[ROM][4.4.4] ColorOS 2.0.45[DEUTSCH]

So simple, sorry hätte ich auch selbst drauf kommen müssen;)
 
Schon jemand installiert ?
Sind die Reboots behoben?

Gruss
Michele
 
Hab das Dingens seit gestern drauf, bislang keine Neustarts.
Der Akkumulator scheint auch ganz gut durchzuhalten, nach 14 Stunden sind noch 74% über. Sonst macht die ROM einen sehr guten und flotten Eindruck. :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Niro96
Es steht ein Update bereit.

Änderungshistorie:

- Security center multilang.
- prefered network modes fix /fix for all UI languages.../
- UserDictionaryProvider /fix personal dictionary problem/
- up to date Chrome browser
- up to date Google Calendar
- latest google keyboard (4.1.22063.1974169)
- removed some apps (Dumplog.apk, OppoDebugTool.apk, SavelogReceiver.apk, usageDumper.apk, LogKitSdService.apk, RadioInfo.apk, EngineeringMode.apk, EngSpecialTest.apk...)

Download: COS_2060i_US_fun_1.1.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Niro96
Wie installiere ich mir die ROM mit Android 5.1.1 und CM?
Quasi Downgrade??
 
Full Wipe und flashen fertig
 
Funktioniert das auch, wenn ich vorher Modem und co geflasht hatte?
 
Ja!

Als erstes ein Backup des bestehenden Systems anlegen, so kannst du bei nicht gefallen am einfachsten zurück.
Wipe: Wie im ersten Beitrag beschrieben, unter „Advanced Wipe“
„Full Wipe“ ausführen (Wobei zu beachten ist das unter dem Menüpunkt „Internal Storage“ alle Persönlichen Daten drauf sind, deshalb diese Partition außen vor lassen).
Full Wipe ist in diesem Fall:
-Dalvic Cache
-System
-Data
-Cache
 
Hallo,
ich habe gewipt wie du es gesagt hast, bekomme aber die Fehlermeldung Error Executing updater binary in ZIP /sdcard usw.zip.
Updating Partiton details..
done...
und fertig...
 
Falster schrieb:

Hallo Falster,
vielen Dank für deine Rückmeldung aber gebracht hat es leider nix. Habe auch schoN TWRP um eine Version zurück gesetzt - hat aber nichts gebracht.

Laut dieses bekannte www muss wohl die FW und das Modem zurückgesetzt werden. Ich lasse das jetzt erstmal auf 5.1.1 mit der BlissPop-ROM. Habe aber den aktuellen Boeffla Kernel genommen.

Diese bekannte Touchscreenprobleme werde ich mal weiter beobachten.
Mein Arbeitskollege hat auch das OPO und diese Ghost-Bedienung. Nach etlichen FW Updates, Ticket E-Mails und Sachschilderungen auf Englisch haben sie es endlich gerafft - das Gerät zurückzunehmen.
Er hat direkt ein neues bekommen ;. ;. ;.
 
Was sagen eigentlich die Experten hier? Mystery v5 von Duxter oder die COS 2060i - welche ist besser?
 
Ich hab die 2.0.60 nur kurz drauf gehabt, glaube aber da tut sich nicht viel.
Bin im Moment mit der 12.1 Nightly sehr zufrieden da mir bei ColorOs einfach das Display zu dunkel bleibt, in der Sonne sieht man dann nichts.
 
Ist hier der Begriff „Experte“ gefallen, da muss Ich doch gleich mal antworten. :laugh:

Habe die ROM von relic242 nun schon seit dem letzten Wochenende drauf, bin sehr zufrieden damit. Gute Akkulaufzeit und sehr Stabil. Die ROM von Duxter ist aber ebenso gut, die beiden nehmen sich nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Falster
Kann ich mittlerweile auch bestätigen. Hab seit gestern die COS 2060i drauf und davor die Mystery - kaum ein Unterschied. Eigentlich Schade, weil damit ja die vielen Änderungen und Tweaks von Duxter nicht wirklich was bringen - zumindest für mich nicht spürbar.

Zum Thema Display Helligkeit: ich habe via Xposed das XUtilities installiert, dort kann man die Helligkeit ändern. Damit ist für mich das Display in der Sonne deutlich heller im Automatik Modus - quasi identisch mit Manuell 100%. Reicht für mich soweit, auch wenn der CM Sunlight Enhancement Modus noch mehr bringt.
 
Was mir noch einfällt wäre der Stromspar Tweak von Duxter, der nach ein paar Tagen erst seine Wirkung zeigen soll. Als unterschied der beiden ROMs. Ansonsten nur noch die bunten Icons in der Statusleiste was ich aber überhaupt nicht mag.
 
Hat hier wer die 2.1.4i von komprado drauf ?
Und verbindet sich das OPO mit dem W-Lan?
Ich bekomme das einfach nicht hin....
 
Jungs, bitte bleibt beim Thema (Überschrift ;)).



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Nun gibt es endlich was neues [emoji2] ColorOs 2.1.3i und 2.1.4i als Update.
Und dismal funktioniert alles (auch W-Lan)....

Color OS 2.1 OnePlus One ROM (International… | OnePlus One | XDA Forums

Edit:
Und der Akku Verbrauch ist für ColorOs eigentlich auch Ok.
57112800252306deb352348239523d90.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, Pharao373 und Denowa

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.350
Sunny
Sunny
N
Antworten
199
Aufrufe
21.791
-HUGO-
-HUGO-
deviceX
  • deviceX
16 17 18
Antworten
351
Aufrufe
27.427
Dr.No
D
Zurück
Oben Unten