[ROM][6.0.1][CM13] Temaseks Unofficial CM13 Build

electric540

electric540

Fortgeschrittenes Mitglied
44
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Smartphone. Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Diese Builds basieren auf CM-13 nightlies mit Funktionen von vielen anderen Quellen wie zB. crDroid, SlimKAT, Omni, LiquidSmooth, Carbon, Nameless, Beanstalk etc.
Alle Credits gehen an @temasek für die ROM Entwicklung und an @arter97 für die Optimierung des ROMs


3bde4a6b-bef3-4d25-8a56-775fbfa912c2_zpscys86vhp.png

features.png
CM-13
Android 6.0.1
Alle CM-13 Funktionen!
Noch nicht alle Teamsek Funktionen sind integriert aber diese kommen bald!

Chamber of Secrets
OnTheGo Mode
3 finger gesture screenshot
TRDS
PIE
OTA's
Unified F2FS & ext4
Lockscreen Gestures
OmniSwitch
AppBar
App Circle bar
Gestures Anywhere
Heads Up Notifications
Network traffic meter
DPI Settings
DHCP accelerator

Credits @savadam für das Video


Downloads
sendspace | romhut | android file host

Zwingend erforderlich sind die
OpenGapps ARM 6.0


INSTALLATION

  1. Benötigte Firmware (Download)
  2. Wipe Data/Factory Reset
  3. Wipe System, Cache, Dalvik Cache
  4. Flash ROM
  5. Flash Gapps (OpenGapps ARM 6.0 )
  6. Flash Custom Kernel (Optional, nicht zwingend notwendig)
  7. Neustart und genießen

Github Links:

Credits
  • @temasek für die ROM Entwicklung
  • @arter97 für die Optimierung des ROMs


Quelle (XDA)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Darkman - Grund: Thread Übergabe
  • Danke
Reaktionen: tenzin, Pharao373, KingJames23 und 3 andere
FAQ & Tipps

OTA
Ja OTA Updates gibt es!

Wie benutze ich F2FS
This rom has a unified version for f2fs and ext4, which means no more modifying fstab or updater-script, just flash rom zip file! Requirement is to format system/data/cache to f2fs or keep ext4 file system.

Welches Toolchains wird benutzt?
Stock Google ToolChain 4.8 im ROM & Kernel

Wo finde ich den Chancelog?
Changelog wird in der OTA Benachrichtigung angezeigt.
Alternativ in den Einstellungen unter "Über das Telefon - > Changelog"
XDA Beiträgen

Kann ich auf die CM11 zurück flashen?
Ja!
Ein flashbare Version könnt ihr hier finden: cm-11-firmware-20141224.zip | by katinatez for One
Credits gehen an @tobitege (XDA) der das gefunden hat.


Wie bekomme ich Viper4Android zum laufen?
Hier ist eine modifizierte Version von viper4android ZIP, diese entfernt den DSPManager, AudioFX, und MaxxAudioFX und verhindert die erneute Installation der genannten Module bei zukünftigen Updates. Found here
Danach daran denken Selinux to permissive setzen mit Synapse oder mit der Anleitung unter dem Link:
A Guide to Viper4Android and How to Make it Work on Lollipop (LRX21O)


Wie kann ich über eine bestehende Installation die GApps installieren?
  1. Mit einem Root Explorer in das Verzeichnis system/addon.d gehen
  2. Lösche alle Dateien mit "gapps" im Namen, wie zum Beispiel "70-gapps.sh, 80-gapps.sh, 82-gapps.sh"
  3. die neuen GApps über das Custom Recovery installieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Janity - Grund: Thematisch passend verschoben. /Janity
So ich habe euch jetzt mal einen sauberen Startbeitrag erstellt! Da ich den ROM selbst nicht nutze und auch kein OnePlus Modell besitze, kann ich keine Aktualität garantieren! Entweder Ihr haltet euch gegenseitig auf dem Laufenden oder es kann jemand (der Interesse hat) den Startbeitrag von mir übernehmen und ihn pflegen. Wobei die Pflege sich wirklich in Grenzen halten wird.

