[OS][4.0.4, CM 9-based] CM9minimal by SG Ace Tom [Jellaxy-ICS-Mod]

Ich habe die apk's von hier CM9 Galaxy S2 nightly build -> CyanogenMod Downloads vom 2012-11-25 11:18:01 genommen (Calendar.apk, CalendarProvider, Email.apk an Exchange.apk in /system/app austauschen).
 
Achja...wer einen Exchange nutzt: Nie, nie, nie das Konto löschen! Man bekommt den Kalender-Sync nicht mehr zum laufen...ich musste schon 3-mal jetzt ein Backup via CWM wiederherstellen...:glare:
 
packe nächste woche an, diese woche geht gar nix mehr bei mir :/
vielleicht wage ich mich dann an den aroma installer ;)
 
Hi, ich suche für meine Freundin ein schlankes ICS Rom, das schön flüssig läuft. Wenn ich an ihr Ace gehe, kriege ich eine Krise, da es einfach richtig lahm ist.
Mir ist besonders wichtig, dass es stabil läuft und es keine Probleme gibt. Sowas hasst sie wie die Pest und den Ärger will ich mir nicht antun müssen :p

Wird das hier ständig weiter entwickelt, oder gibt es auch eine "finale" Version?

Gruß und danke
 
CyanogenMod für das Ace befindet sich noch in der Entwicklung.
Es wird vermutlich nie eine rasant schnelle Version geben, weil das Ace eine sehr schwache CPU und mickrig wenig RAM hat und Android 4 umfangreicher ist als 2.3

Ich tippe im Frühjahr wird es so langsam alltagstauglich.
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth
Puuh, schwierige Frage!

also wie mazglu_ schon sagte, eine "Final" version wirds nie geben

anderseits kann ich nicht sagen, wie sich die rom noch entwickelt!
(mit oder ohne gapps, etc

ich versuche momentan dalvik.vm.___ in puild.prop immer zu ändern, um zusehen, was am besten fürs ace ist

im grunde ist mir wichtig, dass es schnell ist und unnötige apps nicht drin sind, aber es soll halt auch nichts fehlen

mal sehen, wie sich das noch entwickelt

aber warum machst du keine stock rom drauf? die sind finde ich am schnellsten
oder du schaust dir stocklitev8 an (Xda), getweakte stock basierende rom mit touchwiz
 
  • Danke
Reaktionen: IcedEarth
im grunde ist mir wichtig, dass es schnell ist und unnötige apps nicht drin sind, aber es soll halt auch nichts fehlen
Unnötiges kann man zur Not ja auch selber löschen -> https://www.android-hilfe.de/forum/...-loeschen-welche-sollte-man-nicht.225433.html ;) ... ich habe auch die Sprachwahl- / steuerung, Live-Wallpaper, CM Backgrounds, Googlesuche und einiges mehr gelöscht...ein anderer kann das aber vllt gebrauchen. Also lass lieber erst mal alles drin ... die Bootzeit ändert sich dadurch eh kaum. Der Vorteil liegt vllt eher darin, dass einige Apps schon beim Booten mit gestartet werden und so wieder Leistung verbraten...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, live wallpaper hau ich raus, die laufen oft nicht richtig, brauchen viel leistung, saugt am akku und hat keinen wirklichen nutzen aber ich kann ja die Livewallpaper picker?! app lassen, dann kann man wenigstens welche nachinstallieren und auswählen

wie heißt die app, wo die standard hintergründe drin sind??? (nicht die cm wallpaper!)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:07 Uhr wurde um 16:08 Uhr ergänzt:

hey atg!s, lust mit mir bisschen zusammen zu arbeiten?? wären bestimmt ein klasse team ;)
 
:D
 
Wie weit bist du den SG Ace Tom? Hast du schon ne V2 gebastelt? :D
 
ne, hab momentan andere roms in test ;)
machma per pn weiter, wenns was gibt ;)
 
Hab heut gebastelt und es wird sich in den nächsten tagen zeigen
Sie ist dann eine v1.2 -final- (denn so viel ich hörte, gibts so schnell nix neues und cm10.1 ist schon recht nett :)
-bnl support (tester dann gesucht)
-neuester playstore
-die eine google app, die neu dazukam (gms??) Integriert in system
-cm filemanager ersetzt durch den cm7 filemanager
-momentan cm7 musikplayer (evt ersetzen durch play musik oder android player)
-phase beam live wallpaper, funktioniert richtig gut ohne leistungsverlust
-evt. andere gallerie (quickpic oder die von cm7?!?)
-alle töne und bootanimation, jedoch deaktiviert!)
-rom.zip unter 100mb voraussichtlich
Sonderwünsche??
Teste sie morgen noch und dann upload :D für über oder über über morgen :D ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

aTg!s, ich geb dir morgen download zum testen!
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Wann gibt denn dann die CM10.1 Lite? :)
 
Momentan nicht nötig! Wenn die den beta status nicht mehr hat, kann man mal weiterschaun :)

Hab grad brothers in arms 2 (first person shooter) gespielt und so flüssig wars auf keiner rom, klar kann man das nicht mit der qualität wie beim s3 erwarten aber auf dem ace ist es ohne übertakten ziehmlich flüasig, aber man sollte wlan und mobiles netz abschalten, am besten ist flugmodus!
 
brauche noch einen tag :)

ersetze trebuchet durch nova
app in data: no-frills, link2sd,droidwall (firewall), google suche (letzte g-suche,welche kompatibel ist) und google voicesearch aber nur wenn es dann auch klappt ,hoffe es

dann die alarm, notific. und ringtones auf der sd

torch app added und halt des wie ich bisschen weiter oben geschrieben hab :)

werds dann testen und dann mal schaun obs bootet :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:30 Uhr wurde um 15:30 Uhr ergänzt:

hab an gps herumgespielt und mal schaun, obs geht :D
 
So, v1.2 "final" ist zum Downloaden bereit, siehe 1.Post!

nach installation müsst ihr nova launcher anpassen, so dass er euch gefällt ;)

werde je nach drang Update zips erstellen, die
a) Nova Launcher löschen und Trebuchet installiert
b) Gallery durch QuickPic ersetzt
c) ? :D

wenn ihr danach fragt, würde ich es machen ;) sonst nicht

@DaBigFreak kannst ja bei gelegenheit GPS Testen, hab nen sateliten gefunden nach kurzer zeit aber kein Fix, war aber im Haus am Fenster (aGPS) ;)


wer Testet, bitte feedback!!

Der ursprüngliche Beitrag von 19:16 Uhr wurde um 19:17 Uhr ergänzt:

Habe KEIN zusätzliches RAM script, also wenn sie zu langsam wird, home taste gedrückt und apps zur seite hinaus ziehen oder nen 1click taskkiller ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:17 Uhr wurde um 19:33 Uhr ergänzt:

Testet doch mal den Live-Wallpaper!!

weiß jemand ne app mit den hintergründen von cm9 und von ics?
 
  • Danke
Reaktionen: aTg!s
Ist jemanden schon mal aufgefallen, dass bei Anrufen nicht sofort der gespeicherte Name angezeigt wird, sondern nur die Nummer?

@SG Ace Tom:
Hast du auf der bestehenden CM9minimal aufgebaut? Oder die CM9 Jellaxy genommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nochmal die von lagloose genommen, baut nicht auf v1 auf

Mit telefon hab ich bei jeder cm9 probleme, da hängt sich oft alles auf, wenn man angerufen wird :/
 
Wie is das bei der CM10.1?
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.646
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.264
frank_m
frank_m
L
Antworten
201
Aufrufe
24.601
aTg!s
aTg!s
Zurück
Oben Unten