[ROM][5.0.2]Offizielle Stock-ROM - ALPHA!

Klarooo

Klarooo

Ehrenmitglied
22.918
new_teaser_forum-png.223753


Hier ist die Preview/Alpha der offiziellen Lollipop-ROM von OnePlus. (Aktuell AOSP - ohne zusätzliche Features!)

Dies ist die Basis, welche stetig weiterentwickelt wird. Stabilität, Features,...

Bevor ihr irgendetwas flasht, macht IMMER ein BackUp!!


Vorausetzungen:

- OnePlus One (Haha..)
- Bootloader unlocked
- Aktuelle CustomRecovery (TWRP wird empfohlen)
- Ihr wisst was ihr tut und wisst was passieren kann (Brick, Bootloop,...)

Installation:

- ROM & GAPPS herunterladen
- Beides auf das Gerät kopieren
- Recovery booten
- DATA WIPE / FACTORY RESET
- ROM + GAPPS flashen (optional aktuelle SU.zip flashen für Root)
- Reboot (der erste Reboot kann etwas dauern)

Downloads:


- ROM -> Alpha Test Phase ist vorbei
- GAPPS -> Download
- SuperSU -> Download

Bugs:

- Data Roaming ist standardmäßig aktivieren (deaktivieren um eventuelle Kosten zu vermeiden).
- Kamera generell nicht stabil.
- Kapazitätive Buttons leuchten auch bei Benutzung der SoftKeys.
- Uhr stürzt gelegentlich ab.
- Wenn "Pinning" genutzt wird, vorher SoftKeys anschalten, sonst kommt ihr nur mit einem Reboot raus
- Erster Boot dauert etwas länger.
- WiFi generell nicht stabil
- Keine OTA Updates!!


Quelle: https://forums.oneplus.net/threads/rom-official-5-0-android-lollipop-alpha-preview.223252/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist zwar "offiziell", aber noch in einem Teststadium (Alpha). Es wird noch wie eine CustomRom behandelt, da dies auch noch der Fall ist. Keine offizielles ausrollen über OTA, also nichts fertiges ;)

Daher passt es im Moment noch unter die CustomRoms. Sobald es etwas fertiges offizielles gibt, gibt es auch wieder passende Threads dazu ;)

Desweiteren würde ich dich bitten, den Opener noch etwas anzupassen - schau dir einfach die anderen CustomRom-Threads an. Wenn dort kein Interesse deinerseits besteht, kümmere ich mich morgen darum ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Man beachte auch das kein Recovery dabei ist. Hatte sie schon drauf. Und konnte nicht mehr ins Recovery. Selbst nach dem flashen des TWRP via adb klappte es nicht. Habe dann alles gewiped und mein Backup der Validus zurück gespielt.
Ist wie gesagt pures AOSP. Allerdings ist das One Symbol beim Start jetzt Rot.
Also seit bitte vorsichtig
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Schon wer mit Multirom versucht? :D
 
Jup, die bei oneplus.net teilweise. Soll funktionieren, jedoch haben viele generelle Probleme mit dem WLAN!
 
Moin und frohes Neues!

Bei OnePlus haben sie sich den letzten China-Böller für Neujahr aufgehoben: Im OnePlus-Forum gibt es einen Alpha Build zum neuen ROM ohne CyanogenMod - mehr dazu bei uns im News-Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Sieht aus wie Stock Lollipop. Oder irre ich mich? o.O
 
So ist es... so wirklich was eigenes kann ich da nicht erkennen. Da hätte man lieber noch ein bisschen warten sollen. Einfach den build-name ändern heißt nicht, eine eigene ROM zu entwickeln :D
 
David S. schreibt im 1+ Forum, dies sei die Basis für künftige Modifikationen.

Bitte erst lesen, dann kritisieren.

