[ROM][P605][5.1.0] *13.03.2015* Pures Android [AOSP][Beta]

der-Holli

der-Holli

Erfahrenes Mitglied
49

aospl5.gif
Android 5.0.2 Lollipop coming to a Note 10.1 (2014) LTE near you!

Note: For 5.1 see here

This ROM is for only P605 and could also work for P607T.
It will not work on P600/P601. There are no plans to port it to P600/P601.

Download

Download GApps


Download SuperSU


Prerequisites


Instructions

  1. Flash TWRP 2.7.0.1 using odin.​
  2. Reboot into recovery. Go into wipe menu. Select "Advanced Wipe". Check​
    • Dalvik Cache​
    • System​
    • Cache​
    • Data​
    and wipe them. Don't reboot just yet.​
  3. Go into install.​
  4. Flash aosp-2014XXXX-lt03lte.zip​
  5. Flash GAPPS.zip​
  6. Flash SuperSU.zip​
  7. Reboot​

Issues

  • Minor graphic glitches if switching to and from hw rendering​
  • No IR​
  • No Camera​
  • No BT​
  • No SDCard​
  • No USB MTP​
  • No GPS​
  • No Video Playback​
  • Home Button Task Switcher​
  • SPen in Portrait​
  • No mobile network​
  • No mobile data​
  • Add haptic feedback for Back and Menu key thx to RocketSauce83​
  • Stylus -> Palm rejection​
  • Fused Location Provider thx to RocketSauce83​
  • Recent app drawer. Some apps are partly transparent​
  • AAC HW decoding hangs (Currently we are using sw decoding)​
  • WiFi Hotspot​

FAQ

  • Internal Storage not shown
    Code:
    su restorecon -FR /data/media/0
* * Your warranty is now void. * *
I will not accept responsibility for any adverse effects to your device, * including, but not limited to: bricking, dead SD card, bootloops etc. *
* You mod your device at your own risk.



*/Please Donate
If you like my ROMs please donate by pressing the "Donate to Me" button below my name on the left side. It takes a lot of my spare time developing these ROMs for the community and every penny is greatly appreciated
biggrin.gif
.

XDA:DevDB Information
Lollipop, ROM for the Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition)

Contributors
Schischu
ROM OS Version: 5.0.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.4.x

Version Information
Status: Stable

Created 2014-11-15
Last Updated 2015-03-12​
.
.
.
.
.
.
.
.


Der ursprüngliche Beitrag von 11:46 Uhr wurde um 11:50 Uhr ergänzt:

Hab die Rom seit gestern drauf und läuft super smooth und stabil. Hat meinem Tab wieder neuen Schwung verpasst!!:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: heiweb5
Hatte die Vorgängerversion schon drauf gehabt und mehrere Wochen mit gearbeitet. Konnte da schon mal nicht "meckern". Lief erstaunlich stabil. Bin mal gespannt, wie sich diese so macht. Hab sie gestern eingespielt.
 
Guten Morgen,

ich habe auf meinem Note 10.1 LTE ( P605 ) ROM Android 5.0.2 mit den richtigen gapps geflasht. Es funktioniert auch so weit alles, was ich an Funktionen verwende.

Aber was mich stört, ist :
wenn das Tablet aus ist und ich es lade, sehe ich die Batterieanzeige nicht. Ich weiß nicht, wann das Tablet vollständig geladen ist.
In Android 4.4.2 hatte ich immer eine grüne Batterie auf der Anzeige, die den Ladezustand anzeigte.

Muss dort etwas eingestellt oder in der ROM etwas geändert werden ?
Gibt es einen Fix?

Auch habe ich mit dieser ROM (5.0.2) irgendwie keinen Zugriff auf meine SD-Karte.
Im ES Datei-Manager oder ASTRO File Manager wird meine SD-Karte nicht angezeigt.

Gibt es vielleicht einen Fix hierfür?

Hoffe, jemand kann mir helfen ...!?
 
heiweb5 schrieb:
Auch habe ich mit dieser ROM (5.0.2) irgendwie keinen Zugriff auf meine SD-Karte.
Im ES Datei-Manager oder ASTRO File Manager wird meine SD-Karte nicht angezeigt.

Gibt es vielleicht einen Fix hierfür?

Hoffe, jemand kann mir helfen ...!?

siehe hier:

[ROM][P605][5.1] Android 5 Lollipop - Note … | Samsung Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) | XDA Forums

dort steht:
FAQ
Internal Storage not shown
Code:
su
restorecon -FR /data/media/0

über terminal Emulator eingeben:thumbup:
 
bei dem 5.1 läuft nur 3g , weder lte noch wifi , hat noch jemand die probleme ?
 
Kann ich nicht bestätigen, bei mir läuft die Rom einwandfrei.
 
Ich kann auch bestätigen, dass diese ROM einwandfrei läuft und auch schon auf Android 5.1.1 basiert!
Es gibt mittlerweile auch schon ein neues Update!
aosp-5.1.1-latest-lt03lte.zip
 
Hallo
der Update Prozess hat super funktioniert die Google Apps sind auch alle da nur kann keines mit dem Internet komunizieren. Surfe ich über den Browser geht es aber auch dort kommt ein Fehler "Err_Name_not_resolved"

Bei den APPS gehe ich mal davon aus das es am Hostfile liegt aber wie kann ich es editieren da ich keinen Root Explorer auf dem gerät habe.

Habt ihr da eine Idee?
 
Was möchtest du denn da editieren? Ich hatte das Micro Paket geladen und geflasht..
 
bei mir wird die SD Karte nicht angezeigt auch nachdem ich im Terminal Emulator

restorecon -FR /data/media/0 eingegeben habe, an was kann das liegen?
 
Das Problem hatte ich auch und es war auch der Grund, warum ich wieder weg von dem reinen Android bin
 
Bei einem T805 wurde die SD nicht unterstützt, auch nicht mit xposed. 16 GB waren Ruckzuck voll.
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.704
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.569
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.822
dasding
D
Zurück
Oben Unten