P605 [ROM] [P605] [8.1] *26.01.18* LineageOS 15.1 [UNOFFICIAL] [ALPHA]

Neuer Build

Changelog:
- Kamera gefixed
- ein paar Kleinigkeiten

Bitte testen: GPS

Download
 
  • Danke
Reaktionen: Szennfour und wetzer123
Habe das ROM vom 26.01. seit gestern drauf.

GPS funktioniert, und auch sonst läuft bisher alles gut. Ich lasse das auf jeden Fall erst mal drauf und schaue weiter.
 
Nun schon ein paar Tage drauf. Ich bin zufrieden und lasse es drauf. Selbst meine Zeitung die bisher immer Abstürze erlitt läuft völlig stabil.

Einziges Problem bei mir sind überhäufige (d.h. häufiger als auf anderen androiden, die aber alle nicht oreo sind) Abbrüche bei Nutzung Firefox Browser, nervt schon, aber ich nehme dann eben einen anderen Browser.

Danke für die super Arbeit!
 
Da das gerade im Nachbarthread Thema ist, Magnetcover geht hier auch nicht, mir ist das egal, aber eine Information ist es sicher wert...

LTE teste ich am Wochenende mal.
 
Habe vorhin Mobilfunk getestet, grundsätzlich ging es, aber ich habe nur G3 (H+) gehabt, hätte eigentlich LTE erwartet, aber vielleicht war LTE auch irgendwie nicht erreichbar.
 
Funktioniert der HDMI out?
 
GPS funktioniert leider nicht.
Aber sonst ist es ein super ROM. Vielen Dank David.
Ich hatte vorher Resurrection Remix 5.8.5 und ständig Abstürze bei Flipboard und einigen anderen Apps.
Mit diesem hier läuft alles perfekt. Gefühlt auch einen Tick schneller.

Mal was anderes...
Seit einiger Zeit sind die Icons in der Statusleiste ja nur noch einfarbig weiß. Ich weiß das das von Google so gewollt ist.....
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die wieder mehrfarbig zu bekommen? Mein S8 kann es ja auch :)
 
Gibt es denn jetzt noch Dinge, die nicht funktionieren? Beim S5 habe ich die Erfahrung gemacht, dass der letzte unofficial von Oreo deutlich besser ist als alle 14.1, die ich vorher hatte. Würde deshalb gerne umsteigen, aber GPS, Kamera, S-Pen, LTE, Bluetooth, ADB, externe Speicher sollten schon zuverlässig funktionieren. Die "sonstigen Bugs" sagen mir jetzt nicht, ob mich das beim täglichen Gebrauch des Tablets einschränkt. Heißt "Camcorder geht nicht" generell die Video-Funktionalität, oder geht das mit einer anderen Kamera App dann doch? Beim S5 ist es z. B. eine Zeit lang so gewesen.

Bei dem 14.1 build von @davidmueller13 wird das System nach ein paar Tagen zäh und unbenutzbar, wenn sich das hier gebessert hat, wäre das schon ein Grund zum Umstieg.

Zusammengefasst: Wie alpha ist das noch? Oder wäre erst der nächste Build einer, den man probieren könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: corvuscorax
Mit DER Streichliste unterwegs mim' Handy? No way. Aber das offizielle LOS 14.1 fürs S5 ist voll einsatztauglich. Negativ ist, daß beim S5 es keiner fertigzubringen scheint, das Stromregister auszulesen, was beim Snapdragon 801 so einfach wie beim 800 sein sollte. Dafür klappt mit Filemanagern das Kopieren externer Daten auf SD, trotz oder eben weil ich dort Adoptable Storage nutze. Daß das nur mit Umweg über den internen Flash klappt, ist auch mein größter Kritikpunkt hier. Und daß man "das richtige" Kabel zum Laden braucht, mit 4 statt 5pin Verkabelung am mUSB Stecker, aber das könnte schon beim Stockrom so gewesen sein.
Edit: Die aktuelle Version von LOS 14.1 fürs S5 vom 2.3. hat mir nach dem Flashen und Volladen soeben binnen weniger Stunden den Akku leergenuckelt. Im Standby. Mir wurde direkt warm ums Herz davon(Hemdtasche unterm Pulli). Jetzt heißt es neu laden und zurückflashen, denn DAVOR war es wirklich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit der LOS15.1 vom 16.02. standby von 4 Tagen gehabt. Bis auf den Pulssensor geht auch alles. Und schnell. Das macht Hoffnung für das P605.
 
Beim P605 ist Standby seit mehreren Versionen von LOS und RR genial, jedenfalls wenn Wlan im Standby aus und keine SIM eingelegt ist. Mit Wlan ist es auch noch gut.
Nur das vor 5min vom Netz getrennte S5 ist schon wieder auf 94%, hoffentlich hab ich noch ein Backup der Vorversion des Katastrophenroms, sonst Clean Install, der Download trug auch bei zum Abfall auf jetzt 93%. Und Reboot to Recovery...
Edit: Für den Pulsmesser beim S5 muss man sich die com.sec.android.service.health.apk besorgen. Dann sind meist ein paar Anläufe mit Installation/Deinstallation von Treiber oder Samsung Health erforderlich, bis S. Health dann mal den Sensor erkennt und nicht beim Start hängen bleibt. Alternative Apps, ich will wirklich NUR mal Puls messen = Zero!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, bei mir sind die Standbyzeiten auch mit SIM und WLAN gut.

Danke für den Tipp mit der com.sec.android.service.health.apk. Ich nehme mal an, das ist nicht die Samsung Health Variante, die man auch über den Play Store installieren kann? Das habe ich nämlich schon gemacht.
 
Die Health App habe ich vom Playstore. Und nach dem Treiber für den Pulsmesser habe ich neulich noch mal gegoogelt und eine wesentlich neuere Version gefunden. Jetzt funzt die Messung auch wieder schnell und zuverlässig, das war nämlich in den letzten Monaten nicht mehr der Fall. Selbst wenn die Messung nicht abbrach, sah die Meßkurve dermassen nicht-sinusförmig aus, daß man den Ergebnissen nicht trauen konnte, selbst wenn sie mal realistisch waren.
 
Kannst du mir da einen Link schicken? Mit Google finde ich keine Links, denen ich trauen würde.
 
Ich habe keine konkretere Quelle als Google mehr. Es könnte ein Hit aus dem eigtl seriösen XDA Forum gewesen sein, sicher ist aber nichts mehr. Ist auch jedes Mal ein Geduldsspiel, Samsung Health dazu zu bringen, den Sensor mittels des Treibers zu erkennen, mit viel Install und Uninstall von beiden. Mir würde reichen, wenn irgendeine kleine App den rohen BPM-Wert anzeigen würde, ganz ohne drumherum, oder in der Sensor-Page von Aida64 oder Eluxir, zb. Bis es mal rund läuft, gebärdet sich Samsung Health auch gern als Resource Hog, freezt selber und verlangsamt das ganze System. Ist halt ne Monster-App, 200MB für nix, alles abgeschaltet was geht.
 
Laut haggertk, dem Entwickler von LOS15.1 für S5, geht der Sensor bei Health, wenn man die Permissions manuell setzt:

The sensor works just fine, at least for me (see attachment).

Your logcat very clearly shows the issue -- whatever app you are using is trying to access the sensor without holding the android permission to access the sensor ("com.samsung.permission.SSENSOR"). If you can get the full app name (com.sec.android.something) then you should be able to manually grant access with:​

Code:
$ adb shell pm grant APPNAMEHERE com.samsung.permission.SSENSOR

Ich habe es noch nicht ausprobiert, werde es aber versuchen.

haggertk nimmt Sensors test, um zu zeigen, dass der Sensor läuft.
 
Wohl wegen SeLinux(oder doch was Anderem?) werden bei mir auf beiden Geräten seit CM14 alle lokalen Terminalkommandos mit mehr als lesendem Zugriff(mit dem eingebauten Terminal wie mit Terminal-Apps) mangels Rechten geblockt!
Über Konsole und ADB-Treiber vom PC aus könnte es aber klappen. Und ganz ohne durch wiederholtes Deinstallieren und Reinstallieren von Treiber oder App, jeweils nur eins von beiden pro Versuch. Erzwungenes Beenden der App kann auch helfen bei dem Theater, ich habe nur noch keine reproduzierbare Reihenfolge heraus gefunden, sodaß sich das jedes Mal mit vertretbarem Aufwand lösen ließe.
 
Ich habe jetzt Oreo(RR 6) auf dem S5, der Pulssensor ist erstmal tot, alle Installationsversuche nutzten nix. Das mit den Permissions muss ich mir mal anschauen. Es könnte sein, daß bei Übernahme von Project Treble keine alten Treiber funzen, das Rom könnte aber auch ein "trebleloser Zwitter" sein.

Edit: Die Sensors Test App mißt tatsächlich den Puls, auch unter Oreo! Ich weiß nicht, ob der Samsung Treiber dazu nötig ist, der ist jedenfalls auch installiert und S-Health ab sofort Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich vernagelt wenn ich hier Diskussionen zum P605 erwarte?
 
  • Danke
Reaktionen: 2014Editionist und ErikB
Das war nat. trotz der engen Verwandschaft der beiden Geräte sowas von OT, den Pulssensor gibt es ja hier nicht. Immerhin aber wurde hier nun alles zum Thema abschließend geklärt, für alle, die das über die SuFu finden mögen in Zukunft. Es sei denn, jemand findet raus, wie man S-Health unter Oreo ff samt Pulsmesdung an den Start bringt, aber da bleib' ich raus, dann.
 

Ähnliche Themen

davidmueller13
Antworten
52
Aufrufe
15.860
Fuhrmann
Fuhrmann
davidmueller13
Antworten
29
Aufrufe
14.621
MikeU
M
davidmueller13
Antworten
607
Aufrufe
145.398
Goekisan
G
Zurück
Oben Unten