[CM7 / AOSP KERNEL] zImage-Mod v1.5 [BFS/SIO/10 CPU FREQ] [Upd. 11/3/12]

Nein, wird es nicht. Du flasht nur nen Kernel, keine ROM. Bleibt alle, wie es ist!
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi 97
Danke Jangrie :thumbsup:
 
Momentan sind wir bei Ausbaustufe 1.3 vom 16.2.2012!

Geändert wurde folgendes laut Changelog:
v 1.3
1. Updated kernel source from 2.6.35.7 to 2.6.35.14.
2. Readd bfs cpu scheduler and use it as default instead of default cfs.
3. Updated timer.c using patch from CodeAurora
4. Added Google's Snappy compression library & staging for zram compcache and use it as default instead of default lzo compression.
5. Enabled Kernel SamePage Merging (KSM).
6. Added optimized crc32 algorithm.

Wer von euch nutzt das eigentlich?
Hatte mit bisher jeder dieser Kernels die schlimmsten Abstürze bei CyanogenMod 7!
Aber auch wenn es lief die besten Akku Ergebnisse dank 600MHz..
Nur diese Nacht war wieder ein SOD dabei so das ich nachts um 3 auf die Uhr schauen wollte und nix mehr ging..
Also im Halbschlaf ein altes Backup wiederhergestellt um den Wecker halbwegs wieder fit zu machen..:sneaky:
 
Nutze den Kernel seit v1.0 und hatte bisher keine Probleme damit.
Hatte es immer auf Min/max 122/800 belassen, SmartassV2 und SIO.
v1.1 war etwas ruckelig, weshalb ich dann bis v1.2 auf die Vorversion zurückgegangen bin.
Jetzt aktuell mit v1.3 hab ich auch keinerlei Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: dermarco255
Danke für die überraschend schnelle Antwort..
Ich versteh´s nicht..
Mich erwischt das immer wieder mit CM 7 diese Instabilität..

Also muss ich doch mal tiefer buddeln welche meiner Hintergrund Apps sich nicht so richtig damit verträgt oder in Kauf nehmen das mein Anfangs SOD geplagtes Ace doch chronische Krankheiten hat..
Mit dem Standard Kernel bis 787MHz bisher keinen einzigen Absturz, aber ab 806MHz dann in weiten Abständen..
:crying:
 
Wäre langsam gut den Beitrags Titel zu ändern..
Ist ja schon lang nicht mehr im Alpha Stadium..

Jetzt ist soeben die V1.4 erschienen..

v 1.4
1. 2-way call recording enabled.
2. Tweak lowmemorykiller using patch from cm.
3. Proportional rate reduction for TCP from Google patch.
4. Some TCP tweaks.
5. Fixed some kernel memory leaks.
6. Patch sched with rate-limit nohz.
7. Optimized lib/checksum.c
8. Wakelock fix.
9. Tweak page writeback and vm swappiness ratio.
10. Moved reset_modem.ko module to ramdisk and make it load automatically on boot.

Aber vorsicht liebe Leute, immer schön vorher ein Backup machen
Ich hatte mal wieder das Glück das danach nix mehr ging, auch das löschen der Lagfree Datei brachte nix.. STUCK ON BOOT wie man so schön sagt :-( ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Hab da mal nochmal ne Frage:
Wie kann ich den Samsung Kernel wieder zurückbekommen? Ich möchte nämlich heute oder morgen The Myth oder Xperia Tized ausprobieren!

Muss ich um den Standardkernel wieder zu haben eine Stockrom flashen oder kann ich diesen irgendwie über CWM installieren?

Danke schon mal im Vorraus :)
Tobi
 
Der Kernel wird mit jeder Firmware mitgeflasht, du musst nicht auf den Stock CM7 Kernel zurückgehen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
  • Danke
Reaktionen: Tobi 97
hi,

kann ich den zImage-Mod 1.3 zur der CM 7.2 Rom von FrozenAceTeam nehmen?

Was ist das für ein Patch der bei XDA noch zu dieser Version 1.3 zum Download angeboten wird?

gruß
 
Im Thread steht geschrieben

The zip file with "patch" name in it is not for you if you not a dev. dont download it.

