[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

  • 461 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli im Custom-ROMs für Oppo Find 7a im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a.
tork987

tork987

Stammgast
Gibt es irgendwelche Kamera Empfehlungen? Die aosp Kamera ist ja unterirdisch.

Kleines Resümee von mir. Läuft bisher ganz gut.
-Akkulaufzeit ist bei mir genauso wie auf COS, evtl ein bisschen besser aber zu vernachlässigen.
-Kamera ist schlecht
-der touch nicht so oft überempfindlich.
-Bildschirm ist "wärmer" eingestellt. Dadurch sieht man den gelbstich fast gar nicht mehr. Dafür ist weiß jetzt etwas gelblich was auch nicht so schön ist.
-Empfang ist schlechter als unter COS. Wo ich mit COS LTE und 2 Balken hatte, habe ich jetzt LTE keine Balken oder er wechselt dauernd zwischen 3g und LTE.

Werde noch dieses Wochenende weiter testen aber denke ich gehe zurück zu COS. Mir fehlt die gute Kamera und paar andere feature (zB annehmen bzw wählen durch ans Ohr halten)

Edit: hat jemand schon die neue Kamera APP von cyanogenmod ausprobiert? Ich glaube die heißt Camera-Next oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

htccth

Stammgast
So Head-Post ist erstellt worden :)

Von heute gibt es (noch) keine Version oder ?
 
Berlino

Berlino

Enthusiast
Nope, gerade geschaut...mal abwarten.
 
H

htccth

Stammgast
Ok :)
 
Berlino

Berlino

Enthusiast
Die heutige Nightly ist raus und auch schon auf Basis von 4.4.4 - das hiesse, Dalvik als Runtime gibt es nicht mehr und ART ist dann wohl der neue Standard...dann würde auch Xposed erst mal nicht funktionieren, bis es für ART angepasst wurde. Changelog siehe Screenshots...

Edit: Entwarnung...Dalvik ist immer noch Standard-Laufzeit - ART ist nach wie vor alternativ über die Entwickler-Optionen auswählbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
H

htccth

Stammgast
Welche Gapps habt ihr geflasht für Android 4.4.4. ?
 
Berlino

Berlino

Enthusiast
Gibt es noch nicht...habe die PA full modular 4.4.3 genommen.;)
 
H

htccth

Stammgast
Also ich verwende jetzt ja das tastengesteurte dem recovery (das chinesische) und ich muss sagen, dass ich damit noch mehr Probleme habe, als mit twrp.

Nun kann es weder die external SD mounten, noch die /data partition. Ein backup ist also nicht möglich. Liegt es daran dass ich mich so blöd anstelle oder was :D
 
Berlino

Berlino

Enthusiast
Nö, Michel hatte wohl auch das Problem...bei mir muckt das chinesische Tasten-CWM nicht rum...externe kann er auch mounten.

Dann musst du wohl oder übel doch wieder auf ein Russisch-Roulette-TWRP...
 
H

htccth

Stammgast
Komisch :D

Twrp 2.7.1.0 funktioniert jetzt einwandfrei. Gut so, ich mag twrp eh lieber.
 
Berlino

Berlino

Enthusiast
Hoffentlich bleibt das auch so...von jetzt auf gleich fängt manchmal das TWRP an zu spinnen.:eek::blink:
 
H

htccth

Stammgast
Das hoffe ich auch.
 
MichelFell

MichelFell

Enthusiast
Bei mir geht das TWRP auch wieder. Konnte aber die Asylum nich richtig flashen.....
 
Berlino

Berlino

Enthusiast
Habe die Asylum jetzt mit dem Gummy-CWM geflasht (das hat aber auch gesponnen und wollte nicht von externer flashen).
 
H

htccth

Stammgast
Was ist der/die/das Asylum ?
 
tork987

tork987

Stammgast
So bin wieder zurück auf COS.
Die schlechte Kamera und das etwas gelbliche weiß gefallen mir nicht. Und Akkulaufzeit ist zwar sehr gut aber nicht viel besser als das von COS ( COS: SoT 2 std -> 46%, Nameless: SoT 2,5 std -> 42%, alles im Datennetz)

Trotzdem würde ich die Rom jedem weiter empfehlen der auf aosp und auf die neuste Android Version steht. Ist sehr stabil und sehr smooth
 
Berlino

Berlino

Enthusiast
@htccth
Asylum basiert auf Omni, bietet einige zusätzlich Features und hat eine komplett eingeschwärzte Oberfläche. Chasmodo kocht seit Ewigkeiten das Asylum-Rom fürs das Note 1/2, einige Nexus-Modelle und eben seit vorgestern auch für das Find 7a.
 
MichelFell

MichelFell

Enthusiast
Jep so isses, hatte mich schon darauf gefreut aber sollte wohl nicht sein. Roms die brummen haben wir jetzt ja einige, was wir nun bräuchten wäre ein verlässliches Recovery.
 
H

htccth

Stammgast
Hast du ein Link für das Asylum für das Find 7a ?

Handelt es sich für die Version des find 7as um eine mod oder ein komplettes Rom
 
Berlino

Berlino

Enthusiast
@htccth
Heute gibt es hier den Download für die Asylum, ansonsten immer über Goo.im:

Rom: Asylum_Omni_4.4.3_20140620_Find7a_Linaro_O3.zip | Asylum_Omni_4.4.3_20140620_Find7a_Linaro_O3.zip | by chasmodo for Galaxy S 3
Removed-apks: removed_apks_flashable_20140620.zip | removed_apks_flashable_20140620.zip | by chasmodo for Galaxy S 3

Wie gesagt, chasmodo kocht die Asylum auf Basis der Omni, aber bringt seine eigenen Veränderungen mit rein. Da die Omni keine Theme-Engine bietet, kann man das aber mit Xposed und dem Modul "Hk Theme Manager" nachrüsten (das Modul liest auch CM Themes).
 
Zuletzt bearbeitet: