[OS][2.3.6, Samsung-based] StockLite

Hallo,

@ Jens: Vielen Dank erst mal für die Antwort!

Da leider die Stocklite Firmware nicht meinen Wünschen entspricht, würde ich gerne wieder zurück zum Original. Also genauso, wie es vorher war mit der aktuellsten Stock-firmware-version.

Wie stelle ich das nun an?

Kann ich dieser Anleitung folgen (auch wenn sie sich auf cyanogenmod bezieht), oder gibt es bei stock lite etwas Besonderes zu beachten? [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/158317-cyanogenmod-entfernen-standard-rom-wiederherstellen.html[/OFFURL]

Muss ich vorher unrooten?

Vielen vielen Dank!!
 
Hi, ich finde die ROM ja ganz gut, aber ich kann mich nicht mit dem Google-Account anmelden... Internet funktioniert alles, nur beim Google-Account bekomme ich die Meldung, dass keine stabile Verbindung hergestellt werden kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also zu den Fragen von Borriss kann ich nichts sagen. Hab den Speicher nicht verglichen und wegen dem Lockscreen müsstest vielleicht mal auf xda suchen. Vielleicht gibts da was.

Mit dem Gooogle Account habe ich keine Probleme. Läuft einwandfrei.
 
Ok, Problem solved.

Mein Fehler war, dass ich keine SIM-karte eingelegt hatte. Es geht wohl nur mit SIM-Karte.
 
Da ich mit der Akkulaufzeit von CM7.2 nicht so zufrieden bin, überlge ich auch eine Stock-Based zu wechseln.

StockLite sieht ganz interessant aus. Der geringe freie Speicher ist aber ja schon mal blöd. Wie siehts mit der Akkulaufzeit aus? In v7 steckt ja ein neuer Kernel. Der soll aber teilweise Probleme machen: siehe hier und folgende Posts

hat von euch auch jemand festgestellt, dass der Akku unter 20% extrem schnell gegen null geht?

Alternativ überlege ich die Adrenaline Rom zu nehmen, aber da hatte ich in der letzten Version den WLAN-Bug.:(
 
Also das mit dem Speicher ist doch nicht so dramatisch. Ich hatte alle Apps plus Daten mit Backup Pro in einem Aufwasch drauf gespielt. Dabei ist wohl irgendwie zuviel Speicher draufgegangen. Verstehen tue ich es nicht.
Nun habe ich es neu aufgesetzt und alle Apps einzeln installiert, die Daten nur zurückgesichert, wenn ich die Einstellungen brauchte. Jetzt habe ich etwa 15MB mehr. Ist aber immernoch weniger als beim Stock.
Die Akkulaufzeit erscheint mir bisher sehr gut, habe es aber unter 20% noch nicht ausprobiert. Wenn ich das Phone wenig benutze hält es viele Tage.
Die Performance ist sehr flüssig. Da gibt es nichts zu beklagen.
Ich werde es erstmal drauf lassen.

Die deutsche Tastatur ist irgendwie nicht standard. Das Y sitzt oben und z unten, wie bei der englischen. Ich finde dazu keine Lösung.
 
Also ich nutze mein Handy auch recht wenig, weil ich das meiste mit dem Tab mache. Mal ne sms oder whatsapp und jeden tag mal die updates aus dem play store einspielen ist eigentlich schon das Maximum an Benutzung bei mir. Wlan bzw. 3G habe ich immer an. Mit dieser Nutzung hält der Akku gute 3 - 4 Tage bei mir. (Wens interessiert: Governor SmartassV2,scheduler sio, Max Frequenz 825, Min Frequenz 122)

Zu der Tastatur sage ich nur:
Weiterhin ist keine qwertz Tastatur dabei (nur qwerty). Nutze jetzt aber Hacker´s Keyboard und bin glücklich damit.
 