Bevor einer ankommt und plärrt “buhuu, Rom is sooo bugy“, das ist eine Alpha (siehe Google), die Buglist befindet sich im entsprechenden Rom-Thread bei 1+.
(Unter anderem soll die WiFi-Verbindung instabil sein, Datenroaming ist standardmäßig aktiviert, Probleme beim abblenden der Tasten, etc)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dazu schon ein Thread existiert, habe ich diese mal zusammen geführt..
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Totaler Mist!

Wollte es via MultiROM drauf flashen.. Nun hab ich es so hinbekommen, dass ich wahrscheinlich ein Softbrick bekommen habe ._. Kann man noch seine Daten irgendwie sichern? Wäre lieb wenn jemand blitzschnell antworten kann!

Ich hoffe, dass Ihr einen guten Rutsch ins neue Jahr hattet!


Mfg

Rubaz
 
Phone schon am Rechner angeschlossen?
Wenn es noch über adb ansprechbar ist kannst du ja deine nandroid backups runterziehen.
Ansonsten versuche (falls recovery nicht mehr geht) die recovery über fastboot neu zu flashen und damit ein Backup der Primary zu machen.
 
Also da warte ich noch lieber! Lieber Temaseks Rom verwenden...
Was man hier so liest.. "Alpha"
 
Hat sich nun erledigt. Konnte zum Glück noch in den Recovery Modus um alle meine Bilder/Dateien zu sichern.
Hab im Internet diese cROM geflasht: "Blisspop 1.5 Rev1) Ab und zu gibt es noch kleine Bugs (unter anderem GPS), die man nach der Zeit ausmerzen kann. Sonst läuft es wie Butter.
 
Patman75 schrieb:
Bevor einer ankommt und plärrt “buhuu, Rom is sooo bugy“, das ist eine Alpha (siehe Google), die Buglist befindet sich im entsprechenden Rom-Thread bei 1+.
(Unter anderem soll die WiFi-Verbindung instabil sein, Datenroaming ist standardmäßig aktiviert, Probleme beim abblenden der Tasten, etc)

Was aber alles berechtigt ist. Es ist schon eine Schande das die Hersteller so etwas raus werfen, andere ROMs auf 5.02 sind, sind nicht so verbuggt bzw. sind die gröbsten Probleme raus und das seit einigen Wochen.

Sry, aber die Kritik ist da vollkommen gerechtfertigt, immerhin müssten die es ja drei mal besser hin bekommen für ihr eigenes Gerät eine ROM zu bauen als die Community..und erst recht nicht mit den Fehlern die schon seit einiger Zeit obsolet sind.
 
  • Danke
Reaktionen: Fredy Krüger
Abgesehen davon das es die schlechteste L ist die ich je drauf hatte selbst die preview auf dem Nexus 5 (vor mehr als einem 1/2 Jahr ) hatte weniger Bugs !!
Zuerst stellt Oneplus one CyanogenMod als unfähig hin die Software Bugffrei zu machen und dann hauen die bei 1+ so ein Ding raus !? Lächerlich Alpha und Aosp base hin oder her
 
Nicht schlecht, da wird extra darauf hingewiesen das es sich um eine Alpha handelt, aber alle rennen los und flashen die ROM. Natürlich soll es auch gleich mit Multirom funktionieren. Wenn man davon ausgeht das die ROM seit ca. 4 Wochen entwickelt wird, so lange sind die Streitereien mit CM am laufen, ist das eigentlich gar nicht so schlecht. CM war nach 4 Wochen auch nicht weiter. Also ich bin guter Dinge, das die eine gute ROM an den Start bringen.
 
Hab mal einen OP gebastelt, da vom TE nichts mehr kam..
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Lucky
Könnte mir jemand die oneplus_community.zip hochladen?
Weil die Aktion beendet wurde und der Download nicht mehr geht.
Benötige da paar Files ;) und habe es versäumt über die Feiertage zu laden.
Danke sehr.
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.418
Sunny
Sunny
prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
23.149
Kallest1100
Kallest1100
j_d_
Antworten
0
Aufrufe
2.007
j_d_
j_d_
Zurück
Oben Unten