Bitte löschen / outdated

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bitte löschen / outdated im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Ace 2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace 2.
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Bitte löschen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
Irgendwie fehlt da die Standard Tastatur. Unter Tastatur und Eingabemethoden seh ich nur die Google Spracheingabe und damit ist das ziemlich mühselig und unmöglich meine Google Zugangsdaten einzugeben, um mir Apps im Play Store zu laden. Außerdem fehlt ein Dateimanager (Eigene Dateien) um Apps manuell zu installieren.

Nach aktuellem Stand also leider unbrauchbar.

Der Flashvorgang mit Odin war erfolgreich und es gab keine Beanstandungen. Ein 2. Flashen hat auch nichts gebracht.

Sehr schade :/
 
Zuletzt bearbeitet:
E

email.filtering

Gast
Dann gibt's vermutlich also wieder das olle Problem mit der versteckten Partition, in der üblicherweise die Tastatur steckt.
 
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
Und was kann man dagegen tun?
 
E

email.filtering

Gast
Das ist eine gute Frage. Die Problematik besteht darin, dass im Image der versteckten Partition die Dateien drinnen sind, die "Links" dazu aber anscheinend im Image der Systempartition. Wenn man nun am Image der Systempartition etwas ändert (um wie hier den Root-Account zu aktivieren) geschieht mit denen irgendetwas (vielleicht gehen da irgendwelche Rechte verloren). Das Problem gab's schon zu Zeiten als die 4er-Versionen (und damit die Sache mit der versteckten Partition) fürs S2 aufkam(en). Auch damals war es in erster Linie die Samsung-Tastatur mit der es diese Probleme gab.
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
In der CSC wird das Keyboard mitgeliefert. Wenn das fehlt müsste hier nachgearbeitet werden. In der BTU oder OXA sind die Tastaturen der DBT eigentlich immer bei.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Hallo Freunde,

erstmal vielen Dank für die vielen "Danke".

Das ist ja echt schade.... ich konnte es leider nicht testen da ich das NFC Modell habe.

Auf der hidden.img ist da ein Ordner mein ich mit "Symlink" .. dann /system/app ..

Das Keyboard ist in der Tat auf CSC glaub ich... aber das ist nicht das große Problem..
Kann den inhalt von CACHEFS einfach auf SYSTEM rüber schieben...
Auf meine Custom LK2 habe ich es auch so gemacht und funzt einwandfrei.

Hab gesehen das unter JB in der SYSTEM Partition zwar auch apps drin sind... aber halt auch "Links" zu hidden ...

Fragen sind jetzt: warum wird es so gemacht ?
Ist es wegen Speicherplatzmangel auf SYSTEM ?
Immerhin hat die HIDDEN Partition nochmal 320 MB !

Mögliche Lösung ?

Sachen die nicht funktioniert haben komplett auf SYSTEM rüber zu packen .....

Dazu wäre es sehr hilfreich zu wissen was genau nicht ging, b.z.w. nicht dabei war...
Dann versuche ich das ganze nochmal zu machen !
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Ich habe jetzt eigene Dateien, Samsung Tastatur und das komplette CSC Paket komplett auf SYSTEM rüber kopiert b.z.w. verschoben..

Was ich noch geändert habe, steht im ersten Post.

Sollte also jetzt hoffentlich klappen ..

Kann das Jemand testen ??
 
W

waftaway

Neues Mitglied
Hallo

erst mal vielen Dank und großes Lob für die ganze Arbeit. Bin echt froh, dass es hier Leute gibt, die für das Ace 2 ROM s und sontiges anbieten.
:thumbsup::thumbup:

Habe deine pre-rooted XXNB1 drauf gemacht. Leider hatte ich trotz deiner Änderung das Problem mit der fehlenden Tastatur für die Eingabe der Konten.
 
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
Also immer noch das Problem vorhanden, hm komisch :(

Ich wollte auch erst diese Version nutzen und hatte denselben Fehler. Danach hab ich mich für die pre-rooted "[Custom-OS 2.3.6] I8160XXLL2 / I8160PXXLK2 [DBT]" entschieden und die läuft echt top mittlerweile.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Hmm Mist ! Aber wo ich so grad nachdenke.. ich habe zwar die Tastatur von hidden nach system rüber kopiert.. aber auf hidden ist sie trotzdem noch.. also halt vergessen dort zu löschen von hidden.. sogesehn ist die tastatur also jetzt doppelt vorhanden..(jetzt weiss ich auch warum ich dann zum Schluss 10MB + hatte) und trotzdem funzt es nicht.. vermute mal das es zum konflikt kam weil eben 2x mal drin im System jetzt.. ich werde in kürze ein neues Build machen.. muss sowieso auch ein neues Build machen von GB ...
 
Zuletzt bearbeitet:
B

burnersen

Neues Mitglied
also wenn du die xxnb1 pre root fehlerfrei hinbekommst
bist du mein held
mich nervt der zwischenschritt per root.zip
beim neuaufsetzen des systems
vielen dank schon mal im voraus
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Ich habe gerade den Fehler (hoffentlich) behoben...
Es wird gerade hochgeladen !!

Einer muss wieder testen weil ich das NFC Modell habe.

Wenns aber diesmal auch nicht geht, dann weiss ich auch nicht mehr weiter !
 
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Du musst auch mal in die XML schauen, da sind die Pfade (die auch vorhanden sein müssen) zu den Tastaturen eingetragen. Viel Erfolg du packst dat schon. :thumbsup:
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Ich habe jetzt nur die Tastatur und Eigene Dateien von Preload (hidden) gelöscht.. hatte ich beim letzten mal vergessen :lol:

Ich habe das komplette CSC Paket entpackt und manuell im system eingebunden wo es hingehört... dabei habe ich alle xml Dateien geöffnet und kontrolliert... dabei war nichts auffälliges über -----> /symlink/system/app
alles scheint richtig zu sein.. aber wenns wieder nicht geht ?
Muss ich die SamsungIME.apk decompilieren dafür ?
Oder welche XML meinst du genau ?? Hast du das noch im Kopf ? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
bitstopfen

bitstopfen

Lexikon
Lad dir eine der prerootet (3tlg) doch mal runter, da habe ich es auch so gemacht, sonst müsst ich morgen nochmal schauen.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
So neuer Versuch ist online !
Wer traut sich wieder zu testen ??

@ Bit, wäre sehr nett, wenn du mir diesbezüglich eine pm schreiben würdest.
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Inzwischen wurde die neue Version 14 mal heruntergeladen... wieso postet keiner von denen ob die funktioniert ?!
 
pt1985

pt1985

Erfahrenes Mitglied
Wenn es nicht funktionieren würde, würde sich schon jemand melden und fragen woran es liegt. ;)
 
Ace2nutzer

Ace2nutzer

Experte
Hmm... also läuft es jetzt ?! Ich bin irgendwie neugierig.. ich teste es später mal selbst...
Ich hab zwar das I8160P und diese Software ist fürs I8160 .. aber da muss ich wieder trixen ... aber bitte nicht nachmachen :D