[ROM][5.1.x] CyanogenMod 12.1 [Official NIGHTLY Builds]

Kam ja erst heute raus, verhält sich aber wie gewohnt bei mir.
Nach etwa 5-6h Nutzung ausgehend von 100% momentan bei 76 %
mit 1h 43min Displaynutzung (nur Daten, kein WLAN)

Im Vergleich zu cm11 hat sich bei mir nicht viel getan, hatte im Schnitt
mit den cm12 unofficial builds auch stets 6-8h SOT bei >24 Nutzung.
Die größten Unterschiede zeigen sich bei mir immer wenn ich
irgendwo bin wo der Netzempfang (o2) schlechter ist.
Da ich außer am Wochenende jeden Abend lade reichts locker...
 
Akku ist bisher gut, 62 Prozent nach 2 1/2 Stunden Display.. WLAN, BT, etc alles an
Läuft vom Bauchgefühl her besser wie die CM11S von der ich komme
 
Wie ist das eigentlich mit dem superuser der in privacy guard integriert werden sollte, ist das bei den Nightlies schon der Fall oder nicht?
 
Es ist etwas dabei ja. Aber ich musste su nachflashen damit TB richtig funktionierte
 
Wird das update für cm11 ota angeboten werden? Oder wird darüber bis jetzt nur spekuliert? Wenn ja würde ich warten.
 
Hat jemand eine Ahnung, was das alles für Prozesse sein sollen?
471f81f828decdfeed0f90dd006107a0.jpg

Hab zwar 2 1/2h SOT nach 40% Akku, aber hätte trotzdem gern Gewissheit, was das angeht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
New-Bee schrieb:
Es ist etwas dabei ja. Aber ich musste su nachflashen damit TB richtig funktionierte
Was ist denn dabei? Ich konnte da irgendwie nichts finden und musste auch supersu nachflashen.

Jamax79 schrieb:
Wird das update für cm11 ota angeboten werden? Oder wird darüber bis jetzt nur spekuliert? Wenn ja würde ich warten.
OTA weiß ich nicht, aber über die letzten nightlys kann man es auch ohne wipe drüberflashen, zumindest laut Cyanogenmod (siehe hier, ganz unten)
 
M4RWiN schrieb:
Hat jemand eine Ahnung, was das alles für Prozesse sein sollen?
Hab zwar 2 1/2h SOT nach 40% Akku, aber hätte trotzdem gern Gewissheit, was das angeht :D

Tippe einfach mal auf die entsprechenden Einträge. Normalerweise steht da dann noch genau dabei, was alles unter "Sonstiges" usw. läuft.
 
Irgendwie steht da nichts. Ich hab absolut keine Ahnung, was diese ganzen Angaben verursacht.
a792112e85aede92816a9263c5052c13.jpg
 
Oh, damit habe ich nicht gerechnet. Dann hilft dir wohl nur extra Tools wie BetterBatteryStats weiter.
 
denny783 schrieb:
Was ist denn dabei? Ich konnte da irgendwie nichts finden und musste auch supersu nachflashen.


OTA weiß ich nicht, aber über die letzten nightlys kann man es auch ohne wipe drüberflashen, zumindest laut Cyanogenmod (siehe hier, ganz unten)

Zum Verständnis, Dann müsste ich keine zusätzlichen gapps flashen , da die ja aus der 11 erhalten bleiben oder?
 
Normalerweise nicht aber sicher bin ich mir da nicht. Ich würde einfach ein Nandroid-Backup mit TWRP machen und dann einfach testen, kann ja nichts schiefgehen.
 
Hab jetzt auch ViPER4Android am laufen. Falls es jemanden interessiert:
1. Von diesem Link die drei ZIPs herunterladen - http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=56964275&postcount=15914
2. NuPlayer in den Entwickleroptionen ausschalten
3. Die drei ZIPs im Recovery flashen, die Viper ZIP natürlich zu erst.
4. Reboot und dann App starten
5. Installieren und anschließend wieder neustarten
6. SELinuxModeChanger herunterladen und auf Permissive wechseln
7. ohne Reboot Spaß haben ;)
 
Jamax79 schrieb:
Zum Verständnis, Dann müsste ich keine zusätzlichen gapps flashen , da die ja aus der 11 erhalten bleiben oder?

Doch musst du... es geht zwar auch ohne, aber dann fehlen einige Features und Probleme sind mehr oder weniger vorprogrammiert. Nimm die hier von pa!
 
  • Danke
Reaktionen: traster und denny783
Gerade mit multirom geflasht! Bin ja derzeit mit temaseks cm12 unterwegs. Aber die offizielle lässt mir einen guten Eindruck da! Mal sehen wies weitergeht mit Nightlys..
 
denny783 schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dem superuser der in privacy guard integriert werden sollte, ist das bei den Nightlies schon der Fall oder nicht?

New-Bee schrieb:
Es ist etwas dabei ja. Aber ich musste su nachflashen damit TB richtig funktionierte


Wart ihr schon in den Entwickleroptionen? Dort findet iht einen Punkt der sich

Root access

nennt. Dort die Apps markieren und schon werdet ihr gefragt ob App XY Rootrechte erlangen darf oder nicht.
SU nachflashen musste ich nicht, Apps die ROOT benötigen bekommen es auch von mir unter anderem auch TiBu.
 
  • Danke
Reaktionen: denny783
Wenn ich dort Apps einstelle werde ich nicht nach rootrechten gefragt, muss man da sonst nochwas machen oder war es das?
 
Wäre schön wenn man die dpi density auch noch verändern könnte, wie in den anderen Roms. Mir ist das alles ein wenig klein.
Gruß Larsimo
 
Hab mir auch die aktuelle nightly mal geflashed, soweit scheint alles zu gehen, was mir aber gleich aufgefallen ist, das bei anrufe die Statistiken nun fehlen (gesamte anrufdauer, eingehende anrufe Dauer, ausgehende anrufe Dauer, etc.)
 
CVH schrieb:
Apps die ROOT benötigen bekommen es auch von mir unter anderem auch TiBu.

TiBu bekommt Root, das stimmt. Aber Apps wiederherstellen, Freezen/Unfreezen funktioniert nur mit SuperSU.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.384
Sunny
Sunny
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.305
SaschaKH
SaschaKH
CerealKiller77
Antworten
367
Aufrufe
56.110
JonnyElvis
JonnyElvis
Zurück
Oben Unten