[OS][2.3.6, Samsung-based] XXKPT inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht

  • 147 Antworten
  • Neuster Beitrag
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Threadstarter
WICHTIG!!!
ERST ALLES ZU 100% LESEN UND DANN ERST FLASHEN!!!

UPDATE 01.05.2012

Bei diesem Rom/Firmware handelt es sich um die letzte Offizielle Version
vom 31.03.2012 die per KIES auf das ACE verteilt wurde bzw. wird!
( Diese Firmware ist der nachfolger der KT7 Firmware )
( Beispiel KT7 Stock & KT7 Stock Plus Rom )



Android 2.3.6
S5830XXKPT
S5830XXKPT
S5830DBTKPT
Deutschen Sales Code DBT

Hinweiß
Diese Firmware wird zurzeit "nur" als Sales Code "SER" per Kies verteilt,
ich habe sie auf "DBT" geändert und die SER Apps gelöscht!

So wie man Samsung kennt, wird genau diese Firmware mit dem
Sales Code DBT per Kies an die DBT ACE Handys ausgeliefert und
wird sich dann nicht von dieser Firmware unterscheiden!
( Außer natürlich meine erweiterungen und deren Samsung Apps! )
( Das gleiche war auch mit der KT7 DBT Firmware )



Die Firmware ist wie unten aufgelistet modifiziert und bleibt weiterhin Kies kompatibel!
( Thema KIES! Kies kennt diese FW noch nicht, da es keine KPT für DBT gibt!!! )


Gelöschte Samsung APPs
1. SER Bookstore
2. SER Hangman
3. SER Musik Store

ROM Erweiterungen integriert
1. Bootschleife nach dem Flashen behoben!
2. Auto Factory Reset nach dem Flashen
3. Start Ton abgeschaltet
4. Root inkl. Superuser App angepasst an KPT
5. ADB wird zu 100% unterstützt (ADBD angepasst)
6. Samsung CSC installations Fehler behoben ( Wie immer von Samsung! )
7. CF-Root Kernel bearbeitet
A: WLAN Treiber Android 2.3.3
B: BT Treiber Android 2.3.3
C: Touch Tweaks
D: IO Treiber Android 2.3.6 KPT
E: System Rechte neu gesetzt
F: Kernel Logo geändert
G: Sämtlicht Kernel Tools aktualisiert
H: VPN Tun.ko angepasst
8.
CWM / ClockworkMod Recovery 5.0.2.6 angepasst an KPT
( Diese KPT Plus V2.0 Version ist 100% Backup tauglich,
das heißt ihr könnt das Backup auch nach einen test von z.B. CM9
wieder einspielen, ohne davor mit Odin zu flashen!!!)

9. Busybox angepasst
10. Akku Voll geladen Ton abgeschaltet ( im Code )
11. PDroid ( Infos bei XDA und Google )
( PDroid ist ein sehr Wichtiges APP, bitte benutzt die Suche und
Google für weitere Infos! )

12. System Deodexed
13. EXT2/3/4 Support
15. Akku Anzeige in Prozent
16. BLN Control Support
17. Horror Install Script ;)

Apps Installiert! System App - User App
Titanium Backup (Free)
BNL Control (Free)
CPU Spy (Free)

PDroid
CWM App
Superuser inkl neusten Binary Updates
CF Tweaks
Google Maps 6.6.0 ( Geht ohne Probleme )
Uhr
Kalender
Musik
Kamera
Galerie
UKW-Radio
AllShare
Browser
Play Store
GMail
E-Mail
Google Suche
Social Hub
Talk
Latitude
Navigation
Places
Rechner
Task Manager
Downloads
Youtube


BUGS
Cache Partition von Hand formatieren
Botanimation geht nicht ( FIX kommt aber, bin dabei )


WICHTIGE INFOS!!!

Die SD Karte muss im ACE sein und es MÜSSEN min. 200MB
Speicherplatz auf der SD Karte FREI sein!!!


Geflasht wird ganz normal mit ODIN, es darf aber nach dem flashen
kein WIPE gemacht werden! (Davor ist egal)

1. FW mit Odin flashen
2. ACE rebootet automatisch
3. ACE startet im CWM
4. ACE macht Updates bzw. installiert ( Das dauert!!! )
5. Wer sehen will was gemacht wird, kann die Linke Menü Taste drücken
6. Ist das Install Script fertig, bleibt das ACE im CWM
7. Dann "Advanced" --> "Reboot Recovery" auswählen!!!
8. Nach dem Reboot --> "Mounts and Storage" auswählen
9. "Format /Cache" auswählen
10. "YES" auswählen
11. Wenn fertig die zurück Tase drücken
12. "Reboot System Now" auswählen!
13. Fertig ..
14. ACHTUNG!!!
Lasst das ACE in RUHE starten, es braucht 2-5min und wenn
die PIN eingabe kommt, gibt dem ACE noch 1 min und nach den kurzen
Google Account einrichten bitte ein Reboot machen!
15. Viel Spaß mit der ROM ...


Nochmal, erst lesen dann flashen!!!

Download Rom/Firmware:
Download: S5830XXKPT_S5830XXKPT_S5830DBTKPT-Plus-V2.0.rar ( MediaFire )
Passwort: Frigo2010
(Komplett Paket: Odin, Cooper & Rom)

UPDATE 1.5.12 16:00 Uhr ;)

COOPER.pngSC20120501-154001.pngSC20120501-153935.png
SC20120501-153951.pngSC20120501-153946.pngSC20120501-153955.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Threadstarter
Platzhalter!

Bevor jemand fragt was ist hier besser oder anders als bei der KT7,
das muss man selbst gucken, da Samsung keine changelog beilegt ^^


Meine Changelog!

1. Neuer Kernel
2. Neue WLAN Treiber
3. Neue BT Treiber
4. Neue Toutchscreen Treiber


PS: Wäre Nett wenn jemand einige Screenshots Posten könnte, ich kann das aus bekannten gründen zurzeit nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sLeaZy93

Neues Mitglied
hast du die Firmware bei dir schon getestet ? bei mir ist sie nun drauf aber das Handy schaltet sich nach ca. 2 min im Standby selbst aus und lässt sich erst nach erneutem einsetzen des akkus einschalten...
folgendes Problem beim Rooten: Handy sollte automatisch starten doch es kommt eine auswahl was man machen möchte und eine Fehlermeldung vll hilft das weiter.. E:ERROR in /cache/recovery/sec_csc.zip und was mir auch auffällt, das WLAN lässt sich nicht einschalten es erscheint FEHLER.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hexer0111

Hexer0111

Neues Mitglied
Ich hab das gleiche Problem und W-Lan funktioniert auch nicht, ich hab jetzt die neue Originale von 19.00 Uhr geuppt und nun bleibt es wieder on und W-Lan funktioniert auch wieder.

Und ich dachte schon ich hab es geschrottet:) hab die gleiche Fehlermeldung gehabt aber wie geschrieben jetzt läuft alles wieder.


Gruss der Hexer
 
S

sLeaZy93

Neues Mitglied
ok gut zu wissen das ich nicht allein bin ;) aber vll bringt Frigo2010 die ROM ja noch zum laufen wäre super ;) welche hast du genau geuppt ? dann mach ich auch erstmal die drauf... ist die auch mit dem neuesten update ?
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Threadstarter
OK ich nehme sie mal eben aus dem Download und schau nochmal nach was los ist!

Wenn schon beim Install ein Error kommt, dann geht auch kein WLAN und co....

gibt mir bitte etwas zeit, ein Update kommt Heute noch aber ich muss eben mal meiner
Herz aller Liebsten helfen!
 
Hexer0111

Hexer0111

Neues Mitglied
Überhaupt gar kein Problem:)sag mal kann man eigentlich Irgendwie die Installierten apps und einstellungen irgendwie sichern und danach neu einspielen???

Gruss der hexer
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Threadstarter
Benutze mal die Forum Suche und suche nach Titanium Backup, damit geht es!
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Threadstarter
Wer die ACE-Stock-Rom-S5830XXKPT-DBT-Plus installiert hat,
kann bitte dieses Update über CWM oder Samsung Recovery installieren!

cwm_csc.zip

PS: Und Ja ihr seit meine Tester ;) Aber das ACE könnt Ihr dadurch nicht bricken!

EDIT: Bitte Staus Meldungen abgeben .....
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muelra

Gast
Hi Frigo2010,

vielen Dank für die ganze Arbeit, einfach Super.

Könntest du bitte das

cwm_csc.zip

überprüfen, da stimmt etwas mit der Parameterübergabe nicht.

Ausgangslage:

Hatte das Ace bei der O2 Aktion für EUR 121,- gekauft, CSC war kein Multi und auf VIA eingestellt. Danach

https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-ace.391/os-2-3-6-samsung-based-xwkt7-inkl-root-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html

geflasht.

ROM ist folgendes:



Diesen Thread gelesen, per CWM ein Backup gezogen und das

S5830XXKPT_S5830XXKPT_S5830DBTKPT_DBT-PLUS-1.rar
(Update 1.4.12 / 22:30)

heruntergezogen.

Update über Odin eingespielt und nach dem ersten reboot kam folgende Meldung:



Ace gestartet, hatte dann auch bereits das neue Rom drauf:


WLAN ging nicht

Habe dann das
cwm_csc.zip

heruntergeladen und per CWM installiert; es kommt aber die gleiche Meldung:



Leider ist auch dann das Original Samsung recovery wieder drauf.

