[ROM][6.0.X] Omnirom [Official NIGHTLY Builds]

photobix

photobix

Erfahrenes Mitglied
156
omnirom_logo-big_layout_transparent-250px-150x150.png
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Smartphone. Wenn ihr nicht sicher seid, was ihr macht, könnt ihr hier gerne Fragen stellen, aber wenn ihr danach immer noch nicht genau wisst, was ihr tut: Lasst es bleiben!

Omnirom hat die offiziellen Nightly Builds für dasOneplus One rausgegeben.
CM hat derzeit, meiner Meinung nach, noch viele Bugs, Omni scheint erst einmal sauber zu laufen, ich teste dieses gerade.

DOWNLOAD
Nightly Builds
OpenGapps (ARM, 6.x, pico)
SuperSU

INSTALLATION
  1. Wipe Data/Factory Reset
  2. Wipe System, Cache, Dalvik Cache
  3. Flash ROM
  4. Flash Gapps
  5. Flash SuperSU
  6. Neustart und genießen
CHANGELOG
Gerrit

Oder diese App, direkt auf dem Smartphone: OmniROM Changelog – Android-Apps auf Google Play

BUGS
  • Es kommt vor, dass der Bildschirm nicht mehr zu bedienen ist. In diesem Fall reagiert das Smartphone auf keine Eingaben, auch nicht auf die unteren Tasten. Es hilft nur ein Neustart, dazu den Powerbutton länger als 10 Sekunden gedrückt halten, das Smartphone geht dann aus und kann normal neu gestartet werden

UPDATE
Omni bietet Updates per OTA an.
SuperSU und der Kernel (falls ein anderer genutzt wird) müssen nach jedem Update erneut installiert werden.
Auf der SD Karte gibt es einen Ordner Namens "OpenDelta". In diesem werden die OTA Updates gespeichert. Ebenfalls in diesem Ordner gibt es einen Ordner Namens "FLASHAFTERUPDATE". Hier könnt Ihr weitere Dateien reinkopieren, welche nach einem Update geflashed werden sollen. Bei mir ist es der Donkey Kernel und SuperSU.
Damit die Dateien auch noch geflashed werden, muss der Save Mode im OTA Updater deaktieviert werden, er weist aber auch darauf hin, sollten sich bereits Dateien im "FLASHAFTERUPDATE" Ordner befinden und sollte der Safe Mode aktiviert sein.

SONSTIGES
  • CM hat mit den meisten ROMs nicht mehr die Möglichkeit, das HW+ Decoding im mx player zu nutzen, Omni kann dieses.
  • Ebenfalls gibt es derzeit Probleme mit CM, wenn es um manche Podcasts geht, diese könne nicht wiedergegeben werden. Auch dieses Problem ist mir unter Omni nicht aufgefallen
  • Mit ausgeschaltetem Bildschirm, über die Lautstärketasten zum nächsten Musikstück zu springen (Music rocker) funktioniert nicht bzw. ist bisher nicht implementiert
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Igor999, TomTim, Pharao373 und eine weitere Person
Nach erfolgreichem flashen, bleibt alles im bootloop hängen. Ohne SuperSu funktioniert es, aber halt ohne root Rechte.
Mehrere SuperSu Versionen versucht... Woran könnte es liegen?
 
Ich habe das gleiche Problem erfahren.
Seit dem ich die verlinkte Version (SuperSU Download) nutze, läuft es, muss aber nach dem OTA erneut geflashed werden.
 
Update Sektion im OP angepasst
 
Hallo habe mir das Omnirom gezogen und geflasht wie angegeben.
funktionierte wirklich super alles in Ordnung.
Auch meine Apps, nun ich verwende immer schon klaglos einen Bluetooth-Stereokopfhörer.
Gestern wurde er auch gleich vom OPO erkannt und spielte, als ich ihn dann abdrehen wollte hatte ich keinen zugriff
auf das Handy, ich konnte nicht mehr wischen oder abdrehen nix funktioniert mehr!!!
Es wird wahrscheinlich dauern, aber ich werde warten müßen bis der Akku leer ist.
Ich hoffe das es dann wieder funktioniert, denn Fehler kann ich nicht ausmachen.
Entweder dasPlayer- App oder der Bluetooth-Treiber.
Omnirom noch in der Betaphase!
 
Hallo @sindbad44
Dieses Problem gibt es derzeit anscheinend des Öfteren.
Du kannst das Handy durch langes Drücken des On-/Offschalters neu starten (länger als 10 Sekunden drücken).

Ich habe es als Bug im OP ergänzt, danke.
 
am nächsten Tag hatte ich wieder zugriff, ich machte gleich einen Neustart und seitdem läuft es klaglos,
war vielleicht nur ein *elektronischer Husterer*, es war als wäre ein PC eingefroren, nur da tu ich mir leicht mit dem Neustart.
Aber jetzt alles Ok!
Schönen Tag noch :)
 
Gibt es irgendwelche Probleme mit dem Modem?
Habe zur Zeit das 011 installiert.
 
Naja der empfang ist schon sehr verbesserungswürdig!
Gibt es ein passendes zum Flashen?
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.349
Sunny
Sunny
Cyanoid
Antworten
1.958
Aufrufe
227.776
DjangoOne
DjangoOne
CerealKiller77
Antworten
120
Aufrufe
23.208
SaschaKH
SaschaKH
Zurück
Oben Unten