Tja, nun, bei mir war es auch so, dass der Akku nach ca. 20% schnell schlapp macht. Nicht ganz so schlimm, wie andere berichten, aber um genau zu sein war ab 15% nur noch etwa eine halbe Stunde drin. Das war dann auch der Grund, warum ich das ROM ersetzt habe.
Zurückgekehrt bin ich zu dem folgenden ROM, mit dem ich sehr zufrieden bin:
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-und-apps-geloescht.197675.html#post-2630657

Damit habe ich 30MB mehr Speicher für Apps und die Performance ist teilweise auch besser. Z.B. hackelte Stocklite bei Earth and Legend (grafisch aufwendiges 3D Game) ziemlich während es unter dem gelinkten ROM recht flüssig läuft.

Das gelinkte ROM ist für mich zur Zeit am besten, es hat weniger Tweaks aber ist dennoch schnell, stabil und der Akku hält lange.
 
Hallo!
Habe Stocklite V6 nach der von Tom verlinkten Anleitung durch eine originale Rom ersetzt (https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html).

Grund dafür waren folgende Probleme, die unmittelbar nach der Installation von Stocklite V6 auftraten:
Der Akku wurde beim Surfen über Paketdaten arg heiß und entleerte sich binnen eines halben Tages ratz fatz.

Vor dem Flashen von Stocklite hatte ich dieses Problem nicht, der Akku war normal warm in Betrieb und hielt mehr als einen Tag. Neue Apps habe ich auch nicht installiert.

Seltsamerweise bestehen die Probleme auch nach dem Flashen der oben verlinkten Original Rom fort!

Meine Frage nun als Newbie: Kann es sein, dass Stocklite nachhaltig etwas am Handy geändert hat, was auch nicht durch das Flashen der original Version zurückgesetzt wurde (Modem etc.)?
Kann mir die geschilderten Symptome als Laie nicht anders erklären.

Vielen Dank für eure Hilfe!!

LG,
Till
 
Zuletzt bearbeitet:
an der ROM sollte es nicht liegen
wenn du schön gewiped hast, passt alles

ich glaube eher, dass dir das vorher nie auffiehl
das der akku warm-heiß wird ist normal
 
  • Danke
Reaktionen: Till1
Danke für die Nachricht!
Ich habe vor dem Flashen gewiped. Nachher hat nicht funktioniert, da ich eine Bootloop hatte. Könnte also ein Fehler übertragen worden sein?
Werde es mal mit einem neuen Akku ausprobieren...
 
ich habe da mal eine frage !


kann man bei dieser rom auch irgendwie das theme ändern da ich gerne ein ics theme nutzen würde wie beim cm7
 
hallo kann man auch eine andere camera apk rein flashen über root explorer?? also sogesagt die ersetzen??
 
du kannst dir eine aus dem Store laden und diese dann als standart definieren
 
Wie kriege ich die ganzen Google Apps (Maps etc...) installiert, da die ja nicht bei der Rom dabei sind?
Einfach im Market runterladen?
Und wie sieht es mit einer %-Anzeige für den Akku bei dieser Rom aus?

Danke !
 
Also im Eingangspost steht im englischen Original, dass dass die Gapps einzeln per Market geladen werden sollen.
Bin mir nicht sicher, ob du bei der ROM die Akku Anzeige irgendwo einfach aktivieren kannst. Ich habe das damals über ein Tutorial hier aus dem Forum für "Ultimate Online Kitchen" gemacht. Findest du unter Anleitungen im Root/Modding/Hacking Unterforum. Dauert etwas das alles zu köcheln. Dafür kannst du die Anzeige nach deinen individuellen Vorstellungen gestalten.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
gibts es für diese rom hier auch einen anderen kernel??
 
Ich zitiere hier einfach mal User Red-Orb aus einem anderen Thread, wo du ja dieselbe Frage schon gestellt hast...:sleep:

red-orb schrieb:
Du kannst bei allen ROMs einen anderen Kernel flashen nur ob es vernünftig läuft ist eine andere Frage

Gesendet vom ACE
 
ja ich wollte aber wissen ob hier jemand einen kennt der läuft^^ z.b der zimage /black hawk kernel funktionieren ja aber dann hat das w-lan ein fehler
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
115
Aufrufe
31.595
d3nnis-gt
D
somebody
  • somebody
Antworten
0
Aufrufe
1.300
somebody
somebody
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.240
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten