[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

Dennis der Dachs

Dennis der Dachs

Experte
Seid ihr denn auf 11s? Also mit s!
 
W

wusa88

Stammgast
Nein auf der CM12.1 Nightly um die es hier geht, mit F2FS
 
asgard_HD

asgard_HD

Erfahrenes Mitglied
Gude Zusammen,

weiß schon jemand welche GAPPS man braucht damit diese auch unter CM13 laufen?

Viele Grüße
Erik
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Es gibt schon verschiedene cm13 gapps.
Bei Xda sind die zu finden.
 
asgard_HD

asgard_HD

Erfahrenes Mitglied
Vielen Dank für deine Antwort. Aber jetzt muss ich mal blöd Fragen: Platform? Welche muss ich da nehmen?
 
W

wusa88

Stammgast
Habe "ARM - 6.0 - Pico" genommen.
Bei mir wird jetzt aber immer der Setup Assistent beendet...
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Hast du clean geflasht wusa? Und mit F2FS?
ARM ist richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wusa88

Stammgast
Ne hab Dirty geflasht und ja mit F2FS.

Hatte von ca. letzter Woche diese Nightly CM12.1 und im internen Updater wurde mir ein Update auf CM13 angeboten.
Habe dann Dirty geflasht. Nachdem ich aber dann Probleme mit den Gapps hatte, dass ich zB. Hangouts oder Playstore nicht öffnen konnte, habe ich die Pico nachgeflasht.
Jetzt wird immer der Setup Assistent beendet.
Werde jetzt mal andere Gapps flashen. Vielleicht die Mini.

Oder weißt du, was ich machen könnte?
 
Jamax79

Jamax79

Erfahrenes Mitglied
So habe mal mein One mit der CM13 neu aufgesetzt.
Was mir auf den ersten Blick negativ aufgefallen ist:

- Trusted Face funktioniert nicht
- Kamera schmiert ab.
- Übersetzung nicht vollständig deutsch.

Ist für mich also nicht alltagstauglich und ich bin wieder zurück. Vielleicht läuft es ja bei anderen ohne die von mir erwähnten Probleme


PS:
Ja mir ist es bekannt, dass dies eine frühe Version ist.
Die Info ist lediglich nur um anderen Usern den Umstieg und vielleicht doppelte Arbeit zu ersparen, wenn diese ein Image ohne Probleme haben wollen.
 
asgard_HD

asgard_HD

Erfahrenes Mitglied
Gut zu wissen. Gib auf jeden Fall mal Meldung wenn Du eine Lösung hast. Ich muss noch bis 15.30uhr warten bis ich loslegen und das OPO auf cm13 heben kann... Bin ziemlich gespannt.

Viele Grüße!
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Also die inoffiziellen waren doch inkompatibel mit F2FS. Also denk ich das es daran liegt aber genau weiss ich es auch nicht. Werde heute Nachmittag erst flashen aber clean.
Naya also ich würde bei so einem versionswechsel sowieso clean flashen da man solchen Problemen zumindest vorbeugen kann.
 
W

wusa88

Stammgast
@Mcenzie dass heißt, dass du wieder auf ext4 gehst und dann hoch ziehst?

Edit:
Ich denke es ist besser wenn wir uns an den anderen Thread klammern, den @Klartext gerade gepostet hat.
 
Mcenzie

Mcenzie

Stammgast
Ich mach nen clean flash und Versuch mit f2fs, wenn es daran liegt dann wieder zurück zu ext4 ja genau ;)

Bitte verschieben in entsprechenden Thread
 
Klartext

Klartext

Ehrenmitglied
Mcenzie schrieb:
Bitte verschieben in entsprechenden Thread
Ich verschiebe jetzt nicht mehr, sonst kommt es wegen zeitlichen Reihenfolge durcheinander. Einfach drüber weiter machen ;)
 
N

n8name

Ambitioniertes Mitglied
Hab seit einigen Tagen das Problem, dass meine Mails mit dem Standard app nicht mehr per Push kommen. Berechtigungen hab ich nicht geändert eher erweitert.
Aktuell bin ich bei 12.1 - 20151015.
Woran kann das liegen?
Möchte ungern unnötigerweise die App Einstellungen alle löschen.

EDIT// und meine Google Dienste stürzen nach wie vor ab beim Anschluss von USB. Hat das mittlerweile wer gelöst?
 
S

showDown

Fortgeschrittenes Mitglied
Gab es gestern nicht noch eine Version 12.1 2015-11-24? Die alte Changelog-Site mit den DLs ist jedenfalls heute geräumt:
http://www.cmxlog.com/12.1/bacon
Die letzte verfügbare 12.1 ist jetzt die Version 2015-11-21. Ist das die letzte 12.1 Nightly?
Oder wo erhalte ich die 12.1 vom 2015-11-24?

Jetzt ist das eine version 13.0 2015-11-24 ...
 
CVH

CVH

Lexikon
Da war ich wohl eben zu spät.
 
D

dee7er

Stammgast
Habe vorhin versucht die cm13 2015-11-24 einfach über die cm12.1 vom 21.11. Zu flashen...
Resultat: Das OPO hängt im Bootbildschirm fest. Wird wohl ein Fullwipe nötig sein mit neuen gapps
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Sunny Custom-ROMs für OnePlus One 0
Oben Unten