Viel Spaß mit dem ROM und dem Thread.
 
  • Danke
Reaktionen: tenzin und katze12345
Hallo zusammen,
hat seit der Version 1.5 noch jemand dieses Problem? Also das die Schrift in den Icons steht und die Icons unterschiedlich groß sind? Verwende das Standard theme.
Danke für die Rückmeldung!
 

Anhänge

  • 1450260634569.jpg
    1450260634569.jpg
    87 KB · Aufrufe: 489
Habe sie noch nicht installiert, hat sie alle Funktionen wie die5.1er? Ich meine damit Daten traffic,circle bar , APP bar?
Kannst du mal paar Screenshots Posten bitte.
 
Also ich vermisse absolut keine Funktionen mehr und sie lief bis zum letzten update und dem oben beschriebenen Problem absolut einwandfrei. Hatte auch noch keinen Reboot zu beklagen.
 

Anhänge

  • 1450279945875.jpg
    1450279945875.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 450
  • 1450279956655.jpg
    1450279956655.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 441
  • Danke
Reaktionen: katze12345
Hatte heute nur das Problem, das das Display nicht mehr an ging.
 
Habe heute update über OTA angeboten bekommen von cm12 auf cm13 . was ist da mit den gapps?
 
Müssen neu geflasht werden (also MM gapps) und es wird ausdrücklich davon abgeraten, einen dirtyflash vom CM12.1 auf CM13 zu machen. Am besten twrp-Backup und Ttanium-Backup der Apps, dann clean flash der CM13 und wiederherstellen der Apps mit TB.
 
  • Danke
Reaktionen: Imyourdad
ich nutze gerade build v1.9.
schließe ich mein one mit usb an meinem win10 rechner an,
wird der interne speicher des one nicht angezeigt. (ging bei 12.1 immer)
erst wenn ich in den "entwickleroptionen" unter "usb-konfiguration auswählen"
zwischen ptp und mtp hin und herwechsel wird der interne speicher angezeigt.
ist das bei euch auch so und woran könnte das liegen? bug?

frohe weihnachten!
 
Oder statusleiste runterziehen und auf USB tippen, dann statt laden Speicher auswählen, ist normal.
 
  • Danke
Reaktionen: computer
Ist normal bei Marshmallow Roms war bei jeder Rom die ich getestet habe auch so.
 
  • Danke
Reaktionen: computer
nur Probleme mit wlan, bei der 1.9
 
Gestern die Rom clean geflasht, läuft eigentlich super, bis auf die Tatsache, dass ich ein GSP Problem habe. Der Zeigt mir in Maps einen komplett falschen Standort an. Hat das noch jemand oder ne Idee, was ich machen kann?
 
GPS fix mal versuchen vielleicht
 
Habe ich schon probiert, leider ohne Erfolg. Die Zeit läuft runter und es passiert nichts.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151229-181753.png
    Screenshot_20151229-181753.png
    217,9 KB · Aufrufe: 412
Versuch mal Faster GPS. Stell dort auf Germany danach sollte es funktionieren
 
Hab jetzt Faster GPS installiert und auf Germany gestellt. Funktioniert trotzdem nicht. Hab ein kurzes Video gemacht. Öffne ich maps wird für ne Sekunde der richtige Standort angezeigt und dann springt der knapp 200km weiter an einen Ort wo ich noch nie war. Einen Defekt kann ich ausschließen, da es gestern unter Lollipop noch ging.

 
Mach mal WLAN aus, wenn ich das anhabe, stimmt mein Standort auch nicht, dann wird der DSL Knotenpunkt angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: Volume11

Ähnliche Themen

j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.958
j_d_
j_d_
madmax1403
Antworten
232
Aufrufe
27.703
TomTim
TomTim
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten