[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

DT2W stimmt. Muss nach jedem Neustart neuaktiviert werden.

Mit der Kamera hatte ich keine Probleme. Jetzt nutze ich allerdings die vom one+one.

Ich habe ein bug entdeckt xD und zwar wenn ich das Find zum laden anschließe erscheint der Ton zum anschließen mehrmals.
 
@silentreaper
Die neue funktionierende Nightly von heute ist raus (gerade geflasht).

Zum Kamera-Problem: Welche Gapps hast du geflasht? Ich empfehle die PA-Gapps full modular 4.4.3 oder die PA minimal modular 4.4.3...dann sollte es auch mit der Kamera funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Habe wenn mich nicht alles täuscht die PA-Gapps Full Modular, hilft leider auch nicht :sad: Auch die O+O App hatte ich schon getestet...
Naja vielleicht wirds mit der jetzigen Nightly besser, gleich mal testen :biggrin:
 
Wenn die Rom-Kamera nicht funzt, geht auch die O+ O-Kamera nicht...ich habe die PA full modular 4.4.3 geflasht - funktioniert tadellos.
 
Nach dem Update läuft auch wieder die Kamera, keine Ahnung worans lag aber Hauptsache läuft :thumbsup:
Aber konnte nicht die O+O Kamera auch 50MP Fotos machen? :confused2:
 
Ich hab die heutige nun auch noch mal versucht (hatte die erste auch bereits probiert) aber gleich wieder runter gehauen und mein OMNI Backup wieder rauf gemacht.

Ich hab das gleiche gehabt wie schon mit all seinen Versionen: Ständige Wlan Abbrüche im 5Ghz Netz und wenn grundlegende Sachen gleich am Anfang nicht gehen, teste ich erst gar nicht weiter.
Hatte ihm das auch schon mal geschrieben und er wollte es angeblich fixen, leider nix.

Das Omni läuft bisher am rundesten bei mir, auch wenns da nicht jeden Tag mind. ein Update gibt.
 
Wie ist die o+o Kamera bei Dunkelheit und bei schlechtem Licht? Die ColorOs Kamera macht ja bei Dunkelheit schöne helle Bilder wo die aosp Kamera total versagt

Und kann man da den Speicherort auswählen?
 
Also ich finde die o+o Kamera kommt nicht an die von Color OS ran, hier im Zimmer ist's etwas dunkler und ich merke schon ein starkes Kräuseln und hell ist was anderes :glare: Werd für'n Urlaub wohl wieder mein ColorOS Backup ausfspielen..
 
Wie kann ich die heutige Version downloaden ?

In der Update-App sagt er mir ich habe keine Datenverbindung (stimmt nicht). Neustart hat nix gebracht und gestern hat es funktioniert.

Kann ich die über den Downloadlink im oppo forum laden oder ist es noch die Bootloop version ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab die neue Version drauf, also läuft, kein Bootloop mehr ^^
Das Problem hatte ich auch, musste es manuell downlaoden und flashen
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
So habe die heutige Version auch drauf. Läuft gewohnt gut,nallerdings sind auch keine Änderungen spürbar.

Zu one+one Kamera muss ich mich korrigieren.
Die ist keinesfalls so gut wie die von oppo. Bei mir geht nicht mal der Autofokus. Bei der AOSP Kamera geht er einwandfrei.
Auch die Falsche Belichtung nervt. Schon ein Blick aufs display bei geöffneter Kamera lässt erkennen wie dunkel die Fotos werden. Ich muss bei Tageslicht schon fast mit Blitz in Räumen fotografieren, da ansonsten die Ecken des Bildes dunkel sind.

Hat mal jemand versucht die apk der oppo Kamera zu installieren....vll. Ist diese nicht so tief in die framework integriert wie alle denken ^^ aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering :/
 
Mit Sense aufm One verträgt sich die Oppo Kamera zumindest nicht ^^
 
Hab gerade mal eine extrahierte apk von xda versucht, startet nicht, bzw stürzt direkt ab :unsure:
Gibts sonst keine brauchbaren Kamera-App-Alternativen?
 
Die Oppo-Kamera basiert auch auf 4.3 Jellybean...mit dem Nameless sind wir schon auf Kitkat 4.4.3 - denke nicht, dass das geht.
 
Mir sind paar bugs aufgefallen.
Die Auto-Helligkeit spielt verrückt.
Und bei anrufen geht der Bildschirm nicht aus sondern bleibt immer an.

Und gibt es irgendwo die Einstellung anrufe annehmen durch Handy ans Ohr halten?
 
Wegen dem Screen beim telefonieren schau mal in Einstellungen -> Device Control -> Mehr -> Build.prop -> Annäherungssensor-Verzögerung: Hier mal entweder auf 0 oder 25 setzen - dann sollte der Screen im Telefonat auch ausgehen (klappt zumindest bei mir).

Auto-Helligkeit nehme ich immer raus und stelle die Helligkeit immer mit wischen über die Statusleiste ein.
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
25 gab es nicht zur Auswahl. Habe jetzt auf 0 gesetzt.
 
Stimmt, sorry...ändere das immer manuell in der build.prop - aber auf 0 müsste der Bildschirm sofort ausgehen beim Telefonat, wenn man das Gerät ans Ohr hält.
 
Hauptsache es geht danach auch wieder an.

Jetzt muss ich die perfekte dpi Einstellung finden. 360 scheint mir zu klein. Gibt es da irgendwelche Vorschläge?
 
Versuche es mal in 20er-Schritten nach oben - ich finde 440 für mich ganz angenehm.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.984
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.422
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.789
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten