in dem original Thread auf OnePlus.net, damit die Rom weiter verbessert werden kann und vollkommen stabil wird und sogar darüber hinaus.

Randnotiz: Ich selbst bin nicht der Verfasser dieser Anleitung. Ich habe sie lediglich übersetzt und mit entsprechenden deutschen Links ergänzt. Alles weitere lässt sich im Originalthread auf OnePlus.net nachlesen. Bitte berichtet auch dort von Problemen, damit sich die Entwickler gleich drum kümmern können. Link https://forums.oneplus.net/threads/r...android.65482/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannste mal folgendes in deinen Thread übernehmen, da der sonst ziemlich wenig aussagt.

https://forums.oneplus.net/threads/rom-official-4-4-4-oneplus-stock-android.65482/


Links

Download: aosp-One-ota-20140719.zip | aosp-One-ota-20140719.zip | by tideback@oneplus.net for One

Source: https://github.com/OnePlusTech/android_kernel_oneplus_one

Gapps: gapps-kk-20140606-signed.zip | gapps-kk-20140606-signed.zip | by doadin for Galaxy Exhibit 4G


Instructions

1. Place the downloaded .zip somewhere easily accessible on your phone - I use /Download
2. Unlock bootloader and acquire custom recovery from here: https://forums.oneplus.net/threads/...oader-install-custom-recovery-and-root.64487/
3. Reboot to recovery (power off, then power + volume down until it vibrates)
4. Wipe your device (incl. cache & dalvik)
5. Flash the .zip
(5.1) Flash Gapps
6. Reboot


Notes


General

- Warranty info: Doing this does not void your warranty. If you brick your phone, however, you're on your own. We will repair it, but that's not covered by warranty.
- Please don't use toolkits. Learning how this works is good for you.

Known issues

- Gyroscope may not work for all devices
- Encryption features and VPN do not work
There may be more - with the help of you, our bleeding-edge users, we’ll be able to improve this product until it’s 100% stable and beyond.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich und alle anderen User würden sich auch über eine Übersetzung ins deutsche freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Im ernst? Meinste, dass das nicht alle verstehen? Naja, seis drum. Ich bin zwar nicht der Thread ersteller, aber hier mal die oben in englisch beschriebenen Sachen nun in deutsch.

Bei dieser Rom handelt es sich um eine Art Stock Android, welche von Entwicklern gebaut wurde, um auch neben CM, Vanilla Android anzubieten!

Original Thread:
https://forums.oneplus.net/threads/rom-official-4-4-4-oneplus-stock-android.65482/

Links

Download: aosp-One-ota-20140719.zip | aosp-One-ota-20140719.zip | by tideback@oneplus.net for One

Quelle: https://github.com/OnePlusTech/andro...el_oneplus_one

Gapps: gapps-kk-20140606-signed.zip | gapps-kk-20140606-signed.zip | by doadin for Galaxy Exhibit 4G


Anleitung

1. Ladet euch die Datei aus dem oben benannten Download-Link runter und platziert sie auf eurer SD-Karte. Am Besten dort, wo ihr sie schnell findet.
2. Um die Datei zu flashen müsst ihr vorher den Bootloader unlocken und eine custom recovery, wie z.B. Philz oder TWRP installieren. Passende Anleitung gibts hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...rootvorgang-a-z-diskussionsthread.589491.html
3. Nun müsst ihr ins recovery booten. Das geht zum einen über ein erweitertes Neustart-Menü, welches in den Entwickleroptionen aktiviert werden kann, oder ihr schaltet euer Gerät aus und haltet in deaktiviertem Zustand den Power-Knopf und die Lautstärke-leiser-Taste gedrückt.
(3.1.) Backup machen!
4. Jetzt müsst ihr einen Fullwipe durchführen, inkl. Cache und Dalvik Cache wipe.
5. Jetzt könnt ihr die runtergeladene .zip Datei flashen!
(5.1) Falls gewünscht könnt ihr jetzt auch die GAPPS (Google-apps) flashen. (Ich persönlich mache immer erst einen Neustart nach dem Flashen einer Rom und gehe dann nochmal ins Recovery, mache einen Cache und Dalvik Cache Wipe und installiere dann die GAPPS)
6. Neustarten!


Bemerkungen


Allgemeines

- Info zur Garantie: Der oben beschrieben Vorgang verletzt nicht eure Garantie! Wenn ihr allerdings dabei euer Gerät schrottet müsst ihr die Reparatur selbst bezahlen.
- Anmerkung des Erstellers (nicht ich^^): Bitte benutzt keine Toolkits, da es besser für euch ist, wenn ihr wisst wie man es selbst manuell macht.

Bekannte Probleme

- Das Gyroskop scheint nicht bei allen Geräten zu funktionieren.
- Verschlüsselung und VPN funktionieren nicht.

Es gibt vielleicht noch mehr Probleme, die noch nicht bekannt sind. Bitte, falls ihr Probleme/Fehler finden solltet, dann berichtet sie in dem original Thread auf OnePlus.net, damit die Rom weiter verbessert werden kann und vollkommen stabil wird und sogar darüber hinaus.

Randnotiz: Ich selbst bin nicht der Verfasser dieser Anleitung. Ich habe sie lediglich übersetzt und mit entsprechenden deutschen Links ergänzt. Alles weitere lässt sich im Originalthread auf OnePlus.net nachlesen. Bitte berichtet auch dort von Problemen, damit sich die Entwickler gleich drum kümmern können. Link https://forums.oneplus.net/threads/rom-official-4-4-4-oneplus-stock-android.65482/
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No, Mike-Meiers und CVH
Links siehe Post 2 !!!

Übersetzung:


Einführung:

1.Kopiere das runtergeladene Stock-Recovery auf dein Handy - ich benutze meistens /download als Verzeichniss
2.Unlocke dein Bootloader (Howto siehe Anleitungen) und installiere ein Custom-Recovery
Guckst du hier : https://www.android-hilfe.de/forum/...rootvorgang-a-z-diskussionsthread.589491.html
3.Anschliessend ins Custom-Recovery booten (Telefon ausschalten, PWR und Vol Minus gleichzeitig gedrückt halten, bis es vibriert.
4.Wipe durchführen (Calvik & Cache)
5.Dann "install from zip", Datei auswählen, die du vorher raufkopiert hast (/download ?)
5.1 Anschliessend vielleicht noch die GApps auf die gleiche weise installieren, sprich aufs Gerät kopieren und "installfromzip"
6.Wenn fertig "Reboot".

Anmerkungen:
Dieses Flashen der Stock-Rom schränkt deine Anspruch auf Gewährleistung nicht ein. Ausser du "brickst" dein Gerät beim flashen, etc, dann bist du ausserhalb der Gewährleistungen und die Reperatur geht auf eigene Kosten.

Bitte benutze keine Toolkits (Unlock & Root & Flashvorgang) !
Wenn du es selbst machst, lernst du was !


Bekannte Fehler:

-Gyroskope geht nicht
-Encrytion-Funktion (Was ist das ?) und VPN gehen nicht.
Es mag noch mehr Einschränkungen geben, die sind dann aber noch nicht bekannt und werden durch Rückmeldungen einfliessen, bis eine stabile Version vorliegt. Mehr dazu auf XDA

Anmerkung des Übersetzers:
Ich übernehme keine Verantwortung für das, was ihr mit eurem Handy macht. Seit vorsichtig und lest euch schlau. Alles was ihr macht, macht ihr auf eigene Verantwortung !!!


Der ursprüngliche Beitrag von 12:00 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

Zu spät, köönt ihr wieder löschen.
Oberst Grausam war schneller
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, CVH, Dr.No und eine weitere Person
OberstGrausam schrieb:
Im ernst? Meinste, dass das nicht alle verstehen?

Nein. Ich z.B. nicht (oder nur teilweise). Aber viel wichtiger ist: wir sind hier ein deutsches Forum und unsere Forenregeln (und ja, ich muss hier leider darauf hinweisen) besagen, das Beiträge bitte in deutsch zu erstellen sind.

Auszug:
Themen/Beiträge in deutsch:
Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.

Und danke für deine Mühen.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, unddasistgutso und Mike-Meiers
Das sehe ich als guten Schritt.
Denn Cyanogenmod ist selbst auf dem One Plus One immer noch eine "Custom Rom" und deshalb gibt es in so manchen Apps(die Cyanogenmod nicht vollständig unterstützen) noch Fehler. Magine TV ist mit Cyanogenmod zum Beispiel nicht zu gebrauchen. In dieser "puren" Stock Version sollte diese App also funktionieren.
Außerdem kann es sein dass es bei dieser Stock Version schneller (stabile) Updates auf neue Android Versionen gibt. So könnte anders als bei CM 11S, Android L dort schon viel früher (als stabile Version) erscheinen.
Das sind jetzt nur meine Vermutungen.
 
Und schon ehrfahrungen?
 
Ich habe diese Rom gestern mal getestet.
Leider musste sie schnell wieder runter vom Gerät, da ich sie in der jetzigen Version nicht gebrauchen kann. Fehler die ich zurzeit leider nicht akzeptieren kann sind z.B.:

-Es können keine Daten zwischen dem Smartphone und dem PC ausgetauscht werden
-Beim Laden übers Netzteil wird der "USB" Status angezeigt(langsames laden).
-Es gibt keine "Neustart" Option(nur "Ausschalten").
-Der Gyrosensor funktioniert auf meinem Gerät nicht.

Wenn diese Fehler aber beseitigt sind, werde ich sie aber gerne wieder testen und wahrscheinlich auch drauf behalten.
Ein ganz wichtiger Punkt ist da für mich nämlich die Kompatibilität der Apps.
So einige Apps werden von den Entwicklern nicht ordentlich für Cyanogenmod angepasst(Magine TV funktioniert nicht, Grafikfehler in Spielen usw.)
Mit dieser puren AOSP Rom sollten diese Feler nicht vorkommen(jedenfalls konnte ich in der kurzen Zeit, als ich diese Rom benutzt hatte z.B. keine Warnmeldung von Whatsapp beobachten dass ich eine "Custom Rom" verwenden würde.
 
Hmmm, klingt ja nicht so gut.
 
Gerechtigkeitsheld schrieb:
-Es können keine Daten zwischen dem Smartphone und dem PC ausgetauscht werden
-Beim Laden übers Netzteil wird der "USB" Status angezeigt(langsames laden).
-Es gibt keine "Neustart" Option(nur "Ausschalten").
-Der Gyrosensor funktioniert auf meinem Gerät nicht.

1. MTP angeschaltet?
2. Kabel & Netzteil mal quertauschen?
3. Kein Fehler, ist so bei AOSP ;)
4. Ist bekannt
 
1. Das Smartphone zeigt beim Abschluss überhaupt nicht an, dass es mit dem PC verbunden ist.(Als ich erfahren habe dass man den Modus auch über "Einstellungen" - "Speicher" ändern kann, hatte ich die Rom nicht mehr drauf, ich konnte also nicht ausprobieren ob es so vielleicht funktioniert.)
2.Das liegt definitiv an der Rom. Ein anderer User berichtete vom selben Problem. Dadurch ist mir der Fehler überhaupt erst aufgefallen.
3. Achso, das wusste ich nicht. Ich war vorher noch nie in den Genuss vom (100%) puren Android gekommen.
4. Ja das wusste ich, aber ich wollte nochmal berichten dass es auf meinem Gerät auch so ist. Dieser Fehler tritt ja nur bei manchen Geräten auf. Werden beim One Plus One vielleicht unterschiedliche Gyrosensor verbaut(?)
 
Noch andere die Stock Android getestet haben?
 
Hallo zusammen,


habe hier nach Anleitung im Forum, mein OPO auf die stock 4.4.4 geflasht.

Hat zwischenzeitlich auch gut funktioniert.

Nun, wenn ich das Gerät neustarte, kommt es immer wieder mal in eine Endlosschleife bei der PIN-Eingabe für die SIM und hängt sich dann an dem Punkt auf.
Es starten dann wieder neu, gleiches Spiel.
Irgendwann klappt es dann und dann kann ich das Phone auch normal benutzen.

Habe schon den Cache und Dalvik gelöscht, weiß aber nicht weiter:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.346
Sunny
Sunny
j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.952
j_d_
j_d_
photobix
Antworten
58
Aufrufe
9.290
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten