[ROM][5.1.1][CM12.1] BlissPop by Team Bliss

OberstGrausam

OberstGrausam

Stammgast
1.319

Heading_Blue_BlissPop.png

Herzlich Willkommen zu BlissPop! Der Lollipop Rom von Team Bliss.


Zunächst ein gut gemeinter Hinweis: Die Rom ist absolut alltagstauglich, kann aber noch hier und da kleinere Fehler haben, wie fast alle CM12 Roms aktuell. Da ab und an Änderungen an der Firmware/Modem vorgenommen werden, sollten Interessierte am besten zuerst die neuste CM12 Nightly flashen, damit die Firmware und das Modem up to date sind und dann erst auf die BlissPop Rom wechseln.

Was ist BlissPop?

BlissPop ist eine eigenes von Team Bliss erstellte Rom, welche auf CM12 basiert und einige eigene Individualisierungsmöglichkeiten bietet

Weitere Informationen findet ihr im Original-Thread auf XDA




Heading_Blue_Credits.png


All credits belong to the Bliss Team:
Thanks to @skyliner33v for the wallpapers & boot animations.
@pimpmaneaton, @jackeagle, @nprev420, @remicks, @Deliberate, @xboxfanj
@nerdyblonde, @Vortex1969,@pjgraber03, @bracketslash,@death2all110, @electrikjesus




Heading_Blue_Features.png

Bliss Interface


Status-Leiste

  • Uhr & Datum anpassbar
  • Sekunden anzeigbar
  • Verschiedene Akkusymbole auswählbar
  • Akkuleiste anzeigbar
  • Netzwerkverkehr anzeigbar
  • Wetter anzeigbar
  • und vieles mehr


Navigations Optionen

  • Navigationsleiste
  • Navigationsring
  • Buttons
  • Pie-Control

Recents-Optionen

  • „Alle Löschen“-Knopf anpassbar
  • Google Suche anzeigbar
  • Verwendung von Omniswitch


Benachrichtigungsleiste

  • Schnelles Herunterziehen anzeigbar
  • Individualisierbare Schnelleinstellungs-Toggle
  • Detaillierte Wifi-Informationen anzeigbar
  • Automatisches Schließen
  • Und vieles mehr


Globale Heads-up Einstellung

  • An/Aus


Sperrbildschirm Optionen

  • Schaltflächen am Rand konfigurierbar
  • Wetter darstellbar
  • Und vieles mehr


Power-Menu



Gesture Anywhere


Animationen

  • Toast Animations
  • Listview Animations
  • System Animations
  • Scrolling Cache
  • Scrolling Modifiers

AudioFX Equalizer


Ad- und Wakelockblocker in den Entwicklereinstellungen


Und viele weitere Blisspop spezifische und nicht spezifische Features warten darauf entdeckt zu werden




Heading_Blue_Source.png

BlissPop Source
https://github.com/TeamBliss-LP



TeamBliss Devices Source
https://github.com/TeamBliss-Devices





Heading_Blue_Gapps.png

Team Bliss empfiehlt die Banks GApps. Die aktuellsten gibt es hier


Es können aber auch andere Gapps verwendet werden, Hauptsache es sind Gapps für Lollipop






Heading_Blue_Downloads.png
Bacon - BlissPop 5.0.2 V2.0

Hinweise zu den neusten Versionen finden sich auch im Thread


Heading_Blue_Installation.png


Team Bliss, Android-Hilfe oder ich sind nicht für eventuelle Schäden verantwortlich. Informiert euch gut bevor ihr euch entscheidet zu flashen, da ihr letztlich für euer Tun verantwortlich seid.



  • Im Recovery ein Nandroid Backup machen

  • Full Wipe durchführen(Wipe cache, system, data, dalvik)

  • Neuste CM12 Nightly flashen, sofern nicht schon geschehen

  • (Neustart)

  • (Wieder ins Recovery und entweder Full Wipe oder kleiner Wipe (Cache und Dalvik))
  • Hinweis: Firmware- und Modemänderungen werden durch den Fullwipe nicht wieder rückgängig gemacht

  • BlissPop (und Gapps) flashen

  • Neustart

  • Fertig!




Heading_Blue_Bugs.png

Fehler und andere Ungereimtheiten können hier im Thread diskutiert werden.
Aber seid euch darüber im Klaren, dass euch bei schwerwiegenden Problemen, falls überhaupt, nur auf XDA richtig geholfen werden kann.
Nur dort sind die wirklichen Entwickler aktiv. Der Thread hier dient in ersten Linie der Präsentation.


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Bigbabba, schlurfi, RealDanyo und 2 andere
Zuletzt bearbeitet:
Die beste Rom die es gibt für Lollipop. Nutze sie seit Wochen. Einfach nur perfekt. Viele Einstellungen und sie läuft einfach stabil und schnell
 
Ist mittlerweile der akku verbrauch etwas besser geworden?
Nur aus diesem Grund, konnte sie leider nicht meine Hauptrom bleiben.
 
Bei mir braucht sie nicht mehr akku wie die temasek.
 
Und wenn du mir jetzt noch deine ungefähren Laufzeiten bei beiden Roms sagen könntest?
 
Ich habe diese ROM heute nachmittag geflasht. Wirklich super und umfangreich. Bislang ist mir nichts Negatives aufgefallen. Diese ROM verdient jedenfalls eine ganz klare Empfehlung!
 
Das letzte war, 30 std laufzeit, bei 12% restakku und 4.5std display on.

Das ganze mit zzmove performance und der Einstellung 2cores exakt.
 
Danke.
Hab das update geflasht aber hat sich nichts geändert. Immer noch so n hoher verbrauch. Schade.
 
Das liegt aber dann nicht an der Rom. Der hohe Verbrauch. Vielleicht mal eine cleane Installation.
 
Natürlich liegt das an der rom.
Ich installiere immer sauber wenn ich mehrere versionen zwischendrin ausgelassen hab oder schwerwiegende Änderungen vorgenommen wurden.
 
moin,
ich habe sie auch mal geflasht und auch bei mir ein sehr hoher Verbrauch.
 
  • Danke
Reaktionen: lillyfee
Ist leider auch weder mit boeffla, noch mit ak zu regulieren.
 
Da nichts davon im OP steht, nehme ich an, dass hier keine Layers (RRO) verfügbar sind, ist das richtig?
 
Richtig. Ist nicht enthalten.
 
@lillyfee

Im Xda berichtet fast niemand von einen erhöhten Verbrauch. Sondern das sie alle zufrieden sind.

Was ist denn bei euch hoher Verbrauch? Screenshots?
 
Naja. Auf über 800 Seiten findet man oft den hohen verbrauch. Genauso im oneplus one Forum.

Hoher verbrauch ist bei mir maximal 4 bis 5 stunden dot pro tag. Im Vergleich zu 7 bis 10 stunden bei anderen roms.
 
Der Verbrauch ist bei mir absolut gut, sowie schon unter der vorletzten CM11s. Kernel ist stock und Greenify im Einsatz.
 
Kann man ein 2G/3G toggle nutzen in den Schnelleinstellungen?
 

Ähnliche Themen

prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
22.980
Kallest1100
Kallest1100
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.354
Sunny
Sunny
der_berliner
Antworten
19
Aufrufe
3.031
der_berliner
der_berliner
Zurück
Oben Unten