[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

Ich für meinen Teil hatte mit dem DT Skript seit den Anfängen der Ace Custom ROMs nie Probleme gehabt, was ich von S2E nicht gerade behaupten kann, aber jedes Gerät reagiert darauf anders.

HOLGERmuc schrieb:
was hat es denn mit dieser skriptinstallation auf sich?
wenn ich das im terminal emulator eingebe, erscheint: not found

gibt es irgendwo oder von irgendwem noch eine schritt für schritt anleitung? um es noch einmal zu probieren!

wäre super....

- Die Datei vom oben genannten Link (xda-developers - View Single Post - [Script][A2SD] Darktremor 2.7.5.3 Beta 04 [N1] (01/29/2011)) runterladen und auf die SD Karte packen.
- In die Recovery booten.
- Unter mounts&storage /data und /system mounten
- DT Skript per Install from zip installieren
- Neustart und über Terminal Emulator (aus dem Market) eingeben:
su
a2sd install
- Automatischer Neustart und dann kannst du alles per A2SDGUI (aus dem Market) einstellen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der der'l8, TheJakal, dictys und 2 andere
Das Script muss natürlich da sein. Ich Hans damals einfach im Recoverymodus installiert und danach die bereits genannten Schritte gemacht.
Natürlich ist S2E der leichteste Weg. Aber ich hatte damit nach kurzer Zeit nur Probleme. Und so hatte ich noch keine, trotz Beta etc.
 
  • Danke
Reaktionen: HOLGERmuc
sodala, jetzt hat alles geklappt... (es gab zwar noch ein kleines missgeschick :) aber das erwähn ich jetzt mal nicht)

a2sd läuft, bzw. gibt es da besondere einstellungen die man beachten muss/sollte?

danke an alle bisher!
 
Neue Version ist draußen:
What new in RC1 build:
- full odexed ROM (more performance, more free space on \data);
- new kernel from ketut;
- no more accidentally rejected calls by pressing "Back" button (function disabled);
- FM Radio app's graphics bug fixed;
- GoogleApps updated to 28.08.2011 version (except Market);
- cifs.ko, tun.ko, zram.ko modules updated;
- lights.cooper.so lib updates;
- noise suppression in call enabled.
XDA

Gruß, Chris
 
Gibt es einen Trick die Termine in den Lockscreen zu bekommen?
Ich bekomme nur die Weckzeit angezeigt -.-
 
ChaosWare schrieb:
Neue Version ist draußen:

XDA

Gruß, Chris

Also die neueste Version ist die bisher schnellste! Ich kann aktuell keine Bugs mehr entdecken! Auch der Lautsprecher beim Telefonieren funzt jetzt bei mir wieder ohne Probleme. Ich muss schon sagen die Devs auf XDA leisten da ganze Arbeit! Blöd ist nur dass ich dort in dem Entwicklungsthread nicht posten darf, weil ich zuwenig Posts insgesamt habe! :D
 
L30nh4rt schrieb:
Gibt es einen Trick die Termine in den Lockscreen zu bekommen?
Ich bekomme nur die Weckzeit angezeigt -.-

Ok ich muss meine Aussage revidieren! Termine auf dem Lockscreen gehen bei mir auch nicht. Wieso auch immer? Ich habe grade alle Einstellungsmöglichkeiten durchgetestet und kam zu keinem Ergebnis. Alle anderen Anzeigen auf dem Lockscreen funktionieren, bis auf Kalendereinträge.
 
Und ich hatte am Wochenende leider einen Absturz gehabt, die Verbindung zu meinem Anbieter ging verloren, ich konnte am Ace nichts mehr machen, musste mehrere Male mein Akku entfernen und über den Recovery-Modus habe ich meine alte GingerReal Version 1.3, die ich zum Glück über Backup gespeichert hatte, wieder drauf spielen. War etwas verärgert, weil der Absturz passierte, als ich mein Navi an hatte, die Autobahn war blockiert wegen Unfall, ich musste einen Alternativweg finden.

Die vorhandene Version war die Beta2 Version. Ich werde jetzt die neue von gestern (10.10.2011) installieren und testen. Auf ein Neues!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wichtig ist sich wieder aufs Pferd zu werfen wenn man abgeworfen wurde..
GingerReal war leider auch nicht viel besser..
Mit der Beta hatte ich auch ein paar Abstürze und einen SOD, aber bis jetzt wirkt auch alles viel geschmeidiger :)..
Ich glaub das ist erstmal die Version bei der ich bleibe..


Sent from my GT-S5830
 
muss ich wenn ich das neue update vom 10.10. installiere auch wieder die fix.zip vom 04.10. installieren oder fällt das jetzt weg
 
sascha1701 schrieb:
muss ich wenn ich das neue update vom 10.10. installiere auch wieder die fix.zip vom 04.10. installieren oder fällt das jetzt weg

Das fällt weg ;)

Gruß, Chris
 
  • Danke
Reaktionen: sascha1701
hallo zusammen!

sagt mal, kann man bei der CM7 evtl. die original samsung tastatur irgendwie draufbekommen? bzw. wo könnte ich die app oder .apk herbekommen?

hab mich so an die tastatur gewöhnt :(

vergleichbare apps hab ich probiert, aber nichts passendes dabei!

gruss holger
 
HOLGERmuc schrieb:
hallo zusammen!

sagt mal, kann man bei der CM7 evtl. die original samsung tastatur irgendwie draufbekommen? bzw. wo könnte ich die app oder .apk herbekommen?

hab mich so an die tastatur gewöhnt :(

vergleichbare apps hab ich probiert, aber nichts passendes dabei!

gruss holger

Ne, geht leider nicht..
Habs per Titanium versucht aber der macht und macht und nix passiert..

Für die 9er Handy Tastatur hab ich dann Go Keyboard genommen, hatte auch sowas wie Swype drin in einer Tastatur..
Damit gings halbwegs
 
xda-developers - View Single Post - [Rom] BehradGH Rom Series | CyanogenMod 7.1 RC 2.1 "Updated" 2.3.7 "Cyano Ace"

Hier gibt es die Daten für die Samsung Tastatur, Anleitung gibt es auch dort, hier nochmal zusammengefasst:
- Folgende Dateien per Root Explorer an die entsprechende Stelle kopieren, dabei bei allen Permissions auf rw-r--r-- setzen:

Touchwiz.xml in /system/etc/permission
libdhwr.so und libXT9_core.so in /system/lib
AxT9IME.apk nach /system/app
T9DB (Ordner inkl. allen enthaltenen Dateien) in /system (Hier die Permission auf rwxr-xr-x setzen.)

Und Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: HOLGERmuc
per titanium hab ichs auch probiert, ging nicht...

----------------

mal sehen ob ich das mit der anleitung hinbekomme, werde es zu hause probieren, hoffe es klappt...

danke im voraus!
 
Man kann ja jetzt bei Google Talk ein Häkchen bei Sprach- und Videochats zulassen machen, wenn man auf den eigenen Namen drückt. Und bei meinen Kontakten wird z.B. ein Kamerasymbol angezeigt, wenn er eine Frontkamera hat. Die hat das Ace ja nunmal nicht. Aber bei mir wird jetzt ein Lautsprechersymbol angezeigt, was ja darauf schließen lässt, das man jetzt über Talk wirklich talken kann. (Wie es am Rechner ja schon funktioniert)
Nur wenn ich angerufen werde, passiert bei mir nix, während es beim Anrufer so klingt als würde es bei mir klingeln.
Funktioniert das allgemein nicht beim Ace, oder hab ich 'ne Einstellung übersehen?
 
Hatshipuh schrieb:
xda-developers - View Single Post - [Rom] BehradGH Rom Series | CyanogenMod 7.1 RC 2.1 "Updated" 2.3.7 "Cyano Ace"

Hier gibt es die Daten für die Samsung Tastatur, Anleitung gibt es auch dort, hier nochmal zusammengefasst:
- Folgende Dateien per Root Explorer an die entsprechende Stelle kopieren, dabei bei allen Permissions auf rw-r--r-- setzen:

Touchwiz.xml in /system/etc/permission
libdhwr.so und libXT9_core.so in /system/lib
AxT9IME.apk nach /system/app
T9DB (Ordner inkl. allen enthaltenen Dateien) in /system (Hier die Permission auf rwxr-xr-x setzen.)

Und Neustart.

kennst du zufällig auch einen Weg die TouchWiz SMS/MMS und Phone Apps wieder zu bekommen?

Ich fand die option einträge nach links oder rechts zu verschieben um jemanden anzurufen und sms zu schreiben genial
 
hey leute wenn ich das neue update installiere muss ich da meine kontakte usw wieder alles sichern oder kann das so bleiben
 
Hatshipuh schrieb:
xda-developers - View Single Post - [Rom] BehradGH Rom Series | CyanogenMod 7.1 RC 2.1 "Updated" 2.3.7 "Cyano Ace"

Hier gibt es die Daten für die Samsung Tastatur, Anleitung gibt es auch dort, hier nochmal zusammengefasst:
- Folgende Dateien per Root Explorer an die entsprechende Stelle kopieren, dabei bei allen Permissions auf rw-r--r-- setzen:

Touchwiz.xml in /system/etc/permission
libdhwr.so und libXT9_core.so in /system/lib
AxT9IME.apk nach /system/app
T9DB (Ordner inkl. allen enthaltenen Dateien) in /system (Hier die Permission auf rwxr-xr-x setzen.)

Und Neustart.

hallo...
geht das nur mit dem root explorer?
ich hab die app androidmate drauf, geht das mit der auch? und bevor ich was falsch mache, wie setzt man die permissions auf rw... usw.

hoffe die fragen sind nicht allzu doof...

gruss
 
L30nh4rt schrieb:
kennst du zufällig auch einen Weg die TouchWiz SMS/MMS und Phone Apps wieder zu bekommen?

Ich fand die option einträge nach links oder rechts zu verschieben um jemanden anzurufen und sms zu schreiben genial

Das geht leider nicht so einfach, da beide Apps stark auf dem TouchWiz Framework aufbauen, welche bei CM7 nicht mehr vorhanden ist.

Eren01 schrieb:
hey leute wenn ich das neue update installiere muss ich da meine kontakte usw wieder alles sichern oder kann das so bleiben

Wenn du die Update Version nimmst, bleiben die Daten unangetastet.
Aber trotzdem sicherheitshalber immer ein Nandroid Backup machen, bevor du flashst.

HOLGERmuc schrieb:
hallo...
geht das nur mit dem root explorer?
ich hab die app androidmate drauf, geht das mit der auch? und bevor ich was falsch mache, wie setzt man die permissions auf rw... usw.

hoffe die fragen sind nicht allzu doof...

gruss

Es geht mit jedem Dateimanager, der Rootzugriff auf Systemdateien hat.
Hauptsache die Dateien kommen dahin, wo sie gehören.
Wie es bei Androidmate mit der Rechtezuweisung ausschaut, weiss ich leider nicht.

So sieht es jedenfalls bei Root Explorer aus (lang auf die Datei drücken, bis das Menü aufpoppt, Permissions auswählen).
Im Bild die Permissions auf rw-r--r--
ReadWrite -
Read - -
Read - -
permissions.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: HOLGERmuc

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.824
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.645
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.258
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten