[OS][2.3.7, CM 7-based] Droid ACE [Aroma + AC!D][FireKernel OC]

R

rilerale

Erfahrenes Mitglied
53
Nabend zusammen,

da sich Apokalypse bei mir immer wieder zugeschaufelt hat war ich auf der Suche nach einer neuen ROM. Ich habe viele ROM´s von XDA ausprobiert und bin nun seit Weihnachten mit dieser hier sehr glücklich.

[ROM] [Final 21.12.2012] [Aroma + AC!D] Droid ACE v3 [FireKernel OC]
[ROM] [Final 21.12.2012] [Aroma + AC!D] Droid ACE v3 [FireKernel OC] - xda-developers habe die Variante mit der StandardKamera App und Xperia-Launcher.
Werde vielleicht noch mal zum Holo wechseln.
Habe das amarullz's Data2SD-Script noch eingespielt und es läuft Alles super.
Der Akkuverbrauch ist zum offiziellen CM leicht erhöht.
WLAN Bug oder ähnliches hate ich bisher nicht.

Einzig Pdroid bekomme ich nicht hin, vielleicht hat einer mal einen Tip.

Ich kann die Rom wirklich empfehlen.

Gruß rilerale
 
USB Mass Storage geht nicht zeigt kein Symbol wenn connected zu PC?!?! Bitte um Hilfe!
Sonst super, außer Statusleiste ist manchmal schwarz!? (aber man kann sie trotzdem runter swipen)
 
@rilerale Probier mal openpdroid oder den lbe privacy guard.

@samuelkaiser01 Dein USB Kabel ist aber nicht kaputt. Normalerweise sollte es USB Mass Storage ja gehen. Ist ja final.
 
@samuelkaiser01
Also USB klappt bei mir perfekt und mit der Statusleiste hatte und habe ich auch kein Problem.
Vielleicht solltest du noch mal neu flashen.

@JRB
Mit openpdroid werde ich mich mal beschäftigen, danke für den Tip.

Einwas negatives ist mir an der ROM aufgefallen, aber es ist glaube ich bei allen mit eingebacken Launcher so. Ein Update auf die aktuelle XperiaHome geht nur über Aufwand und nachher ist das Ganze spürbar langsamer.

Gruß rilerale
 
@rilerale
muss ich die daten auch wipen oder kann ich das lassen??
naja egal. werds mal neu flashen.
kann es sein dass es irgendwas mit dem kernel oder so zu tun hat? hab ka wo man die bekommt, was die nützen oder wie man die flasht...

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 12:05 Uhr ergänzt:

habs jetzt neu geflasht
ist alles wie's vorher war statusbar verschwindet manchmal, kein USB Mass Storage :-(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:05 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

:(

Der ursprüngliche Beitrag von 12:44 Uhr wurde um 13:00 Uhr ergänzt:

Ich versteh das nicht!!
Ich schau in den Entwicklungseinstellungen, ob der Debugmmodus eh an ist, und er war an. Ich hab den Haken nur kurz weggemacht um ihn gleich wieder rein zu machen und genau dann wenn der Haken weg ist, funktioniert es?!?!?! Ich versteh die Welt nicht mehr! Bitte um Erklärung. :scared: :confused2: :ohmy::flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
@samuelkaiser01
ich weiss nicht was bei dir nicht klappt.
Kommt natürlich darauf an welche Version du vorher drauf hattest.
An deiner Stelle würde ich komplett neu flashen.
Hier mal die Anweisungen von XDA masterex567
Installation Procedure


  • Copy Zip to SD Card
  • Reboot into recovery
  • Wipe Data/Factory Reset
  • Wipe Cache Partition
  • MOUNT DATA
  • Install Zip From SD Card
  • Choose Zip from Sd Card
  • Select CM7.2-RC3-DroidACEv3-final.zip
  • Continue with Aroma Installer
@JRB das Problem ist ich muss die ROM für PDroid anpassen und dies gelingt mir leider nicht. Erst im Nachgang funktioniert PDROID oder OPENPDROID, leider.


Gruß rilerale

 
Rom ist nicht schlecht, aber jede rom ab 4.X.X verbraucht irgendwie mehr Akku, bleib lieber bei den Stock Roms bisher hab ich von der Performance + Akku Leistung mehr als bei dem rest ... :-/
Aber Ich teste weiter :)
 
pza schrieb:
Rom ist nicht schlecht, aber jede rom ab 4.X.X...

Das ist 2.3.7, nicht 4.X.X!? :confused:

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
verdammt dann hab ich mich jetzt in der rom geirrt, hab wohl die letzten wochen zuviele getestet ;-)
 

Ähnliche Themen

Ultralucker
  • Ultralucker
Antworten
10
Aufrufe
2.811
Ultralucker
Ultralucker
Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.636
email.filtering
email.filtering
S
Antworten
73
Aufrufe
11.869
One8se7en
O
Zurück
Oben Unten