[ROM][5.1.1] XenonHD by Team Horizon Stable Dualversion CM/CAF Layer OTA

der_berliner

der_berliner

Stammgast
260
XeHDWallpaperSpace.png



Herzlich Willkomen zu XenonHD !

Was ist XenonHD? XenonHD ist eine Custom Firmware/Rom die auf AOSP basiert, individuelle Einstellungsmöglichkeiten bietet und darüber hinaus Layer beinhaltet. Was sind Layer? Layer, frei übersetzt "Schichten", sind eine Verlängerung der Runtime Ressource Overlay, d.h. RRO ist ein Framework erfunden von Sony um Xperia Themes zu erstellen. Layer ist frei verfügbar und ersetzt den Themenmanager von CM. Neben der normalen Rom gibt es auch die Version mit CAF. Weiterhin ist XenonHD Multirom fähig und
inklusive Stagefright Security fixes !!

Anmerkung Meine Aussage zu Layer ist sicherlich nicht 100% richtig. Mögliche Diskussionen oder Gegendarstellungen über die Definition"Layer" bitte in einen anderen Thread. Danke !


Das Team Horizon setzt sich zusammen aus

Adam80460
iceandfire
TheBr0ken
PCarenza
Frap129
T-Macgnolia
dadi11


Auch danken wir

AOSP
Cyanogenmod
ParanoidAndroid
SlimRoms
OmniRom
Vanir
Tyr Kernel (DerRomTester)
anarkia1976
enricocid (Boot animation)
the RenderBroken team

Jeden Sonntag Morgen soll es ein Update geben, abhängig vom Status des neuen Builds. Den Changelog ist unter Einstellungen, Über das Telefon zu finden sowie der Xenon-Updater.


Alle Links die erforderlich sind um XenonHD und Layerthemen zu installieren sind am Ende des Threads zu finden!!

Features


In den ROM Settings sind Einstellungsmöglichkeiten vorhanden für die Statusleiste, Benachrichtigungsanzeige, Lockscreen, Sound, Tasten, Slim Recents, Animation Pixeldichte uvm.
Der Layermanager bietet Euch die Möglichkeit verschiedene Layer zu installieren. Damit könnt ihr XenonHD sowie einzelne Apps, die Statusleiste mit Themen versorgen.
Was z.Z. nicht funktioniert ist die Temperaturanzeige und Voice Control.
Der WiFi/WLan-Bug, Verbindungsunterbrechungen im Flugmodus, wurden behoben !!


Installationsvorraussetzungen

Eine Custom Rom mit LP
Solltet Ihr noch eine Stockrom oder KK installiert haben so benötigt Ihr die neuste Firmware vom 15.5.
Aktuelles TWRP-Recovery ( bei mir konnte ich XenonHD mit Multirom 2.8.6.0 installieren )


(Neu) Installation


Nandroid Backup
Full Wipe ( Dalvik Cache, Data, System und Cache )
Rom installieren
Gapps evtl. kleiner Wipe
Neustart und XenonHD einrichten und freuen.


Update

Einfach downloaden
Rom installieren vllt. kleiner Wipe und weiter freuen

Ich selbst benutze die Rom seit einigen Tagen und es gibt keine Probleme auch nicht mit Layer sowie mit den AK-Kernel. Der Akkuverbrauch ist (bei mir) sehr gering. Alle Apps funktionieren wie es allerdings mit Apps aus den sozialen Netzwerken aussieht darüber kann ich keine Aussage machen da ich diese Apps nicht benutze. Erfahrungen von Euch einfach posten.

Und nun die Links sowie Screenshots. Natürlich freue ich mich wenn Ihr den "Dankebutton" drückt aber vergesst bitte nicht auch den "Dankebutton" für XenonHD auf XDA zu betätigen.

XenonHD auf XDA
[ROM][Official][5.1.1] XenonHD Stable 2 Buil… | OnePlus One | XDA Forums


Firmware vom 15.5.
OnePlusFirmware-20150515.zip | OnePlusFirmware-20150515.zip | by mohit310 for One


TWRP-Recovery
Download TWRP for bacon

Bacon-Rom
Directory listing of https://mirrors.c0urier.net/android/teamhorizon/weeklies/bacon


Bacom-Rom-CAF
Directory listing of https://mirrors.c0urier.net/android/teamhorizon/weeklies/baconcaf


Gapps
The Open GApps Project


XenonHD Homepage
XenonHD - Welcome!


Info zu Layer und Themes
Official MEGA RRO Layers Overlays Collection… | Android Development and Hacking | XDA Forums


und hier
BitSyko Development – Community – Google+


HTJyzIch.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-18-02-10-40.png
    Screenshot_2015-09-18-02-10-40.png
    151,5 KB · Aufrufe: 483
  • Screenshot_2015-09-18-02-09-24.png
    Screenshot_2015-09-18-02-09-24.png
    119 KB · Aufrufe: 458
  • Screenshot_2015-09-18-02-09-49.png
    Screenshot_2015-09-18-02-09-49.png
    171,9 KB · Aufrufe: 476
  • Screenshot_2015-09-18-02-13-23.png
    Screenshot_2015-09-18-02-13-23.png
    243,8 KB · Aufrufe: 463
  • Screenshot_2015-09-16-06-49-29.png
    Screenshot_2015-09-16-06-49-29.png
    86,9 KB · Aufrufe: 459
  • Screenshot_2015-09-18-02-12-27.png
    Screenshot_2015-09-18-02-12-27.png
    154,7 KB · Aufrufe: 440
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, tenzin, prototyp01 und 6 andere
Guten Morgen,

neuste Rom vom 20.9. installiert. Keine Probleme aber Voice Control und Temperaturanzeigen funktionieren nicht.

servus
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-20-04-16-27.png
    Screenshot_2015-09-20-04-16-27.png
    213,9 KB · Aufrufe: 337
  • Danke
Reaktionen: prototyp01 und Pharao373
Guten Morgen,

möchte nur darauf hinweisen das auch XenonHD-CAF ohne Probleme läuft. Auch hier funktionieren die Temperaturanzeige und Voice Control nicht. Keine Probleme mit dem AK-Kernel-CAF 020 und der neu installierten Firmware YOG4PAS1N0 vom 15.8.15.

Wer nicht die ganze CR downloaden möchte, ca. 650MB und sein System neu einrichten will, kann sich jeder von den folgenden Links nur die Firmware, ca. 31MB, und SuperSU downloaden und in der Recovery flashen. Ein kleiner Wipe sollte durchgeführt werden.

Firmware ohne Modifikation
bacon-firmware-YOG4PAS1N0-8-15-2015.zip

SuperSU
SuperSU Download

grüsse
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-22-07-00-46.png
    Screenshot_2015-09-22-07-00-46.png
    161,4 KB · Aufrufe: 289
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH, prototyp01 und Pharao373
Guten Abend,

sicherlich werden sich einige Fragen warum XenonHD eine normale CM-Rom herausbringt und eine mit CAF. Peter Carenza gibt hierzu eine Erlärung ab.

"While this ROM is not is not the Six Million Dollar Man, it does contain bionic parts
smile.gif


Anyhow, the CAF version differs from the original in the following aspects:
- As opposed to pure AOSP, it's based on Qualcomm development.
- It has more finely tuned HAL and device drivers for enhanced sensor/power/camera performance and features.
- since it has very little CM bloat or additions, it is very fast and smooth, more so than the stock version of Xenon (at least from what I notice almost immediately).
- The CAF Kernel is based on CAF and RenderBroken; the normal kernel is based off CM and Tyr, primarily. Both contain tweaks, mostly the same, some different.
- the addition of pure CAF apps, like Snapdragon Camera. Since Snapdragon Audio+ does not add to the MaxxAudio already included, I have chosen not to include that package in CAF.
- CAF can facilitate better and quicker translations of upgrades (like Android M
wink.gif
) to our devices."

Meine Versuche mittels einer Übersetzungsseite den Text in deutsch zu übersetzen scheiterten kläglich. Wer in der Lage ist diese Sätze leicht verständlich von englisch ins deutsche zu übersetzen ist hiermit herzlich eingeladen dies zu tun und bedanke mich herzlichst für die freundliche Unterstützung.

In diesem Zusammanhang möchte ich mich bei allen bedanken die sich die Zeit nahmen und sich näher mit XenonHD befasst haben und mir sowie auch Team Horizom auf XDA den Dankebutton betätigt haben.

servus
 
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Vielen Dank, dass du du mich mit deinem Thread auf CAF aufmerksam gemacht hast. Ich hab mir dazu einige Sachen bei XDA durchgelesen und bin durchaus geneigt die CM12.1 als CAF Variante von SultanXDA zu laden, allerdings läuft meine EXODUS ROM derart gut, dass ich keine richtige Lust habe, mir etwaige Probleme einzufangen für ein paar Performance Vorteile.
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
Guten Abend,

@prototyp01

vielen Dank für deine Antwort. Auch ich war am Anfang skeptisch gegenüber CAF muß dazu sagen das ich feststellen muß/mußte das die CR schneller läuft. Natürlich ist das subjektiv gesehen. Kann mich auch täuschen. Auch mit der neusten Version vom 27.9. läuft alles Butterweich. Auch der AK-Kernel CAF-020 macht keine Probleme. Mit den Profilen von Stylo-King habe ich UV und UC. Keine Reboot, FC´s, Lags oder andere Probleme. Eigentlich habe ich XenonHD nur wegen Layer installiert. Wollte eingentlich nur mal "ausprobieren" und bin hängengeblieben und stecke damit in einer Zwickmühle denn auch Mokee möchte ich nicht missen. Auch eine sehr gute Rom mMn.

Wenn du andere Roms ausprobieren möchtest so kann ich dir nur Multiboot empfehlen. Habe ich auch eingerichtet. S. meine Sig. Hatte am Anfang bedenken ob ich nicht mein System abschiesse aber es ließ sich alles einfach installieren. Solltest du dahingehend noch Fragen haben so werde ich dir natürlich helfen.

grüsse

UPDATE Neuste Version vom 27.9. läuft ohne Probleme. Custom Kernel, AK-Kernel-CAF-021, installiert ebenfalls keine Probleme. Voice Control wurde entfernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: prototyp01
Guten Morgen,

die neusten Nachrichten von Peter Carenza

Future Plans

While I've got a few minutes, and while I'm right in the middle of watching the Google presentation, I'd like to go over some of XenonHD, and specifically, my future plans.

- As some of you may know, my plans are to upgrade my Oneplus One. I'm still deciding between the Nexus 6P and Moto X 2015 Pure. (OnePlus 2 is not being considered). Yes, I have decided to sell my 1+1 (and for those who know someone who would like to buy one, PM me for the swappa link - it's a 40% markdown from retail). This means that eventually, at worst, bacon development will be limited to blind building.... UNLESS I can find a developer to fill my shoes. @frap129 or anyone else who might be interested and can competently maintain the bacon device tree, now's the time to contact me. You should have some experience building ROMS and device trees, and be somewhat familiar with gerrit, though our ROM has an easy-to-use tool to assist you with that.

- Regarding XenonHD... I anticipate we will have at least one more stable build to wrap things up before we switch our focus to Marshmallow (mm) when AOSP source arrives next week. Builds will arrive first for Nexus devices, and then other devices as CAF/CM/other development continues. I will personally commit myself to distance from any CM code when and wherever possible, as they continue to fork themselves further and further away from stock AOSP.

Thank you, I appreciate your support and feedback!

Und hier der Link auf XDA

Future Plans - Post #1130 - XDA Forums

grüsse
 
Wollte heute die CAF Istallieren (Die Aktuelle) aber hab mir das Phone Zerschossen und sie nach mehrmaligem neu Installieren nicht ans laufen bekommen.

Komme von der MIUI 7 (4.4) aber hab vor der installation die aktuelle 12.1 Offizial installiert leider alles ohne erfolg und jetzt nimmt der nichtmal das Nandroid Backup!

So vielleicht kann mir einer bissl unter die Arme greifen.
 
Guten Abend,

@Kinzai

Denke mal wir werden das Kind schon schaukeln. Kommst du in die Recovery?? Wenn ja mache einen Fullwipe und Factory Reset. Verschone aber deine Interne sonst sind alle Daten futsch. Installiere dir die neuste Firmware vom 15.8.15. Link s. Post 3 und SuperSU hinterher. Kleiner Wipe. Anschließend das neuste Baseband/Radio bla 241 bla. Das Baseband/Radio ist aber nicht zwingend erforderlich.

Jetzt installiere dir irgendeine Rom deiner Wahl, aber keine CAF-Version, MUSS aber eine mit LP sein. Läuft das?? Wenn ja kontrolliere unter Einstellungen/Über das Telefon ob Baseband/Radio, falls du die 241 installiert hast, vorhanden sind. Läuft die Rom ohne nennenswerte Probleme kannst du jetzt XenonHD-CAF installieren. Vllt. kleiner Wipe. Ändere NICHT den Kernel und mache nichts mit Layer. Lass erstmal alles in Ruhe. Wenn alles läuft ändere das Aussehen mit verschiedenen Layer-Themen. Viel Erfolg und wenn es Probleme gibt einfach posten.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso keine CAF ..... Was für Voraussetzungen muss denn für ne CAF gegeben sein.... Ich hatte einen Full Wipe gemacht habe das aktuelle Baseband drauf und hatte vorher die CM12.1 installiert und durch booten lassen. Dann nochmal Full Wipe und erst dann die CAF installiert. Und dann ok... Habe ich vorn ersten Boot schon denn CAF Kernel installiert.

Gruß
 
Wenn Du eine neue ROM installierst (also wirklich eine für Dich neue, kein Update) ist das doch schon grundsätzlich falsch. Erst mal nur die ROM installieren und austesten, erst wenn Du getestet hast das auch alles läuft, den anderen Kernel drauf. Nur so kannst Du doch feststellen ob der andere Kernel überhaupt was bringt.

Klar die GApps sind was anderes, ohne die geht ja leider sehr oft fast nichts. Wenn ich aber etwas grundsätzlich austesten will, kann ich doch auch erst mal die GApps weglassen, um zu sehen ob es überhaupt bootet. Wenn es das macht, nochmal in die Recovery und die GApps drauf, somit siehst Du schon mal ob nicht irgendwas an den GApps nicht passt.
 
Ist irgendwie keine Antwort auf die Frage.... Ich probier noch bisschen rum
 
Versuch nur die ROM zu flashen. Wenn dass nicht geht, dann wird es wohl wirklich an der ROM gelegen haben. Wenn es geht, war es der Kernel.

Ja das ist auch keine Patentlösung, aber zumindest ein Schritt um eine Lösung zu finden, denn bei anderen scheint es zu gehen, also hast Du wohl irgendwas anders gemacht.
 
Jop danke dir ich probiere es nochmal!
 
Guten Tag,

@Kinzai

natürlich kannst du nachdem du die neue Firmware installiert hast gleich die CAF-Rom installieren. Mir ging es lediglich darum auszutesten ob dein System stabil läuft. Wie schon @SaschaKH schrieb erstmal testen ob alles läuft, dann evtl. Kernel und dann Gapps. Läuft denn nun CAF???

grüsse
 
Guten Morgen,

neustes Bacon-Update von heute, 4.10., läuft ohne Probleme. Auch mit den AK-Kernel-309 gibt es nichts zu meckern. Bacon-CAF-Update, auch von heute, 4.10., mit AK-Kernel-CAF-021 läuft gnadenlos sauber. :biggrin:

grüsse

Update AK-Kernel-CAF 022 ergibt zusammen mit XenonHD-CAF ein perfektes Team. Keine Probleme.

Anmerkung: Wer Multiboot benutzt sollte CAF-CR´s nicht auf Internal setzen. Dadurch entfällt die Auswahl welche CR man booten möchte. Erst ein nochmaliges zurückswappen behob dieses Problem. Also, CAF-Roms (immer) noch als second betreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Denowa und Pharao373
Ich habe seit einigen Tagen die CAF Variante von CM12.1 von Sultanxda zusammen mit dem AK Kernel und dem Kernel Profil von StyloKing drauf und bin hellauf begeistert.
Super fluffig, super sparsam, einfach genial. Diese CAF Geschichte gefällt mir sehr und wird sicherlich auch mit der XenonHD ROM Spaß machen. :)
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner und Pharao373
Tut sich nichts mehr ? ...
Keine updates mehr
 
Guten Abend,

das keine Updates mehr kommen liegt wahrscheinlich daran das das Team Horizon an MM arbeitet und vermutlich eine (fast) fehlerfreie Rom abliefern will. Lassen wir uns überraschen. ;)

grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373 und choppertriker01

Ähnliche Themen

prototyp01
Antworten
344
Aufrufe
39.796
Pazuzu-13
Pazuzu-13
photobix
Antworten
58
Aufrufe
9.316
Dr.No
D
prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
23.013
Kallest1100
Kallest1100
Zurück
Oben Unten