[OS][2.3.7, CM 7.1-based] cooper-KANG

Die Rom flashen, Dann:
Flash only latest cm-7.1.0-Beta2-Fix*-**.**.**-Grif_07.zip from CWM to apply all fixes!

Gruß, kante2k
 
Ich habe bisher jedenfalls keine schwerwiegenden Fehler bemerkt.
Kompass scheint noch etwas ungenau zu arbeiten, aber kann dazu nicht viel sagen, da ich kein Navi benutze.
Zusätzlich zur ROM noch die 2 Beta2 Fixes runterladen und installieren.
Wichtig ist Fix1, das waren kernelbezogene Korrekturen, Fix2 verbessert nur die Soundqualität über Kopfhörer.

Edit: Oh wie's ausschaut, hab ich nicht mitbekommen, dass Grif_07 alles in Fix2 gepackt hat.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
schobbe schrieb:
Noch eine Frage:
Ich habe mir Wettervorhersage& Clock Widget geholt und kann das Widget nicht auf dem Desktop ablegen, da es gar nicht bei den Widgets aufgelistet ist. Weiß da jmd. etwas über? Ist das ein bekannter Bug? Ich habe es schon mit alle Möglichkeiten die mir einfielen probiert, habe es aber nicht hinbekommen.

Gruß

Ich habe ja eine Vermutung..
Gehe mal zu EINSTELLUNGEN > APPS > ANWENDUNGEN VERWALTEN und dann tipp mal drauf..
VERSCHIEBEN AUF TELEFON sollte das Problem lösen..
Denn Apps auf der SD Karte werden beim Neustart halt raus geschmissen..
Wenns immer noch nicht geht dann gib nochmal bescheid..:)
 
  • Danke
Reaktionen: schobbe
Vielen Dank an allen! :)
 
dermarco255 schrieb:
Ich habe ja eine Vermutung..
Gehe mal zu EINSTELLUNGEN > APPS > ANWENDUNGEN VERWALTEN und dann tipp mal drauf..
VERSCHIEBEN AUF TELEFON sollte das Problem lösen..
Denn Apps auf der SD Karte werden beim Neustart halt raus geschmissen..
Wenns immer noch nicht geht dann gib nochmal bescheid..:)

richtig! widgets gehen nur wenn die app auf dem telefonspeicher ist! :D
 
tfloor schrieb:
richtig! widgets gehen nur wenn die app auf dem telefonspeicher ist! :D

Das stimmt so nicht, z.B. mit dem Darktremor A2SD Script laufen auch Widgets die auf der SD sind ;)

Gruß, Chris
 
hey leute eine frage unzwar läuft ja das cyanogenmod mit dem adw launcher da wollte ich fragen ob ich den go launcher ex drauf packen könnte da der adw launcher etwas hackt ??
 
kannst du bei CM genauso wie bei jeder anderen ROM auch.
ChaosWare benutzt z.b. auch CM7 mit GoLauncher
 
Danke Leute, die Widgets gehen! ;)
 
L30nh4rt schrieb:
kannst du bei CM genauso wie bei jeder anderen ROM auch.
ChaosWare benutzt z.b. auch CM7 mit GoLauncher

sry für ot ...

Wohe weist du das :ohmy: ^^

-------------------------------

Ja der GoLauncher rennt förmlich mir cm7 :D
 
ChaosWare schrieb:
Wohe weist du das :ohmy: ^^

Ich würde mal schwer behaupten: :tongue:

51713d1317413922-ace-homescreens-screenshot-1317412832138.png
 
Kurze Rückmeldung: Habe die neue Beta Version installiert und getestet. Die Installation lief problemlos, mein Ace läuft aber nicht sehr flüssig wie unter GingerReal v1.3, ruckelt etwas, und diese Rom beinhaltet keinen Darktremor für die Einrichtung des Scriptes für die Vorbereitung der SD-Karte, somit kann ich mein Link2SD nicht benutzen. Bin wieder zurück auf GingerReal gegangen. Ich habe aber einen Backup gemacht und warte bis CM7 stabil und flüssig läuft.

Wenn aber jemand eine Idee hat, wie ich Darktremor zum Laufen bringen kann, wäre das auch eine "Maßnahme".... Laufen andere Launcher flüssiger? Eigentlich bin ich ja mit ADW Launcher auf GingerReal sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schobbe schrieb:
Ich würde mal schwer behaupten: :tongue:

51713d1317413922-ace-homescreens-screenshot-1317412832138.png

Hey :) Das kommt mir doch sehr bekannt vor :D

...

Aber generell gesagt lässt sich egal auf welcher Android-Firmware immer ein anderer Launcher installieren :)

Gruß, Chris
 
dictys schrieb:
Kurze Rückmeldung: Habe die neue Beta Version installiert und getestet. Die Installation lief problemlos, mein Ace läuft aber nicht sehr flüssig wie unter GingerReal v1.3, ruckelt etwas, und diese Rom beinhaltet keinen Darktremor für die Einrichtung des Scriptes für die Vorbereitung der SD-Karte, somit kann ich mein Link2SD nicht benutzen. Bin wieder zurück auf GingerReal gegangen. Ich habe aber einen Backup gemacht und warte bis CM7 stabil und flüssig läuft.

DT Apps2SD läuft muss nur vorher einmal installiert werden (per CWM). Danach mit dem A2SD GUI funktioniert es :)

Ich komme auch von der GingerReal 1.3 und muss sagen die Geschwindigkeit hat sich mit CM7 mehr als verdoppelt. Ich meine damit jetzt nicht die Scrollgeschwindigkeit etc, die ist im allgemeinen fast immer gleich (Kommt drauf an was im Hintergrund läuft -> CPU Auslastung). Sondern ich meine die geschwindgeit beim öffnen von Apps, man klickt drauf und zack da ... kein warten mehr :D und das hat mich überzeugt. Seit dem bleibe ich auch bei CM7 und seit dem so gut wie alle Bugs behoben sind bin echt mehr als zufrieden mit der ROM. :D

Gruß, Chris
 
man kann ja bei designs 3 verschiedene designs wählen bleiben die denn dann und kann ich danach auch den adw launcher löschen?
 
Eren01 schrieb:
man kann ja bei designs 3 verschiedene designs wählen bleiben die denn dann und kann ich danach auch den adw launcher löschen?

Die Designs bleiben. Das ist das Theme Chooser App, du kannst dir auch zusätliche Designs installieren z.B. über den Market.

Den ADW - Launcher kanst du jeder zeit löschen ;)

Gruß, Chris
 
ChaosWare schrieb:
Das stimmt so nicht, z.B. mit dem Darktremor A2SD Script laufen auch Widgets die auf der SD sind ;)

Gruß, Chris

? ich hab das script doch drauf wieso geht das bei mir nicht? O.o
 
Hey Chaos,

hab gesehen das du den XDA Thread zum Kang Build fleißig mitließt.
Leider hab ich die Übersicht verloren.
Kannst du mir nen kurzen abriß geben was für Bugs noch aktuell sind?
Will heute auch umsteigen

EDIT: Hab grad gelesen das es Probleme mit dem CWM gibt und Grif eine neue Version kompilieren will?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
tfloor schrieb:
? ich hab das script doch drauf wieso geht das bei mir nicht? O.o

Hast du bei der Installation auch die /system und /sd-ext gemounted ???
wenn nicht dann hast du es nicht richtig installiert.

Hey Chaos,

hab gesehen das du den XDA Thread zum Kang Build fleißig mitließt.
Leider hab ich die Übersicht verloren.
Kannst du mir nen kurzen abriß geben was für Bugs noch aktuell sind?
Will heute auch umsteigen
Ein Bug ist das z.B. das FM Radio grafisch nicht richtig dargestellt wird, also ein wenig versetzte grafiken und das es nur im zusammenhang mit bluetooth funktioniert. Ich (und auch andere) vermuten aber das das daher kommt das der fm Chip und der Bluetooth Chip in einem Chip verbaut sind und das in den Stockroms Bluetooth ebenfalls aktiviert wird nur halt für den User unsichtbar. das ist jetzt aber nur reine Spekulation ;)

Ansonsten soll der Kompass nicht zu 100 % genau arbeiten ... also so um die 5m Toleranz bei Navigation.

Einige Berichten seit dem neusten Update das das Freisprechen zu leise ist.

Und bei anderen scheint USB nicht zu funktionieren.

Ein seltener fall gibt es auch noch :D Einer aus dem xda kann angeblich sein ace nicht mehr laden o.O

Ich kann dazu nur sagen das ich keine fehler außer die Radio und Kompass probleme habe. :)

Gruß, Chris

Edit: Probleme mit dem aktuellen CWM gibt es nicht außer man benutzt dem ROM Manager der in CM7 enthalten ist. Der installiert das CWM neu und dann bleibt man beim boot ins CWM im CWM hängen. Nutzt man den ROM Manager nicht hat man das Problem auch nicht :)

Edit2: Das was du meinst (Mit dem CWM) bezieht sich nur auf die neuste Version (5.0.2.3), die eh noch nicht offiziell verfügbar ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: L30nh4rt

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.796
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.622
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.225
frank_m
frank_m
Zurück
Oben Unten