Probleme mit Link2SD unter dem offiziellen CM 7.2

MotoGP

MotoGP

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, welches ich alleine nicht gelöst bekomme. Ich habe seit fast 2 Monaten das offizielle CM7.2 installiert und bin sehr zufrieden. Seit dieser Zeit habe ich auch Link2SD installiert und auch das hat sich einwandfrei bewährt. Allerdings kann ich seit neuestem und ich möchte behaupten, ohne das ich etwas getan habe, keine Apps mehr auf die EXT3-Partition schieben/linken.

Es erscheint immer die Fehlermeldung "Fehler" mkdir: can`t create directory /xy/ Read-only file system".

Was ist da schief gelaufen? Warum fehlen plötzlich die Schreibrechte und kann ich das wiederherstellen?

Ich habe schon das Script neu erstellt aber das bringt nichts. Die Apps, die ich vor den Problemen auf die EXT geschoben habe sind nach wie vor auf der EXT und laufen auch. Nur das Verschieben neuer Apps klappt nicht?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Weis Link2SD mal erneut Su-Rechte zu. Vll hilft das.
 
Ich hab auch probs mit link2sd, wenn ich die app öffne werd ich ja gefragt ob
Ext2
Ext3 usw usw

Wenn ich dann auf ext2 gehe kommt diese fehlermeldung

je5eme3a.jpg



Was mache ich falsch?
Kann mir vielleicht jemand helfen


Danke schonmal um vorraus


Greetz TripleH

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
Na unter CM7.2 geht nur ext3 oder ext4 und unter ICS und JB einzig und allein ext4.

Als was ihr formatiert habt ist da garnicht so wichtig, meine ext3 läuft jedenfalls erste Sahne auch als ext4, also kanns gut sein, dass eine ext2 auch als ext3 läuft :D
 
DaBigFreak schrieb:
Na unter CM7.2 geht nur ext3 oder ext4 und unter ICS und JB einzig und allein ext4.

Als was ihr formatiert habt ist da garnicht so wichtig, meine ext3 läuft jedenfalls erste Sahne auch als ext4, also kanns gut sein, dass eine ext2 auch als ext3 läuft :D

Das wär schön! Wenn ich ext3 wähle bekomme ich immer wieder die abfrage nach dem neustart

Bleibt mir vielleicht nur eine neue partionierung?


Greetz TripleH

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
@ MotoGP: Ich hatte auch dieses Problem, und zwar, nachdem ich avast antitheft mit Root-Rechten installiert hatte. Nachdem ich auf die Schnelle keine Lösung gefunden habe und die Rechte mit einem Root-Explorer nicht ändern konnte, habe ich das System neu aufgesetzt. Umständlich, aber funktioniert.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Oha, aber danke für die Antwort. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
 

Ähnliche Themen

Thunfischkeks
  • Thunfischkeks
Antworten
4
Aufrufe
1.622
email.filtering
email.filtering
G
  • guido100
Antworten
7
Aufrufe
2.298
email.filtering
E
K
Antworten
2
Aufrufe
1.395
Intega
I
Zurück
Oben Unten