Custom ROMs, die per Odin zu flashen sind?

A

Atreyu

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hallo Forum,

da mein Handy nicht mehr bootet, mein Homebutton kaputt ist und ich nur über einen USB Jig ins Downloading Menü komme, brauche ich eine ROM, die per ODIN flashbar ist.

Ich finde nur custom ROMs, die per Recovery Mode zu flashen sind. Gibt es gar keine anderen mehr? Ich hab noch die CoderomV2 von letztem Jahr, hätte aber lieber was Aktuelleres.

Könnt ihr mir sagen, welche die letzten ROMs waren, die mit ODIN kompatibel sind?
 
Hm, was spricht denn dagegen erst eine alte Rom per Odin zu flashen und später wieder eine der neueren per CWM zu installieren?
Hatte damals die Gingerreal benutzt, aber die ist halt auch schon ewig alt und ich war nur am Anfang zufrieden. Also keine wirkliche Hilfe.

Viel Erfolg!
 
Ich kann nicht per CWM flashen, da man zur Navigation den Homebutton braucht.

Edit: So war das zumindest damals (vor einem Jahr) Vol+, Vol- = hoch, runter; Homebutton = Enter
 
Ich hab noch die CoderomV2 von letztem Jahr, hätte aber lieber was Aktuelleres

Flash die doch mit Odin und dann nimmst Du eine Aktuelle per CWM, geht ja dann aus dem Clockworkmode heraus.
 
Siehe oben, klär mich auf. Geht das alles ohne Recovery Modus / Homebutton?
 
Also wenn du per Odin irgendeine alte Rom flashst kannst, sollte es doch möglich sein, wieder Cwm zu haben - also entweder es ist bei der Rom dabei oder du installierst es manuell. Nach der Installation einer ROM mit Odin sollten doch der Homebutton und alle Tasten wieder funktionieren und dann kannst du auch in Cwm navigieren. Oder hast du das schon ausprobiert und es ging/geht nicht?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Schau mal hier da gibts das CWM mit Touch.
Es gibt es einmal als zip und für Odin

Aber wieso machst du keine Stock drauf und schickst du es ein
 
Atreyu schrieb:
Siehe oben, klär mich auf. Geht das alles ohne Recovery Modus / Homebutton?

Du kannst CWM dann von der Benutzeroberfläche aus starten. Also ein Reboot, der direkt ins CWM führt, ohne dass Du die Home-Taste drücken musst.

Und ab da hilft die Touch-Version natürlich weiter.
 
Also ich würd mir das Recovery-Touch drauf machen, geht glaub sogar nur per Odin, dann brauchst den Homebutton nicht :)

Aber mal anders, ohne Home-Button ist doch so oder so doof, oder? Also wieso nicht nen Galaxy Ace2? Da gibts auch keine Speicherprobleme mehr :D
 
Achso ideal, dass es deine Touch Version gibt wusste ich nicht. Also Flash ich zu erst eine normal ROM und danach CWM, auch per Odin?

Mein Vertrag läuft bald aus und mein nächstes Handy wird ein "richtiges" Smartphone. Sowas wie Galaxy S2 oder Galaxy Nexus :D das ist jetzt nur noch eine Zwischenlösung für ein paar Monate.

Edit: Hat alles geklappt. Bin jetzt auf Adrenaline ROM
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.295
LittleBitterCup
LittleBitterCup
S
Antworten
0
Aufrufe
1.593
super_ace
S
D
  • Gesperrt
  • DerMarc Man
Antworten
9
Aufrufe
2.164
molex
molex
Zurück
Oben Unten