[ROM][6.0.X] CyanogenMod 13 [Official NIGHTLY Builds]

SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
Weiß nicht wo genau Dein Problem liegt, dass Pairen ist aber nicht einfach. Ich schreib jetzt einfach mal wie ich es mache: Android Wear auf dem Phone installieren. Watch reseten und auf das Ladegerät legen. Bevor die Watch nicht mindest 80% geladen ist, geht nichts. Die Watch will dann von sich aus Pairen und sagt Dir genau was Du dann machen musst und alles geht praktisch von alleine. Hört sich zwar ganz einfach an aber es ist schon recht schwierig und ich habe es auf keine andere Art hin bekommen.

Ich habe es auch nicht hin bekommen die Watch mit zwei Phones zu Pairen. Pairen mit dem Ersten wie beschrieben, aber sie auch noch mit einem zweiten Phone zu Pairen um sie abwechselnd an einem Tag mit dem und an anderen mit dem Zweiten zu nutzen, will einfach nicht gehen.

Mit plain CM13 habe ich sie nie verwendet, immer nur CM13 based ROMs oder vor kurzem zuerst plain CM14 und jetzt dann crDroid, denke aber das dies auch laufen sollte. Wichtig ist halt immer zuerst Android Wear auf dem Phone installieren.

Übrigens es gibt keine Unterschiede welches ROM Du benützt, zumindest wären wir keine bekannt, somit denke ich das es nicht wirklich in dieses Thema gehört.
 
D

Driftking007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs nach ganzen 2!!! Tagen geschafft. Ich hab alles Probiert. Von der Installation älterer Builds bis zur nutzung eines anderen Smartphones (auch mit CM13).
Die Lösung ist aber nun folgende bei mir gewesen:

Installation von:
Google App 5.6.24.19 300562496
Android Wear 1.3.0.2171751

Akku->Akku-Leistungsoptimierung für folgende Apps auf "nicht optimiert" stellen:
-Android Wear
-Bluetooth Midi Service
-Bluetooth-Erweiterungen
-Bluetooth Freigabe
-Google App

Datenschutz->Datenschutz->Erweitert->
Berechtigungen für die Google App und Android Wear auf ERLAUBT für alle Eigenschaften stellen.

Dann ohne Internet ( damit sich die Apps nicht aktualisieren) mit der Uhr verbinden. Erst nachdem die Uhr Synchronisiert wurde, Internet einschalten.
Dann dürfen sich auch alle Apps (und die Uhr) aktualisieren.

Es hat zumindest bei mir so geklappt mit dem neuesten Nightly vom 28.10.2016.
Scheint wohl ein Bug in Kombination mit den Google Apps (Android Wear und Google App), CM Berechtigungen und Bluetooth Energieeinsparungen zu sein.

Hab die Anleitung nach dir @SashaKH ausprobiert, das ging leider nicht. Aber nun klappt es ja nach meiner Vorgehensweise. Lag vlt auch daran, dass die Uhr noch eine alte Software besaß. Würde ich die Uhr nicht wegen eines Projektes gestellt bekommen hätte, wär sie schon längst zurückgegangen. Wundert mich auch kein bisschen, dass kaum so eine Uhr benutzt. Gibt echt zu viele Nachteile.
 
SaschaKH

SaschaKH

Super-Moderator
Teammitglied
OK das hört sich doch nach schwereren Problemen an, ich vermute fast das es entweder an den BT Treibern lag (damit hatte ich auch schon immer mal wieder Problem) oder an den GApps.

Was auch immer jetzt läuft es ja. :thumbup:
 
D

DjangoOne

Neues Mitglied
Hi Forum,

mein Problem:
Wenn ich APKs nicht über Google Play lade und installieren will (z.B. was von APK-Mirror direkt aus dem Downloadverzeichnis) erhalte ich seit einigen Tagen einen Parsingfehler (Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten.)

Wie's scheint, betrifft es APKs welche auf der SD-Speicher-Partition liegen. Das gleiche passiert auch, wenn eine App sich selbst updatet und das Update nicht über den Playstore kommt (z.B. N-ify aus Xposed). Dropbox kann auch keine Datei in einen Ordner auf dem SD-Speicher exportieren.

Wenn ich die gewünschte APK auf die Systempartition (z.B. system/media) kopiere, läßt sie sich von dort aus problemlos installieren.

Die letzte cm13 Nightly mit der alles ok war, war wohl die vom 20. oder 22. Oktober; allerdings bleibt der Fehler auch, wenn ich auf eine dieser Versionen zurück gehe; ob es konkret mit der Installation auf 29.10.2016 zusammenhängt, kann ich natürlich auch nicht behaupten.

Vielleicht kennt jemand aus dem Forum diese Problematik und kann helfen ...?

Liebe Grüße, Django
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Eine Ursache könnte sein, die heruntergeladene Datei ist beschädigt. Indem Fall die Datei nochmals oder über den PC Laden, die Datei von einer anderen Quelle Laden.
Die Fehlermeldung tritt aber auch auf wenn die Datei mit der Verwendeten Android Version inkompatibel ist.
 
D

DjangoOne

Neues Mitglied
@TomTim: Nein, es betrifft ja alle APKs, die von der SD-Partition aus installiert werden sollen; wenn die gleichen APKs jedoch in die Systempartition verschoben und von dort aus installiert werden, klappt ja alles ^^
 
TomTim

TomTim

Moderator
Teammitglied
Die Fehlermeldung tritt auf wenn eine Datei Beschädigt oder Inkompatibel ist.

Es könnte aber auch am Pfad oder an der Partition liegen, indem Fall würde Formatieren helfen. Was es bei dir letztendlich und genau ist, dass kann dir wohl niemand sagen. Ich würde mal folgendes machen: Alle für dich relevanten Daten und Dateien sichern und den Speicher zur Gänze Formatieren. Sprich, Full Wipe (Inklusive Interner Speicher) ausführen - damit ein sauberes System entsteht ohne Hinterlassenschaften.
 
-Matze-

-Matze-

Stammgast
Da die erste 14er nightly erschienen ist, kann man diese einfach über die 13er drüber flashen oder muss ich ein full wipe machen?
 
blackmoon85

blackmoon85

Ambitioniertes Mitglied
Läuft doch schon recht gut, für das erste CM14,1 nightlie. Ab und an will die Kamera nicht (aber eher selten). Leistung und Akkulaufzeit sind ähnliche wie beim letzten CM 13 Update.
 
L

Loonatic

Fortgeschrittenes Mitglied
Hatte das mal kurz dirty geflashed. Läuft bis auf gelegentliche FC's des CM Fehlerdienstes soweit rund. GPS mit Ingress (ist da sehr eigen) sieht auch gut aus.Mit meinem Media-Nav im Auto zickt es aber noch rum. Deswegen hab ich bis auf Weiteres wieder das Backup eingespielt.
 
L

Loonatic

Fortgeschrittenes Mitglied
Ingress läuft bei mir auch. Das hatte beim 13er CM zeitweise aber Probleme. Das Media-Nav ist das Problem. Das unterstützt einen wilden Mix aus BT-Standards (WinMo) und trennt nach kurzer Verbindung wieder. Beim 13er CM wurde das dann irgendwann über ein Fallback gelöst.
 
V

vlad81

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute. Anscheinend habe ich leider was verpasst.

Habe/Hatte CM 13 drauf und gestern ein OTA Nightly Update gemacht. Nun startet das Handy zwar, hat aber leider nur ein schwarzes Display. Kann aber sogar angerufen werden. Irgendjemand eine Idee wie ich jetzt via USB auf meine Daten zugreifen kann? Wenn ich es anstecke kommt nämlich immer nur Laden via USB will ich etwas anderes auswählen bleibt das Display leider schwarz.

Vielen Dank
lg

EDIT: kann mit Hilfe von TWRP via USB zugreifen.

mh werde wohl einmal auf das cm 14 umsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Das dürfte schon passiert sein, und dann passen die gapps nicht.
Am besten wäre es neu einzurichten.
 
V

vlad81

Fortgeschrittenes Mitglied
frage zu den GApps, sollte es falsch sein bitte verschieben.

Kannes wirklich sein, dass ich nach Factory Reset und Komplett Format nur die Mini raufbekomme. Sowohl bei Full als auch bei Stock schreibt er Fehler 70 zu wenig Speicherplatz.

danke
mfg
 
Kallest1100

Kallest1100

Ikone
Ja, das ist so.
Wird auch immer empfohlen.
Dann klappt es auch.
 
prototyp01

prototyp01

Experte
@vlad81 , bei einem Factory Reset wird der Speicherbereich der sich SDCARD (Teil der DATA-Partition) nennt, nicht mit gelöscht. Wenn du z. B. viel über WhatsApp schickst oder empfängst bzw. viele Bilder/Videos machst, dann kann sich da schon mal mega viel ansammeln.

Falls du TWRP nutzt, musst du bei Wipe zu Advanced Wipe gehen und dort neben System, Data, Cache/Dalvik auch Internal Storage mit auswählen. Erst dann ist alles restlos formatiert und dein Handy quasi blank. Dann sollte auch der von dir beschriebene Fehler nicht mehr auftreten.
 
D

DjangoOne

Neues Mitglied
Ich melde mich abschließend nochmal.

Die Fehlerursache konnte ich nicht ermitteln; nachdem ich vor kurzem auf CM14.1 gewechselt bin, hat sich das Problem auch erledigt.

Danke für die Antworten ;)
 
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
Sunny Custom-ROMs für OnePlus One 0
Oben Unten