Welches Community-OS (~Custom ROM) würdet ihr empfehlen?

redcooper85 schrieb:
Nein, mit Root hat man ja nur erweiterte Rechte auf der Stock Rom, wenn diese eh ersetzt werden soll, braucht man die ja vorher nicht Rooten :D

Die Custom Roms haben ja durch SuperSU eh immer Root, egal ob vorher Root vorhanden war oder nicht.

Interessant wäre es noch welche 4.2.2 der Fragesteller benutzt, wenn es die ganz Alte ist, hat er noch Glück und keinen Knox Bootloader.
Hat mein Mega ja zum Glück auch noch.

Servus !

Jooo habe mein Mega gerootet... hatte auch Knox drauf aber habe es ja dann geschaft zu deaktivieren und jetzt ist es gerootet, habe auch paar costum roms von diesem forum ausprobiert, um genau zu sein 2 stück !! Entweder habe ich was falsch gemacht ( habe sowas aber nicht das erste oder zweite mal gemacht ) oder die roms sind einfach NOCH NICHT STABIL !! Hatte ständig abstürtze , gleich am anfang " Wishup.. beenndet " - " Email beendet " ununterbrochen !! Letzendlich hatte ich keinen bock mehr was daran zu verändern, habe es jetzt mal so gelassen wie es ist.


Ich danke euch allen für eure mühe und arbeit !!


Gruß

Ilia

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:18 Uhr ergänzt:

Hobbygamer27 schrieb:
So wie ich gelesen habe hat Sileshn seine Arbeit eingestellt und Wopema71 hat seine Arbeit übernommen.

Eigendlich fand ich immer die Liquidsmooth Roms so toll, aber hier ist der letzte Built von 2014.
Was sagt Ihr? Besser auf die Roms von Wopema71 gehen?
Welche von Ihm ist zu empfehlem? Ich tendiere ja zu Temasek CM12.1.

Das Mega hab ich noch nicht hier, aber ich habe vor wenns hier ist direkt eine CM12 basierende Rom aufzuspielen und in den Daily Use zu gehen.

Servus !

Habe bei mir die hier " Temasek CM12.1. " installiert und noch ne andere versucht ... Bei beiden kamm bei mir ständig " Wishup... beendet " - " email beendet " gleich am anfang und dann total abgestürtzt ! Vielleicht lag es an mir aber ich würde dir davon abrate.:smile:
 
Das lieg sicher an dir :D
Ich habe die Roms immer wieder laufen und keine Probleme damit.
Mit Full Wipe und dann flashen sollte so was nicht passieren.
Eventuell mal andere Gapps benutzen....
 
redcooper85 schrieb:
Das lieg sicher an dir :D
Ich habe die Roms immer wieder laufen und keine Probleme damit.
Mit Full Wipe und dann flashen sollte so was nicht passieren.
Eventuell mal andere Gapps benutzen....

ja wie bereits gesagt , es kann sein das ich da was falsch gemacht habe...

Ich hatte vorher nie so ein problem mit anderen rom bei denn anderen smartphones die ich hatte. Ich hätte sehr gerne ne andere rom drauf gehabt, aber jetzt habe ich keine lust mehr da was noch zu versuchen und wieder alles neu zu installieren an programmen ect. Wenn es klappen sollte.


Das sind die daten meines Smartphones.

Screenshot_2015-05-31-07-36-44.png
 
Hallo zusammen, habe seid Okt. 2014 das LiquidSmooth 4.4 auf meinem Mega, aber seit Tagen häufen sich meine Probleme mit dem Telefon, auf dass ich durch die immer kompliziertere Pflege eines Angehörigen extrem angewiesen bin.

Fehler Nr.1 und für mich der schlimmste, wenn ich anrufe und auf der Gegenseite keiner abhebt bleibt wieder der Bildschirm dunkel ( hatte ich früher mit anderen ROMs auch schon mal ) und ich kann nur noch das Akku ziehen.

Die Kamera stürzt letzte Zeit immer häufiger ab und wenn ich das Handy neu starte, bekomme ich via Whatsapp eine Fehlermeldung das die Zeit nicht mehr stimmt.....

Ein 5.xx würde mich schon reizen, aber ich habe kaum bis gar keine Zeit für Experimente
Weches Custom ROM könnte ich testen egal ob 4 oder 5 es muss halt in meinem Fall stabil sein

DANKE und einen schönen Sonntag noch
 
Flash einfach die Rom die du gerade drauf hast nochmal mit Full Wipe, die lief ja bisher eine ganze Weile ohne Probleme.
Die Lollipop Roms verhalten sich immer wieder unterschiedlich, eine die bei mir zB. Gut läuft, muss das bei dir nicht tun.
 
  • Danke
Reaktionen: jumperbox
Habe nach allerlei Experimenten mit den neuen 5er ROM's auch die Erfahrung gemacht, dass es öfter zu unerklärbaren Reboots kam.

Bin nach einem Umweg über das 4.4.4er Slim Rom jetzt mal
versuchsweise beim 4.4.4er Dirty Unicorn (DU). Was soll ich sagen,
läuft absolut absturzfrei und hat sehr, sehr gute Akkuwerte.
Habe jetzt locker nach zwei Tagen meist noch 20 %.

Habe auch das neue getunte 12.1er getestet, was soll ich sagen: REBOOT.
:confused2:

Deshalb, wenn es sauber laufen soll, bleib bei einem 4.4.4er. (Meine Meinung):thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: blafasel
Liegt aber halt auch daran das die 4.4.4 Roms noch von Sileshn sind, und er hatte das Rom bauen halt einfach drauf.

Die neuen Lollipop Roms sind von Wopema, da Sileshn seine Arbeit eingestellt hat.

Ich finde es gut das sich Wopema daran traut und weiter macht, allerdings braucht er eben seine Zeit bis alles läuft wie es soll.

Man muss immer bedenken: Das Mega ist ein extremes Nischengerät, wir haben genau einen !! DEV der etwas dafür macht, und da können wir froh drum sein.

Es gibt weitaus mehr verkaufte Geräte bei denen der Rom Support schlechter ist.
 
  • Danke
Reaktionen: blubenow, blafasel und Don_Pedro
+1
:winki:
 
Gibt's denn keine 5er Rom von Wopema, die man als Stabil bezeichnen kann?
 
Für mich leider nicht. Die neuste RR hatte auch reboots und mehrere Abstürze im Play Store.
 
Mhmm. Ich gucke mich gerade um nach einem günstigen Mega.
Vielleicht hat er bis dahin was stabiles geschafft.
Welche Gapps benutzt ihr denn so auf Wopemas roms?
Achja, gibts exfat support?
 
Ich benutze die Slim Zero Gapps, auf allen Geräten und unterschiedlichen Roms ohne Probleme.
Das mit dem Format Support fragst am besten im Custom Rom Thread.
 
Kann mir einer ne gute Rom für das I9205 ans Herz legen? Habe seit 2 Jahren mein Mega aus dem Schrank gekramt (wegen Displayschaden) und reparieren lassen. Habe mir kurzfristig die MegaFireM2 Rom draufgezogen, läuft soweit ja ganz gut aber da geht wohl doch noch so einiges. Da es hier der aktuellste Thread ist hoffe ich mir kann einer helfen.
 
Du warst zwar im aktuellsten Thread, aber jetzt bist Du im passenden Thread ;)
 
Salve. Ich komm grad bissl hinterher. Alle Beiträge sind schon älter. Naja. Probieren wirs mal, ob hier noch jemand unterwegs ist.

Hab das Mega schon 3 Jahre, aber nach einer traurigen Flasher Vergangenheit wollte ich beim Stock bleiben.

Irgendwie reizt es mich jetzt doch wieder ins Geschehen einzugreifen. Ihr wisst schon, grad für Newbies ist die Qual der Wahl groß.

Suche einfach was was stabil läuft, alles funktioniert und der Akku lang hält.

Da alles schon recht alt hier ist, was wäre aktuell Eure Empfehlung???

Megafire hört sich ganz gut an, von den Urteilen hier her. Jemand nen Tipp?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.583
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.578
Koenigstiger
K
H
  • hugesuh
Antworten
1
Aufrufe
2.434
maultasche
M
Zurück
Oben Unten