[N8020][ROM] CM10.1 Port (Beta) Android 4.2.2

netbus

netbus

Erfahrenes Mitglied
48
Wie es scheint gibt es fürs N8020 kein Cyanogenmod.
Gibts sonst vielleicht ein 4.2.2 Rom für unser Note?
 
netbus schrieb:
Wie es scheint gibt es fürs N8020 kein Cyanogenmod.
Gibts sonst vielleicht ein 4.2.2 Rom für unser Note?

Ein ganz klares NEIN. Aber du kannst bei den XDA Devs gerne mal nachfragen.
Und sollte es eine Custom ROM geben, dann würde es hier ganz bestimmt stehen.
 
Es gibt aktuell außer meinem deodexed ROM keinen einzigsten ROM..... die Nachfrage ist relativ gering. Da sehe ich auch an den Downloadzahlen.

Ich hatte bei XDA mal mit zwei DEVs kontakt die etwas am kochen waren.... der eine hatte dabei sein Tablet geschossen *fail* und von dem anderen hab ich leider nichts mehr gehört.

Ich denke nicht das es ein CyanogenMOD je geben wird da die Anpassungen doch sehr massiv sind... ich werde aber versuchen den Stocky ROM weiter anzupassen und auch weitere BatterieMODs dafür zu erstellen.

Evt. bekomm ich ja auch Schmalzstulle dazu das er sein Theme auch N8020 kompatibel macht....
 
  • Danke
Reaktionen: jscharp
mal eine "dumme" DAU Frage ...
wenn icha uf die LTE funktion verzichten (habe keien SIM Karte drin), könnte ich dann die CM10.1 Version für's Note 10.1 WiFi flashen?
oder sind die Änderungen noch weitgehnder als der "bloße" LTE modem support
 
Es wird nicht funktionieren... das ganze wird schon bei der Installation scheitern.

Das N8020 hat ganz andere Partitionen als das N8000/N8010/N8013.

Das ist ein Grund warum es für das N8020 noch keinen richtigen Custom ROM gibt.
 
vielen Dank für die Information
 
So es kommt ein wenig Bewegung in die Sache.

Ein User im XDA Board hat ein Port vom SGH-I925 auf das GT-N8020 gemacht.

Sbrissen's CM10.1 for N8020 port 9/8/2013 - xda-developers

attachment.php
 
  • Danke
Reaktionen: Marcstefan
wäre ja zu geil.
endlich multiuser dank 4.2.2
hats schon wer getestet?
 
noch nicht, aber am einlesen gerade, mal schauen, wann es von der Zeit her passen würde zu installieren
 
funktioniert - zumindest bei mir...

Probleme:
war mein erster Android "Flash"
ergo:
- rooten, cwm installieren etc. war neu für mich (hat Zeit gekostet):glare:
-die externe SD card (64GB) wurde aufgrund exFAT Formatierung nicht von CWM erkannt, mit FAT32 Formatierung klappts (hat ebenfalls Zeit gekostet) :rolleyes2:
- alle Caches gelöscht, Cyganomod hing beim Boot, system format war auch notwendig - was ich zu erst nicht machte
(ihr wisst schon , hat Zeit gekostet ;) ) -bestimmt Anfängerfehler :cursing:
- Tablet UI installiert, funktioniert :smile:

wozu ich bisher nicht gekommen bin, ist zu schauen wie/ob multiple User funktionieren :sleep:

Aber so alles in Allem, passt schon würde ich sagen...
wobei ich nochmal drauf hinweise, das ich keine SIM eingesetzt habe, das Tablet nicht für Telefonie/Datenroaming nutze, also dazu nichts werde sagen können. :cool2:

Gruß

der Pit

edit:
- Note Buddy und Papyrus S-Pen Erkennung, funktioniert

- SIM mal eingelegt, Telefonie klappt, LTE bei mir nciht verfügbar, APN nicht eingerichtet

- peel smart remote erkennt die IR Schnittstelle nicht
aber dafür gibt es wohl (bald) eine Lösung: http://review.cyanogenmod.org/#/c/44580/
so als Newbie gefragt...eine Möglichkeit den Patch manuell einzuspielen gibt es nicht, oder?
Der IR Support wäre im Kernel schon drin, soweit ich es verstanden habe, also sollte ein Kernel Kompilierung nicht nötig sein ( ?)

- keine Multiple User Accounts ?
 
Zuletzt bearbeitet:
so ..
nachdem ich mich was mehr eingelesen und erkannt habe, das man muti user bei cm noch aktivieren muss, klappt's.

"4.1 muti user enbaler" sei dank (bzw. ginge auch per terminal session)
funktionieren jeztz alles (bis auf IR) was ich brauche.

DANKE ! nochmals für das custom ROM, das original ist schon "donated", gerne auch die LTE Anpassung hier. ;-)

Gruß

der Pit

Screenshot_2013-08-15-08-52-45903060951.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
habs nun auch installiert. läuft bisher ohne probleme.
 
Habe ein 10.1 LTE von t-mobile. Bleibe ewig im Bootloop hängen. Auch ein wipe brachte nix. Kann mir jemand helfen?
THX
 
bei mir musste ich "/system" formatieren, dann installieren und dann lief es auch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich wieder eine Stock-ROM installieren wollte, müsste ich laut smegg alle daten von /sdcard/0 wieder manuell zurück auf /sdcard schieben:

"NOTE: JB 4.2 will move anything in /sdcard to /sdcard/0 on first boot. If you revert back to JB 4.1 you will have to manually move things back"

Weiss hier einer, wie man das am besten machen kann?
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.691
html6405
html6405
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.755
Guroff
Guroff
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.072
SonFreak
S
Zurück
Oben Unten