[OS][4.2.1, CM 10.1-based] JellyBean by T.E.C.H.N.O [TouchWiz5]

A

androidhackers

Neues Mitglied
7
Hey Leute,

In diesem Thread stell ich Euch meine Eigene Custom ROM vor.

Bei meiner ROM handelt es sich um eine System was auf der Aktuellen Beta5 des Cyanogenmod10.1 von Wayland_Ace basiert.

Was mittlerweile funktioniert:

- Der TouchWiz 5.0 Launcher
- Ein großteil der Widgets (Accu-Weather usw.)
- Statusbar (Teilweise stimmen die Grün-Töne nicht, das beheb ich wenn ich mal viiieeel zeit hab.)
- Samsung-Wallpapers
- Die Samsung Icons
- Im Browser sind einige Anpassungen
- Der Einstellungs-Provider im Samsung-Style
- Camera mit ein wenig Samsung-Style
- Framework gemoddet
- Lockscreen leicht verändert (Kein Wassereffekt)
- 2 Coole Livewallpaper
- Nach dem Flashen habt ihr noch ca. 118mb auf /data frei

Was noch kommen soll:

- Telefon im Samsung-Style
- Die Uhr-Farbe wenn ichs dann schaffe
- Einige Veränderungen an der Statusbar

Hier nun ein paar Screenshots:

4_2_TW_3.png
4_2_TW_19.png

4_2_TW_18.png
4_2_TW_12.png


Der Download befindet sich bis jetzt noch bei Google-Drive wird aber bei dem nächsten Release bei Mediafire sein, weil das auch das erste Release sein wird, welches ich bei XDA veröffentliche.

Weitere Screenshots in den nächsten post's.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Lubos und Schoof0815
folgende Apss laufen ohne Probleme:
Sparkasse
Batlenet
Youtube
K-9 Mail
ES Datei Explorer
Nichtraucher (seit 18Tage)
Whats App

Problem hab ich bis jetzt mit Navigon, ist aber eine alte Version.

kleine unschönheit:
im Speerbildschirm habe ich die Batterieanzeige aktiviert. Beim laden steht "wird geladen", wenn ich aber das Ladekabel entferne steht "Discharching xx%". Also in englisch.

Galerie ist auch etwas langsam bei den Vorschaubildern.
Teste weiter
 
hmmm, irgendwie will keiner die Version testen oder wie?

also GPS geht auch super (getestet mit CoPilot)
ansonsten hab ich bisher nix negatives feststellen können.
Handy hat bisher 1x neugestartet, kann aber an CPU 866 Takt gelegen haben. Hab nun 844Mhz und läuft.

Akku Laufzeit kann ich noch nix sagen, da ich noch viel herrum spiele.
Grüßle
 
Ist da die Touchwiz SMS App drauf oder nur das Icon anders?
 
bin wieder zurück zu cm7.2
Folgende Sachen sind mir aufgefallen:
Manchmal verstellt sich die Uhr in der Statusleiste. Die geht dann 1 Std zurück. Die Uhr vom Wetter App passt aber. Nur ein Neustart behebt das Problem. Uhrzeit vom Netz holen ist eingestellt.
TouchWizz stürzt manchmal ab, aber selten.
Akkulaufzeit ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Wenn ich mal vollgeladen habe und etwas im Internet gesurft habe, ging die Anzeige ratz fatz auf 70% innerhalb von paar Minuten.
Geschossene Fotos sind auch mit cm7.2 irgendwie besser, kann auch sein das es mir blos so vor kommt.

Ansonsten find ich die ROM echt toll. Die Töne, der Skin.... gefällt mir alles sehr gut.
 
das mit der bildqualität kann eine einstellung in build.prop sein, welches mehr performance bringen soll, nachteil ist dann schlechtere qualität :)

wegen uhrzeit, scheint dann ein fehler zu sein mit der zeitzone oder sommer/winterzeit
 
Schoof0815 schrieb:
bin wieder zurück zu cm7.2
Folgende Sachen sind mir aufgefallen:
Manchmal verstellt sich die Uhr in der Statusleiste. Die geht dann 1 Std zurück. Die Uhr vom Wetter App passt aber. Nur ein Neustart behebt das Problem. Uhrzeit vom Netz holen ist eingestellt.
TouchWizz stürzt manchmal ab, aber selten.
Akkulaufzeit ist nicht schlecht, aber auch nicht gut. Wenn ich mal vollgeladen habe und etwas im Internet gesurft habe, ging die Anzeige ratz fatz auf 70% innerhalb von paar Minuten.
Geschossene Fotos sind auch mit cm7.2 irgendwie besser, kann auch sein das es mir blos so vor kommt.

Ansonsten find ich die ROM echt toll. Die Töne, der Skin.... gefällt mir alles sehr gut.

Das Problem mit der verstellten Uhr müsste an der automatischen Zeitzone liegen. Deaktivere einmal die automatische Zeitzoneneinstellung und stelle sie manuell auf Brüssel ein. Dann klappt es. Das Problem habe ich bei der CM10.1 auch.
 
hey leute hab mir die rom auch mal drauf gezogen
und finde sie gut
die statusbar könnte aber mehr nach touchwiz aussehn
aber sonst top

habt ihr auch ein problem mit dem home button ?
bei mir geht der nicht -.-
 
Hi Ricc346,

ich glaube, das Ding ist tot. Basiert auf der beta5 von Wayland... Oder hast Du eine aktuelle Version gefunden?


Gruß
Fred
 
Achso wusste ich nicht bin neu hier im ace forum ^^


Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:20 Uhr wurde um 12:21 Uhr ergänzt:

Aber kennst du noch eine Rom die touchwizz 5 hat und nicht so alt ist ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Ricc346,

habe mich für TouchWiz nicht so interessiert, daher keine Ahnung.

Nutze aber durch Zufall TouchWiz 4.5 aus diesem ROM: klicken bzw: hier der Anfang vom Thread


Gruß
Fred
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ricc346

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.636
email.filtering
email.filtering
hoffi1712
Antworten
1
Aufrufe
2.236
frank_m
frank_m
E
  • Gesperrt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.735
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten