[ROM][5.1.1][CM12.1] Temaseks Unofficial CM12 Build

  • 2.898 Antworten
  • Neuster Beitrag
KingJames23

KingJames23

Erfahrenes Mitglied
Gerne! :smile:
Es gibt jetzt zwei Versionen. Aber die caf baut nur Katinez und nicht Temasek. Aber diese Fragen schwirren mir auch durch den Kopf und deswegen lassen ich es erstmal bleiben...
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Zu CAF, interessant ist in dem Thema eigentlich fast nur Beitrag #9.

CAF ist so etwas wie AOSP und wird von Qualcomm für deren Snapdragons optimiert, läuft also nicht auf Samsung CPUs und hat nichts mit dem Format der Partitionen zu tun.
 
CHaindog

CHaindog

Stammgast
17.4 ist online. Wann kommt Android 6.0?
 
amo66

amo66

Experte
Dann wann es fertig ist.


Morgen geht es ins AOSP und ich tippe auf Weihnachten
 
N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
Habe mal ne Frage bzgl. F2FS.

Ich muss mir ja die neueste TWRP (2870) installieren und data bzw cache in F2FS formatieren, richtig?
Den internal Storage auch formatiern? Falls ja, wohin mit meinem Backup? Der wäre ja weg.

Heißt, allgemein gefragt: Welche Partitionen muss ich alles in F2FS formatieren? Und ist es sinnvoll, ein Backup wieder aufzuspielen oder von Grund auf alles neu zu installieren?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
habe mir die neueste 17.5 + den neuesten boaffla kernel installiert.

Jetzt steht bei der Akku Anzeige 3990%. Was habe ich falsch gemacht. Das erscheint mir etwas viel :D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
edit:
Liegt wohl am Boaffla Kernel. Ohne den geht es.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Das Problem mit dem Boeffla Kernel hört sich so an als sei es fast das Gleiche wie mit Blisspop. Tritt aber nicht mit CM12.1 auf, somit ist die Change nicht zu groß, dass Andi da was dran macht.
 
N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
Inwiefern tritt das nicht mit CM12.1 auf? Habe von Temasek die 17.5 installiert und den Beta 5 (basierend auf 12.1) von Boaffla. Und hier tritt der Fehler auf.
 
N

Nebukatnedzar

Erfahrenes Mitglied
Hmm, ok.

Dann liegt es anscheinend an der Temasek Version.
 
scrbenni

scrbenni

Stammgast
gerade geflasht mit AK, alles ok soweit!
 
neodrei

neodrei

Stammgast
Temasek und bliss hatten einen fast charging commit drin, der jetzt in 17.6 und wieder herausgenommen wurde. 17.6 sollte also wieder mit boeffla und Co laufen.
 
scrbenni

scrbenni

Stammgast
so, werde mich verabschieden, vorgestern opo verkauft, bin nun opt besitzer. hoffe das multirom bald rauskommt, damit ich wieder temasek flashen kann :thumbup::thumbup::thumbup:
 
KingJames23

KingJames23

Erfahrenes Mitglied
Dann mal viel Spaß mit dem Two! :thumbsup:
Vielleicht schreibt man sich ja beim Dreier wieder :biggrin:.
 
KingJames23

KingJames23

Erfahrenes Mitglied
Ich bin am Wochenende auf die CAF-Version gewechselt und bin sehr zufrieden. Läuft super flüssig und der Akkuverbrauch ist auch besser.
Auch die intigrierte Snapdragon Kamera gefällt mir.
 
C

computer

Ambitioniertes Mitglied
Ich bin auch auf die CAF Version gewechselt. Sie ist schön flüssig und ja, die Kamera App ist nicht schlecht. Leider ist bei mir der Akkuverbrauch allgemein sehr schlecht mit der Version. Auch dauert es jetzt ewig, bis der Akku wieder geladen ist. Mit der regulären Rom von Temasek hatte ich nie Probleme mit dem Akku.
 
amo66

amo66

Experte
Das mit dem langsamen laden ist mir auch aufgefallen. Kann ich den Ladestrom wo verstellen?
 
KingJames23

KingJames23

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir ist die Akkulaufzeit so gut wie noch nie :biggrin:. Auch das langsame laden kann ich nicht nachvollziehen. Alles so wie immer. Nutzt ihr einen Custom-Kernel?
Noch eine schlechte Nachricht: Temasek wird nicht mehr weiter machen können, da sein Bastel-Handy, sowie sein PC im Eimer sind. Ein ziemlicher Verlust, da ich seine ROM schon auf dem S3 genutzt habe. Aber mal sehen wie es weiter geht.

EDIT: Okay war wohl wieder alles halb so wild und er macht weiter...
 
Zuletzt bearbeitet:
C

computer

Ambitioniertes Mitglied
Die caf gibts jetzt in v18.0v2. Obwohl die v18 nach ein paar ladezyklen nun erstaunlich ausdauernd läuft (ohne custom kernel), werde ich das update versuchen.

Update: Das flashen hat prima geklappt. Die Rom läuft wunderbar flüssig. Zum Glück kann Temasek weiter machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
neodrei

neodrei

Stammgast
meinst du damit, dass er doch nicht aufhört?
habe eben bliss aufgesetzt, weil ich gelesen habe, dass er nicht weitermacht.... ^^
 
C

computer

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe das Update auf 18.0v2 jetzt mal als positives Zeichen gedeutet. Temasek hat (hatte?) anscheinend Probleme mit seinem Equipment.
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Sunny Custom-ROMs für OnePlus One 0
Oben Unten