[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

  • 461 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli im Custom-ROMs für Oppo Find 7a im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a.
Berlino

Berlino

Enthusiast
@htccth
Ich sage nur Tasten-CWM...die Touch-Recoveries funzen alle nicht richtig (hatte alle schon dauf).

Ansonsten gibt es bei dem Rom aber schon Probleme, dass einige Apps keinen Zugriff auf die externe SD bekommen (obwohl ich das per Xposed-Modul ermöglicht habe). Z.B. funzt OnlineNandroidBackup nicht (kann nicht auf die externe zugreifen).
 
H

htccth

Stammgast
Also mit dem twrp 2.7.1 habe ich keine Probleme.

Ich kann njr die /data partition nicht mounten. Auf sd zugreifen etc. Und flashen geht. Geht das mounten bei euch ?

Und die Tastatur mit Autokorrektur ?
 
Berlino

Berlino

Enthusiast
Meiner Meinung nach gehört das nicht-mounten-können zu den Fehlern der TWRPs...

Bei der Tastatur kann ich dir nicht helfen, benutze schon ewig meine eigene (Thumb Keyboard).
 
MichelFell

MichelFell

Enthusiast
Liegt am Twrp, wollte gerade vorm Dirtyflash nen kleinen Wipe machen, was es auch angeblich gemacht hat. Hat aber beim hochfahren keine Apps aktualisiert, also hat gelogen das Ding. Ich habe nun das CWM aus China das Berlino gepostet hat drauf und siehe da, nach kleinem Wipe wird aktualisiert. Ich traue dem TWRP nicht mehr und empfehle Dir das selbe...;)
 
H

htccth

Stammgast
Ok. Danke.
Werde dann mal das chinesische cwm testen (ist aber englisch oder :D).
 
Berlino

Berlino

Enthusiast
Jo, wie beim TWRP auch...:D:D:D
 
eloquent

eloquent

Dauergast
schon krass, ich hab das selbe hintergrund bild bis gestern gehabt ;)
 
H

htccth

Stammgast
Echt :D

Sieht auch gut aus. Kann ich verstehen :D
 
sagemann

sagemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Berlino schrieb:
Über Flashify kann man sich auch das PhilZ-Touch-CWM downloaden und flashen.
das funzt nicht, angezeigt wird no recovery found for your device...:huh:
 
Berlino

Berlino

Enthusiast
@sagemann
Einfach ma öfter probieren über Flashify...mal zeigt er es, mal nicht - ist beim 2.7.1.0er TWRP genau so, wenn man es über Flashify ziehen will.

Edit: Habe mal bei PhilZ im Archiv geschaut...hier kannst du es runterladen -> http://goo.im/devs/philz_touch/CWM_Advanced_Edition/find7a
 
Zuletzt bearbeitet:
H

htccth

Stammgast
Ja mit flashify konnte ich auch kein recovery finden, da er das Find7a nicht erkennt bzw. Kennt.

Du musst das recovery erst runterladen und dann Flashen :)

PS. Habe das Problem mit der Tastatur mehr oder weniger gelöst. Der Entwickler empfiehlt einfach das Google keyboard über den play store zu laden und zu nutzen. Das klappt einwandfrei im Gegensatz zum vorhandenen AOSP keyboard.
 
sagemann

sagemann

Fortgeschrittenes Mitglied
Dank....

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Wollte die heutige auch mal probieren aber endet immer im Bootloop... hab mit TWRP 2.7.1 und CWM versucht, komm bis zum Oppo Logo, dann vibriert es kurz und fängt wieder von vorn an.
Liegt das an der heutigen Version oder hab ich das falsche Recovery? Wobei ich bisher alle mit TWRP geflasht hab, ohne Probleme.
 
tork987

tork987

Stammgast
@htccht kannst du schon was über die Akkulaufzeit sagen?
 
Tasar

Tasar

Enthusiast
Also ich bin wohl nicht der einzige der Probleme mit heutigen Version hat und im Bootloop ende.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:03 Uhr wurde um 10:13 Uhr ergänzt:

Und jetzt ist die 19.06 wieder weg von der Seite, war wohl nen Fehler drin.

Hat er jetzt auch bestätigt, da war kein Kernel drin :)

So, neue (hoffentlich fehlerfreie) Version ist wieder online.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

htccth

Stammgast
@tork987

Nicht wirklich, da ich die ganze Zeit am basteln war mit Themas, mods etc. und das Display praktisch die ganze Zeit an war.

Ist aber definitiv besser als bei COS 1.0.2, da ich trotzdem über den Tag gekommen bin :)
 
tork987

tork987

Stammgast
Ist das weiß immer noch gelblich?
Bin echt am überlegen auf eine custom rom umzusteigen wegen der Akkulaufzeit. Schwanke zwischen dieser hier und cyanogenmod.
Was mich immer noch abschreckt ist die Kamera und der vanilla Android look.
 
H

htccth

Stammgast
Die Kamera des One+One ist gut bis sehr gut :)

Auch die Einstellung der Displayfarben ist minimal anpassbar, sodass es nicht so gelblich ist wie bei COS .

Nimm das Rom hier :D
 
S

silentreaper

Erfahrenes Mitglied
Habs mir auch mal gestern draufgebügelt und muss sagen: Bisher das beste Custom ROM dass ich auf dem Find 7a getestet habe :thumbsup:
Besonders dass man die Animationen einstellen kann sagt mir sehr zu, dazu noch sehr flüssig und relativ stabil.
Dennoch nicht ganz ohne Probleme...was mir bisher aufgefallen ist: Doppeltippen zum Screen On muss ich nach jedem Neustart nochmal neusetzen damit es funktioniert, und die Kamera läuft noch nicht (konnte keine Verbindung hergestellt werden :confused2:)
Und dass die heutige Nightly im Bootloop endete kann ich auch bestätigen. Ist inzwischen die funktionierende Version online?