Wieder das
https://www.android-hilfe.de/forum/custom-roms-fuer-samsung-ace.391/os-2-3-6-samsung-based-xwkt7-inkl-root-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html

drauf gemacht und per CWM 5.0.2.6 mein aktuelles Backup eingespielt.
 
Basti49

Basti49

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ehm, ich hab ein ganz andres Problem…
Wenn ich versuche dein .rar Paket zu entpacken, gebe ich das Kennwort (Frigo2010) ein und es fängt an zu entpacken. Bei iwas mit 70-80% oder so kommt folgendes (Screenshot). Im Ordner befindet sich folgendes (2.Screenshot).
Habs auch schon auf nem andren System (Ubuntu) versucht und da muss ich nach kurzer Zeit immer wieder das Kennwort eingeben (wahrscheinlich bis in die unendlichkeit).
Ich habs auch schon 2 mal gedownloadet, selbes Problem…

Hat iwer ne Lösung?
 

Anhänge

Hatshipuh

Hatshipuh

Experte
Schon mal frigo2010 statt Frigo2010 versucht?
 
Hexer0111

Hexer0111

Neues Mitglied
Bei mir das gleiche Problem mit cwm_csc.zip (bezugnehmend auf @muelra sein Thread)
aber da kann man doch nichts Falsch machen, rauf auf die SD und Installieren.Das sieht so aus als wenn er keine ext.3 anlegt.

Keine Ahnung:)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sLeaZy93

Neues Mitglied
also ich habe immer noch das WLAN problem. Und es erscheint beim flashen die gleiche Fehlermeldung wie bei muelra auf Bild 2 und was mir auch aufgefallen ist. Die Akkuanzeige ist seitdem update gestern nicht mehr blau (was mir besser gefallen hat) sondern grün :thumbdn: kann man das nicht wieder blau machen ? :thumbsup:
 
Frigo2010

Frigo2010

Experte
Threadstarter
Ohman.... Ich schau es mir an, aber ich hatte Heute Frühschicht inkl Spätschicht :(
und bin erst vor 1 Std von der Arbeit gekommen :(
 
Basti49

Basti49

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi Frigo,
du weißt ja, ich bin nich so der pro im flashen und so...
Habe jetzt alles so gemacht, wie in deiner Anleitung beschrieben. Odin arbeitet korrekt, keine Fehlermeldung. Dann stand bei Odin "waiting for reboot" oder so. Ace startet neu, landet in der 3e-Recovery. gewartet, gewartet, nix paasiert. Sah aus wie folgend (Anhang). Dann bin ich auf "reeboot system now". Danach alles normal, Samsung-Logo, Galaxy Ace Logo, Startup video (mit diesem dämlichen ton) danach bildschirm aus, wieder startup-video (aber diesmal ohne ton) geht unendlich weiter (nennt man das bootloop?). Odin sagt PASS (da Feld ist blau). Hab abgesteckt neu gestartet, das selbe. HAb ich was falsch gemacht? habs 3 mal versucht, jetzt frag ich mal... :blushing:
Download-Modus geht.
Danke schonmal,
Basti
 

Anhänge

M

Malletouri

Neues Mitglied
Basti49 schrieb:
Hi Frigo,
du weißt ja, ich bin nich so der pro im flashen und so...
Habe jetzt alles so gemacht, wie in deiner Anleitung beschrieben. Odin arbeitet korrekt, keine Fehlermeldung. Dann stand bei Odin "waiting for reboot" oder so. Ace startet neu, landet in der 3e-Recovery. gewartet, gewartet, nix paasiert. Sah aus wie folgend (Anhang). Dann bin ich auf "reeboot system now". Danach alles normal, Samsung-Logo, Galaxy Ace Logo, Startup video (mit diesem dämlichen ton) danach bildschirm aus, wieder startup-video (aber diesmal ohne ton) geht unendlich weiter (nennt man das bootloop?). Odin sagt PASS (da Feld ist blau). Hab abgesteckt neu gestartet, das selbe. HAb ich was falsch gemacht? habs 3 mal versucht, jetzt frag ich mal... :blushing:
Download-Modus geht.
Danke schonmal,
Basti

Und genauso sieht es bei mir leider auch aus! :unsure:
 
Jangrie

Jangrie

Lexikon
Das problem der .zip datei ist doch schon bekannt und wurde weiter oben beschrieben. Er hat doch geschrieben, dass er es sich anguckt, wartet doch ab ...
 
T

topper8

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe es geflasht..aber die fehler waren noch drauf......

hab mir jetzt auch die xwkt7.drauf gemacht,und bin voll zufrieden.ich hatte vorher 2.3.5 telekom drauf.
 
Oben Unten