Welche Rom benutzt ihr und warum? (ROM Empfehlungen)

Welche Rom nutzt ihr?

  • CM 11s

    Stimmen: 68 38,9%
  • ParanoidAndroid

    Stimmen: 9 5,1%
  • Mahdi

    Stimmen: 15 8,6%
  • LiquidSmooth

    Stimmen: 1 0,6%
  • PAC-ROM

    Stimmen: 0 0,0%
  • SlimKat

    Stimmen: 5 2,9%
  • CyanHacker Rom

    Stimmen: 0 0,0%
  • JEDI Open Source Project

    Stimmen: 0 0,0%
  • Unofficial AOSB

    Stimmen: 0 0,0%
  • TEAM Gummy

    Stimmen: 0 0,0%
  • Beanstalk

    Stimmen: 2 1,1%
  • Codename Lungo

    Stimmen: 0 0,0%
  • MIUI V5

    Stimmen: 5 2,9%
  • MoKee OpenSource

    Stimmen: 6 3,4%
  • Omni Rom

    Stimmen: 5 2,9%
  • CarbonRom

    Stimmen: 2 1,1%
  • VanirAOSP

    Stimmen: 1 0,6%
  • Paranoid SaberDroid

    Stimmen: 0 0,0%
  • cDroid

    Stimmen: 3 1,7%
  • Andere

    Stimmen: 53 30,3%

  • Umfrageteilnehmer
    175
blackline2008

blackline2008

Stammgast
164
Soweit ich sehe gibt es noch keinen Custom Rom Diskussionsthread.
Hiermit möchte ich die Möglichkeit geben, die Vor- und Nachteile der verschiedensten Roms darzulegen und einfach ein paar Erfahrungsberichte dazulassen.

Falls ihr MultiRom nutzt, votet eure primäre Rom.

Ich freue mich auf die nächstene Beiträge :)
Meine derzeitige Rom ist Beanstalk.

Wichtiges Kriterium war für mich der Split View, der derzeit neben Beanstalk nur die Mokee und die Jedi Rom haben.

Gruß black

EDIT: Wäre toll wenn ein MOD das Thema anpinnen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zelect0r, SaschaKH und _ric_
Du solltest lieber eine Umfrage daraus machen und die entsprechenden Custom-Roms in die Umfrage aufnehmen. Dann kann man besser sehen, wieviele User welche Rom nutzen. So halten ich diesen Thread eher als sinnfrei.

Dann mach gleich einen Sammelthread + Umfrage draus für alle verfügbaren CR´s mit Links zu XDA und hier ins Forum für die es hier einen Diskussionsthread gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:32 Uhr wurde um 13:02 Uhr ergänzt:

Auch wenn ich gelegentlich unterschiedliche Custom-Roms nutze, ist mir CM11S immer noch ausreichend.

Bei den Custom-Roms finde ich neben Slimkat noch die Nameless am besten. Sobald auf der Nameless auch die Fritz!Fon-App läuft, könnte ich mir gut vorstellen wieder zu wechseln.

Habe deinen Thread mal oben angepinnt.

Frohes Diskutieren euch allen.
 
  • Danke
Reaktionen: blackline2008 und CVH
Warum nicht Multiauswahl? Ich denke viele Flashsüchtige wie ich^^ wechseln gerne mal die Rom, haben aber trotzdem ihre Favoriten. Außerdem fehlt die Temasek.

Hat die Beanstalk eigentlich PA's Hover?
 
Jep es fehlen noch ein paar.
Mal schauen ob ich die Umfrage ohne Rechte editieren kann.

Hover ist dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: OberstGrausam
Benutze Mahdi Rom 2.8.

Läuft flüssig, einwandfrei und akkusparend.
 
  • Danke
Reaktionen: _ric_
Ich nutze momentan noch das CM11S was standardmäßig dabei war. Allerdings bin ich am überlegen, ob ich auf CM11 umsteigen soll.
Alleine wegen der Updategeschwindigkeit und evtl. wegen dem Akkuverbrauch.
Ich bin mir aber noch nicht schlüssig... Schaffe momentan 2 Tage mit dem CM11s daher weiß ich nicht ob sich der Umstieg lohnt...
Flüssig läuft das Opo sowieso...
 
Ich selber nutze noch droikang. Werde aufgrund der nicht mehr kommenden Updates Evtl zu mahdi wechseln. Was meint ihr, gute Wahl?
 
Madhi ist eine sehr gute Rom. Bietet haufenweise Features und ist mittlerweile recht akkufreundlich. Wenn du allerdings einen Ersatz für DroidKang suchst, probier mal die Temasek. Die ist im Prinzip mit der DroidKang identisch.
 
Doppelgänger;8156679 schrieb:
Benutze Mahdi Rom 2.8.

Läuft flüssig, einwandfrei und akkusparend.

Das kann ich nur bestätigen. Bin mit Mahdi 2.8 rundum zufrieden.
 
SlimKat, weil ich die SlimRoms schon bei meinem N4 genutzt habe.
Die Funktionen gefallen, sie läuft flüssig und meine Akku-Werte können locker mit den guten Werten mithalten, die im Akku-Thread genannt werden.
 
Dank des tips von OberstGrausam bin ich nun mit Temasek unterwegs und sehr zufrieden. Vielen dank!
 
Irgendwie fehlen auch die Nightlys und die Snapshots von Cyanogenmod in der Liste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich nicht so fest legen. Habe zur Zeit die Beanstalk drauf. Kann sein das ich erstmal bei der bleibe
 
Guten Morgen,

Ist der Beanstalk dieses Feature enthalten? Siehe Screenshot. Frage hier, weil es ja keinen Thread zu der Rom gibt. Cu
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1412911539758.png
    uploadfromtaptalk1412911539758.png
    9,5 KB · Aufrufe: 714
  • uploadfromtaptalk1412911547466.png
    uploadfromtaptalk1412911547466.png
    53 KB · Aufrufe: 787
OberstGrausam schrieb:
Warum nicht Multiauswahl? Ich denke viele Flashsüchtige wie ich^^ wechseln gerne mal die Rom, haben aber trotzdem ihre Favoriten. Außerdem fehlt die Temasek.

Hat die Beanstalk eigentlich PA's Hover?

Moin
Hover ist dabei. Sogar noch der 3minit Mod steht zur Verfügung
 
CM11S weil ich mit allen anderen ROMs (PA, SlimKat, CM11, AOSP, Mahdi, PacMan...) WLAN Geschwindigkeits Probleme hatte...
 
PA, weil ich DSB so liebe :D
 
PA, weil ich es gerne einfach und schön habe ;)
 
Icch nutze seit 20 Minuten die neue Becon V3.4 kann die jemand bei der Custom ROM Sektion vorstellen ? Basiert auf 38R und ist top. Eine V4 kommt die nächsten Tage.

Mfg
 
Es steht dir jederzeit offen, selber einen Thread zu einer ROM zu eröffnen ;)

Hier im CR Bereich ist auch ein Thread als als Hilfe angepinnt. (und an anderen Threads orientieren)
 
  • Danke
Reaktionen: amorosa

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Sunny
Sunny
prototyp01
  • prototyp01
4 5 6
Antworten
113
Aufrufe
22.998
Kallest1100
Kallest1100
j_d_
Antworten
0
Aufrufe
1.958
j_d_
j_d_
Zurück
Oben Unten