CM7 ist CM7 und damit Ja
 
  • Danke
Reaktionen: AELoHIM
So habe den Kernel in Version 1.3 nun seit 2 Tagen im Einsatz. Bisher keinerlei Probleme damit.

Nur einmal System "eingefroren" im Market, evtl lag das an der Einstellung im setCPU ( 120 - 480 MHZ Governor SmartassV2).

Habe jetzt 120 - 600 MHZ eingestellt und immernoch den SmartassV2 der sich sehr gut anfühlt. Kein Ruckeln und das aufwachen des Ace aus dem DeepSleep geht auch recht fix.

Nach einer Neukalibrierung des Akkus ist auch dort eine angenehme Laufzeitverlängerung zu verzeichnen die aber durch die Reduzierung der Prozessortaktung kommt.
Ich zocke nicht mit dem Handy und für Internet, SMS, Chat und das übliche "Gedalle" reichen die 600 MHZ locker bei mir.

Weis noch nicht ob ich auf die Version 1.4 gehen möchte da sich das System momentan richtig gut anfühlt und ich absolut kein Plan habe ob die neue Version hier noch was besser macht als 1.3???
Falls jemand was dazu sagen kann...?

gruß
 
Wie schaut es denn mit dem DeepSleep aus? Wieviel % hast du da im Akkubetrieb?
 
Also ich hab gestern die 1.4 Version geflasht und Hatshipuhs einstellungen übernommen um zu sehen wies läuft.

Scheduler: sio
Governor: SmartassV2
Taktung: 122-800
Hab die CM7.2 v1 KANG mit PDroid allerdings ohne framework fix

ich muss sagen, dass mein Ace so gut läuft wie noch nie. Keine Lags, auch nicht bei aufwachen (außer die obligatorische 1 sek wartezeit nach dem aufwecken des bildschirms). Alles startet prompt ohne verzögerung..bin sehr zufrieden

Edit: Ace geht auch immer brav in den Deepsleep. Läuft jetzt 22 std. und ist bei 77%, wobei ich 2G immer anhab und zwischendurch immer mal mails checke und auch 1mal 20min gesurft hab!
 
46% aktuell

Ist schon wieder ein Update des Kernels erschienen jetzt Version 1.5 :)

geht ja wie das Brezelbacken bei XDA :) man kommt mit dem probieren garnicht hinterher
 
Hab die 1.5 er auch mal drauf gemacht eben. Läuft so schon top....
 
Hab mir gestern den aktuellen 1.5 geflasht. Bis jetzt läuft alles gut kann nix negatives feststellen. Die tage mal bissl rumprobieren.:)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mittlerweile auch auf v1.5 und nach wie vor läuft alles einwandfrei.
Bei irgendeiner Version hatte ich Probleme, in den Deep Sleep zu kommen, aber das ist jetzt auch Vergangenheit.
Einige Spiele laufen jetzt auch besser, weniger Hänger und Abstürze, aber dafür muss dann letztendlich sowieso ein neues Gerät her.
 
Hab mal bissl mit den taktungen und governors probiert heut. Bin auch mit der version 1.5 des kernels bei meiner einstellung von version 1.3 geblieben. Den smartassv2 und 120 - 600 mhz taktung läuft bei mir einfach an besten. Bei ondemand ist nach dem aufwachen echt lahm das ace und ruckelt? Bei smartass alles ok.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe heute den Kernel auf mein CyanogenMod-7.1.0-RC1-Cooper-KANG installiert. Der erste Eindruck war super. Es fühlte sich performanter an. Leider kann ich den Play Store seither nicht mehr öffnen... "Sorry, failed to start this application".

Ist das bekannt, gibt es einen Workaround? Wenn nein: Kann ich den "alten" Blackhawk-Kernel einfach wieder installieren?
 
Ja einfach den anderen Kernel installieren und zum "Market", lösche den Cache

Einstellung --> Anwendungen(Apps) --> ALLE --> Market(Play) --> Cache&Data löschen
 

Ähnliche Themen

mardon
Antworten
28
Aufrufe
8.965
mardon
mardon
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.675
sacair
S
Hatshipuh
Antworten
24
Aufrufe
9.545
PaTLux
P
Zurück
Oben Unten