P605 [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]

@Fuhrmann Ich habe es heute weiter versucht...

Nach dem Booten kann ich über Wipe-Down zwar in die Einstellungen kommen und dort alles Mögliche ansehen und einstellen, doch nach Auswahl der Sprache im Setup Wizard erscheint immer der grüne Bogen mit dem wandernden Punkt - der Bildschirm der untergehenden Sonne. Auch nach einer Stunde keine Änderung.

Testweise habe ich die Vorversion Lineage 14.1 20200919 geflashed. Selbes Verhalten - nach Auswahl der Sprache kommt der Bildschirm der untergehenden Sonne.

Dabei habe ich auch mal versucht, sofort nach der Installation des OS auch Open GApps zu flashen. Auch das hat das Problem nicht behoben.

Nachtrag...

Vor lauter hin- und her habe ich diesen entscheidenden Hinweis übersehen:
Fuhrmann schrieb:
@neomuc ich setze beim wipe immer noch auf ein "Format Data" zusätzlich.
Das hat tatsächlich geholfen. LineageOS 14.1 fährt nun porblemlos hoch und lässt sich nutzen.

Nun fehlt mir noch Root-Zugriff / SuperSU und die richtigen GApps - ich hatte noch nie ein Custom Roms und bin da recht orientierungslos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@neomuc für root gibt's eigentlich nur noch Magisk.
SU wird nicht mehr supported.
Bei Opengapps nehm ich immer pico.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210414-103425_Vivaldi.png
    Screenshot_20210414-103425_Vivaldi.png
    61,4 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: neomuc
@Fuhrmann - OK. Danke.

Wenn ich das pico nehme kann ich z.B. G Maps und G Suche von Hand dazu installieren, nehme ich an.
Gut zu wissen wegen Magisk. Ich hatte das eingangs verlinkte SU verwendet, das funktionierte nicht.

-----------

So, nun läuft alles, endlich...
@Fuhrmann vielen Dank für die geduldige Unterstützung und Hilfestellung. Auch an @davidmueller13 ein großes Dankeschön.
Schön, dass ich das Tablet nun wieder sinnvoll nutzen kann. Ich hatte bisher noch nie ein Custom ROM - und bin nun völlig begeistert ein Android OS ohne dem ganzen Bloat-Schrott zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
neomuc schrieb:
........ G Maps und G Suche.....
Bei Maps bin ich sicher, "Suche" nutze ich nicht.
"Google TTS" nutze ich auch nicht, ist bei Opengapps noch drin, deswg bin ich zu BitGapps gewechselt.
Übrigens gibt's vom selben dev auch schon ein LOS17.1, da funzt aber leider die Camera nicht, also kein Zoom/Skype usw.
Soll aber gut laufen soweit ich las.
 
Das 17.1 habe ich gesehen. Allerdings ist mir volle Funktion, also inklusive Kamera schon wichtig. Am 14.1 laufen (noch) alle Apps, die ich nutze. Sollte das irgend wann mal nicht mehr so sein und das Tablet ist ansonst noch gut, kann ich immer noch auf das 17.1 wechseln. Jetzt weiß ich ja, wie das geht 😉
 
@davidmueller13 Leider bekomme ich nach dem flashen und rebooten den samsung note bootscreen und die Meldung "Set Warranty Bit : kernel" in Gelb. Scheinbar hängt es im bootscreen. Ich habe die Version [ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE] und die twrp-2.8.7.0-lt03ltexx-4.3.img.tar installiert, da es keine tar Datei für die version 4.3 gab.
Leider habe ich im Forum nichts gefunden.
Bitte um Unterstützung!!
 
@mosad85 die Meldung kannste ruhig ignorieren.
Installation war mit full wipe u format data ?
Neuere TWRPs gibts häufig nur noch als .img file. Das kann aber vom installierten TWRP geflasht werden (dafür image auswählen).
Danach reboot ins neue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mosad85
Es ist leider nicht übersichtlich was man wie genau machen muss. Ich habe ein SM-P605 mit Android-Version 5.1.1. Ich will das hier: "[ROM] [P605] [7.1.2] *20.03.21* LineageOS/CyanogenMod 14.1 [UNOFFICIAL] [STABLE]" drauf machen was muss ich Schritt für Schritt machen? Danke!
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.844
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.617
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
40
Aufrufe
14.874
dasding
D
Zurück
Oben Unten