Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli

  • 461 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][Kitkat]Nameless-ROM | Android 4.4.4 | OPPO FIND 7a | 28.Juli im Custom-ROMs für Oppo Find 7a im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a.
H

htccth

Stammgast
Hey Leute :)

in diesem Thread wird euch das "Nameless-ROM" präsentiert. Es wird von einem deutschsprachigen User entwickelt. Beim Nameless-ROM handelt es sich um ein AOSP-ROM.

Weder Ich noch irgendein anderer User ist haftbar für jeglichen Schaden den IHR an eurem Gerät verursacht. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und sollte erfahren genug sein um zu wissen was er hiermit tut.

Für die Installation sollten Root-Rechte vorausgesetzt sein und entsprechende Kenntnis über die Installation von Custom-ROMs.


Installationsanleitung

Die benötigten Download-Files findet ihr in der Download-Sektion.


1. Ladet euch das ROM-File herunter

2. Ladet euch ein Google-Apps-Paket herunter (GAPPS)

-> empfehlenswert sind die GAPPS von PA (s. Downloadsektion)

3. kopiert beide Files auf eure SD-Karte

4. bring das FIND 7a in das Recovery-Menü

5. führt einen "Factoryreset durch und "Wiped" euren "Dalvik cache", sowie "System"

6. flasht das ROM-File

7. flasht die Google Apps

8. startet euer FIND 7a neu (reboot)



bekannte Fehler (Bugs)

- offiziell keine bekannt



Features der ROM

NamelessROM Proprietary Features

On-The-Go Mode (YouTube Presentation)
NamelessROM Setup Wizard (replaces Google SetupWizard)
DeviceControl App - Allows for device-specific customizations
NamelessROM OTA Update Center
Fully Integrated KitKat White UI Theme
Advanced Device Information in Settings -> About Phone

Interface Features

Animation Control
Custom Battery Icon Settings
Center Clock Setting
Custom Carrier Label
Signal Icon Settings
Network Activity Indicator
Network Speed Indicator
Notification Count in StatusBar
Double-Tap StatusBar to Sleep
Theme Chooser
Recents RAM Bar
Configurable / Hide-able ClearAll Button in Recents
Screen-Off Animations

Notification Drawer Features

BrightnessSlider in Notification Drawer (see screenshots - like Stock ROMs)
Contextual Notification Panel Headers (notification header background image changes based on time of day)
Auto-Close Notification Drawer
Notification Drawer / Notification Transparency Settings
CM QuickToggles and Ribbons

Lockscreen Features

Lockscreen Notifications
QuickUnlock for PIN/Password Security Lockscreens
Battery Level Around UnlockRing
Carousel Animation for Lockscreen Widgets
Custom Lockscreen Widgets

Sound Features

QuietHours
Charging Sounds

Dialer Features

Non-Intrusive InCallUI
Flip to Mute / Flip to Reject Incoming Call
Send Incoming Call to NotificationDrawer/StatusBar
Reverse Lookup
Nearby Location Search within Dialer (like GoogleDialer)

Button Features

Music Playback Control (long-press volume buttons to skip music tracks)
Reorient Volume Buttons on rotation
Keyboard Cursor Control with Volume Buttons
Volume Button Wake
Screenshot / Screenrecord PowerMenu options

And much more for you to discover



Screenshots

https://plus.google.com/photos/+AlexanderMartinz/albums/6024840900241861201



allgemeine Informationen

Laut Entwicker handelt es sich bei der ROM um eine stabile Version, welche dementsprechend für den Alltag genutzt werden kann. Bootloops und Force close sollten ausgeschlossen sein. Dennnoch ist es immer empfehlenswert ein vollständiges Backup eures Systems zu machen. Die neuste Version des ROMs basiert auf Android 4.4.3.



Quellenverzeichnis

ROM-Thread im Oppo-Forum:

[ROM][4.4.3][find7a] NamelessROM [NIGHTLIES] | OPPO Forums

Downloadverzeichnis des Nameless-Rom (falls ich mal nicht schnell genug aktualisiere oder verhindert bin):

https://sourceforge.net/projects/namelessrom/files/find7a/

Die Inhalt (Source) des ROMs:

https://github.com/NamelessRom

Nameless-ROM-Forum:

http://forum.nameless-rom.org/



Dank

Besonderer Dank geht selbstverständlich an den Entwickler des ROMs jumoog | OPPO Forums . Ihm haben wir die ROM zu verdanken. Desweiteren auch an:

-> Android/Google/AOSP
-> AOKP
-> AOSPA
-> CyanogenMod
-> OmniROM
-> SlimROMs



Downloads

- ROM-File


-> 20.Juli (weekly)

Download NamelessROM from SourceForge.net

-> 23.Juli

Download NamelessROM from SourceForge.net

-> 26.Juli

Download NamelessROM from SourceForge.net

-> 28.Juli

Download NamelessROM from SourceForge.net



- PA-GAPPS

[GAPPS][4.4.x/4.3.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2014-06-15] - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlino

Berlino

Lexikon
Welches Recovery benutzt du denn? Ich habe mit TWRP 2.7.10 geflasht...momentan habe ich ein normales Wippen-CWM für das Find 7a (X9007 - chinesische Variante drauf) - auch hier hat das heutige Nightly-Flashen geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

htccth

Stammgast
2.7.0.0.

Das was man über die TWRP-APP runterladen kann. Aber ist ja egal, wenn es mit deiner Version funktioniert hat und du es ohne Probleme flashen kannst.

Hast du vll. einen LINK ?

ps. Hoffe das ich dann ggf. mein mit der 2.7.0 gemachtes Backup von COS wieder einspielen kann xD
 
eloquent

eloquent

Experte
GummyRom kannste mit TWRP ja auch nicht mehr flashen ;) musste mit CWM machen
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Über Flashify kann man sich auch das PhilZ-Touch-CWM downloaden und flashen.
 
H

htccth

Stammgast
@eloquent

Ja ich weiß ! Das nervt voll mit den spezifischen Recovery-Menüs

@Berlino

Ja ist mir auch bekannt. Nur ich finde man kommt erstens voll durcheinander und braucht für jedes ROM ein bestimmtes Recovery.

ps. Den Thread werde ich wahrscheinlich erst morgen im Laufe des Tages editieren können. Flashe jetzt erstmal das ROM ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlino

Berlino

Lexikon
Ein stabiles Recovery würde mir reichen...hatte nämich beim 2.7.0.0 und 2.7.1.0 auch das Problem, dass er auf Toucheingaben nicht reagiert hat oder auch hier totalst gesponnen hat (dasselbe mit PhilZ-CWM), bis ich dann entnervt auf Wippe umgestiegen bin...hier habe ich wenigstens die volle Kontrolle.:rolleyes2:
 
H

htccth

Stammgast
Also mit Touchproblemen im Recovery hatte jch bisher ubrigens nicht zu kämpfen.

Ich nutze übrigens gerade die nameless rom und sie läuft mehr als verdammt gut :)

Air gestures werden aber leider nicht unterstützt oder ?

Ist es eigentlich möglich die oppo kamera app zu implementieren oderbist das wie bei Htc, also dass sie zu tief im system integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlino

Berlino

Lexikon
Nein, keine air gestures...höchstens das V oder O auf den Bildschirm "gemalt" zum aktivieren der Taschenlampe und Kamera(s) bzw. noch DT2W (aber diese Gesten funktionieren bei mir nur sporadisch. Mir wurscht, hauptsache, ich habe ein stabiles fluffiges Rom, was nicht rumkaspert (liegt höchstwahrscheinlich am implementierten CM-Kernel).;)

Die CM11S-Kamera funzt auch auf dem Rom...die .apk nach /system/app verschieben und Rechte 644 (rw-r-r), Neustart und freuen.:)
 
MichelFell

MichelFell

Lexikon
Nee die kannste nicht nehmen, aber die vom One+one und die ist gleichwertig mit der Cos. Bin noch unterwegs und kann dir keinen link senden.

Edit: hier isser,

https://www.dropbox.com/s/72eo4kmcrywlgf2/CameraNext.zip



Die apk findest Du nach dem Flash im System, musste dann händisch nach System / Apps verschieben, dann taucht sie im App Drawer auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
H

htccth

Stammgast
Wo finde ich die einstellung für DT2W ?

Ja ein Link wäre super zu der one+one kamera app. Vor allem wenn die gleichwertig ist :)

Das die Air gestures nicht funktionieren ist aber doof. Frage mal den entwickler ob die implementiert werden könnten ;)
 
Berlino

Berlino

Lexikon
@Michel
CM11s-Kamera = Kamera vom One+ One.;)

Ja, der Dev sagt ausdrücklich, dass er gern Feature-Vorschläge annimmt.:)
 
eloquent

eloquent

Experte
Multi-Window, Multi-DPI

dann ists bombe :D
 
H

htccth

Stammgast
@eloquent

Ja das wäre noch das non plus ultra :)
 
MichelFell

MichelFell

Lexikon
Habe sie doch oben verlinkt....
 
eloquent

eloquent

Experte
wo kann man da features melden?
 
H

htccth

Stammgast
Im Oppo Forum. Da kannst du direkt an den Entwickler schreiben. Ist auch ein Deutscher :)

Ps. Habe DT2W gefunden. Läuft aktuell recht gut.

Edit: Die Kamera vom One+One ist sehr gut. Ich denke auch dass sie mit oppos gleichwertig ist. Hat auch recht viele Funktionen (4k videos z.B oder Zeiitlupenvideos.).

Edit2: Irgenwie habe ich allerdings ein Problem mit der Tastatur. Habe auf Deutsch und alles und der Zeigt mir auch Wortvorschläge an, aber die sind schwachsinn. Ich tippe beispielsweise ein Wort bis zur Mitte ein aber er zeigt mir nicht das komplette Wort an, sondern irgendwelche anderen Wörter. Außerdem verbessert er uberhaupt nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
tork987

tork987

Stammgast
Kann es sein das bei der Rom die Bildschirm Kalibrierung zu warm ist? Irgendwie war bei mir das weiß mehr gelb.
 
H

htccth

Stammgast
@tork987

Das wäre eine Erklärung dafür warum mein Gelbstich noch weniger sichtbar ist :D

Der ursprüngliche Beitrag von 07:33 Uhr wurde um 08:29 Uhr ergänzt:

Neue nightly ist draußen.

Hoffe das fixt mein Tastatur Problem. Hat ja anscheinend keiner außer mir ^^

Der ursprüngliche Beitrag von 08:29 Uhr wurde um 09:45 Uhr ergänzt:

Hab jetz mal geflasht...läuft genauso sauber wie die gestrige ;)

Aber ich glaube ich habe bei den Tastatureinstellungen was übersehen. Da müsst ihr mir mal helfen :D

Ps. Bei beiden Versionen kann ich kein backup etc. Im recovery machen, da er /data nicht mounten kann. Ich kann auch nicht manuell einen hacken setzten. Weder internal nich external.