[ROM][6.0.x]Paranoid Android Official Version! Android 6.0

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][6.0.x]Paranoid Android Official Version! Android 6.0 im Custom-ROMs für OnePlus X im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus X.
Kalioum

Kalioum

Ambitioniertes Mitglied

Anmerkung: Wie immer möchte ich darauf hinweisen das weder Ich noch Android-Hilfe.de dafür verantwortlich sind wenn durch das flashen der ROM euer OnePlus X unbrauchbar wird !!

Nach dem Weggang der kompletten Führungsriege zu Oneplus wurde es ruhig um Paranoid Android. Jetzt meldet sich das neue Team mit einem Relaunch zurück: Das neue ROM basiert auf Android 6.0.1 und bietet wieder einige Extrafunktionen, unter anderem den früheren Hover-Modus.

Installationshinweise:


Download Rom: Get Paranoid

Download Gapps: The Open GApps Project

- Erstinstallation

- Bootloader entsperrt und neuste Twrp
- D-Load der ROM, OpenGapps
- reboot in die Recovery und Backup
-
Full Wipe und Factory Reset
- flash PA und GApps
- reboot

Boeffla Kernel geht nicht! Ich werde die Rom ausprobieren und meinen entsprechenden Bericht hier niederschreiben. Xposed geht aber.

Wünsche allen viel Erfolg beim flashen der ROM
 
Zuletzt bearbeitet:
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Guten Abend,

ich habe gestern PA installiert und kann dir nur zustimmen das diese ROM nicht mit dem Boeffla-Kernel läuft. Bootloop. Ansonsten fehlt doch so einiges, z.B. kann die dpi nicht verändert werden, ein kleiner Dateimanager fehlt leider auch und die Inetverbindung ging nur mit 2G.

Denke mal die Dev´s werden noch an der ROM schrauben und sie sicherlich verbessern.

mahalo
 
E

eggman

Stammgast
Blöd ist auch, dass bei der erstmaligen Verwendung der SD-Card diese formatiert werden werden soll, obwohl ich die Option als tragbaren Speicher gewählt habe. Bei CM 13 und Mokee MK 60.1 hat diese Option funktioniert und die Karte wurde so belassen. Habe es natürlich nicht gemacht, sind ja meine ganzen TWRP-Sicherungen drauf!
Insgesamt ist hier noch viel Luft nach oben, trotzdem für den (Neu-)Anfang schon ganz gut!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kalioum

Kalioum

Ambitioniertes Mitglied
Soooo, PA hat Probleme mit den Simkarteneinstellungen wenn man auf Deutscher Sprache ist, stellt einfach auf United States um ändert die Einstellungen und geht wieder auf Deutsch, so einfach ist das und ich dachte ich habe inkompatible Gapps :D
 
Kalioum

Kalioum

Ambitioniertes Mitglied
Kalioum schrieb:
Soooo, PA hat Probleme mit den Simkarteneinstellungen wenn man auf Deutscher Sprache ist, stellt einfach auf United States um ändert die Einstellungen und geht wieder auf Deutsch, so einfach ist das und ich dachte ich habe inkompatible Gapps :D

Kalioum schrieb:

Anmerkung: Wie immer möchte ich darauf hinweisen das weder Ich noch Android-Hilfe.de dafür verantwortlich sind wenn durch das flashen der ROM euer OnePlus X unbrauchbar wird !!

Nach dem Weggang der kompletten Führungsriege zu Oneplus wurde es ruhig um Paranoid Android. Jetzt meldet sich das neue Team mit einem Relaunch zurück: Das neue ROM basiert auf Android 6.0.1 und bietet wieder einige Extrafunktionen, unter anderem den früheren Hover-Modus.

Installationshinweise:


Download Rom: Get Paranoid

Download Gapps: The Open GApps Project

- Erstinstallation

- Bootloader entsperrt und neuste Twrp
- D-Load der ROM, OpenGapps
- reboot in die Recovery und Backup
-
Full Wipe und Factory Reset
- flash PA und GApps
- reboot

Wenn ihr Fehler mit den Simkarten Einstellungen habt, das Device einfach auf Amerikanisch stellen. Dann gehen Sie warum auch immer. Root funktioniert mit der 2.68 Datei. Xposed funktioniert auch wunderbar. Nur der Boefflakernel verursacht einen Bottrop, ich werde mal verschiedene testen.

Wünsche allen viel Erfolg beim flashen der ROM
 
der_berliner

der_berliner

Stammgast
Guten Abend,

jetzt muss ich doch mal blöd nachfragen. Wieso zitierst du dich sebst???

mahalo
 
Kalioum

Kalioum

Ambitioniertes Mitglied
Weil ich auf der tapatalk app nicht herausgefunden habe meinen Beitrag zu bearbeiten.
 
fox121

fox121

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat es schon jemand in Benutzung? Also im normalen Alltag?
 
AndyTh

AndyTh

Neues Mitglied
Also ich benutze sie jetzt seit dem 16.06. und bin fast zufrieden. Akku Laufzeit ist enorm und das meiste funktioniert einwandfrei. Lediglich der Alert Slider arbeitet bei mir genau verkehrt herum. Also oben alle Alarme und unten alles aus. Außerdem ist noch nicht alles in deutsch. Ansonsten voll zufrieden.
Warte aufs Update