[ROM][MD2 V1.0][N8000] WanamLite Fast | Clean & Rock Stable

A

AlphaSigma

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

gerade erst gesehen aber schon seit dem 19.06. erhältlich: WanamLite fürs N8000 :D

Features :
pic.png
Based on the latest FWs
pic.png
Deodexed & Rooted & Zipaligned & Busybox
pic.png
Unlimited SMS recipient list
pic.png
Repacked & Tweaked Stock kernel
pic.png
Automatic SMS encoding (Arabic and other utf-8 encoding support)
pic.png
Tweaked Pegasusq Governor for better Battery life
pic.png
Disabled scrolling cache
pic.png
Removed some bloatware (Available on separate)
pic.png
Large APN list
pic.png
No incremental ringtone
pic.png
Enabled Call recording
pic.png
Enabled Call button on Contacts list
pic.png
4 Way reboot (Recovery,Download...)
pic.png
Clean build.prop for best Market compatibility
pic.png
Stock Keyboard with all supported languages enabled
pic.png
Kies support
pic.png
Hacked Stock Email App
pic.png
Latest SuperSu update
pic.png
Enabled all supported languages
pic.png
More Free Ram
pic.png
Auto wipe cache & dalvik-cache before flashing
pic.png
Busybox (installed on "/system/xbin")
pic.png
Disabled Android Logger
pic.png
And More...
pic.png
Gerade Festgestellt: Keine SMS in Protokolle
pic.png
Kein Ton beim erstellen von Screenshots

Bei xda:
[ROM][MD2 V1.0][N8000] WanamLite Fast | Clean & Rock Stable - xda-developers
oder
bei Wanam direkt:
WanamLite XXCMD2 V1.0 Android JB 4.1.2 Clean & Stable -

Installationsschritte:
Kopiert die ROM auf die interne Speicherkarte (Ich persönlich kopiere die ROM immer auf die externe und hatte bis jetzt noch nie Probleme)
Falls noch nicht geschehen das CWM Recovery Installieren (Wanam empfiehlt die NON Touch Version, falls es noch nicht installiert war)
Backup des Systems erstellen (Ich habe vorsichtshalber imer Darkmans deodexed ROM noch zusätzlich auf der externen liegen)
ROM installieren
Nicht die Root Option des Kernels verwenden, diese wird nicht benötigt!
Jetzt noch einen Reboot und ein wenig Geduld haben beim ersten Start


Selbst noch nicht getestet, da ich noch am basteln an meinem Theme bin.
Ich wollt es euch nur mitteilen, da ich auf meinem SII auch das WanamLite zu laufen habe und ich war immer sehr zufrieden damit.

Nach den Infos aus dem xda scheint die ROM gut zu laufen und einer der User hat auch Darkamns 1%Battery Mod ohne Probleme installiert.

Gruss Alpha
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und VtecMac
Danke für den Hinweis!!

Es wäre schön wenn du deinen Thread entsprechenden dieses Threads [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-samsung-galaxy-note-10-1/423154-richtlinie-zur-gestaltung-von-rom-threads.html[/OFFURL] anpassen würdest!

Etwas mehr Infos und Beschreibungen gerade für die Neulinge unter uns!!

Danke
https://www.android-hilfe.de/custom...ichtlinie-zur-gestaltung-von-rom-threads.html
 
  • Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Ich hoffe so ist es besser?
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Hab die ROM seit Gestern drauf, läuft sehr Geschmeidig.
Bis jetzt keine Bugs Entdeckt, somit auch nichts zu beanstanden. ;)

Gruß,
Mac
 
Ich hänge nach der Installation im Bootloop.. Hab schon 2mal nach Anleitung installiert.. Sogar interne sd formatiert.. :( irgendwelche hilfreiche Tipps?
 
Nur mal so ein Verdacht, schon mal ein Full Wipe probiert?

Gruss
Alpha
 
Das war wohl der Knackpunkt.. Und ich dachte wenn ich die interne sd einfach formatiere dann hat sich das wipen erledigt... Hmm.. Hab Grad n wipe gemacht und prompt war der bootloop weg.. Vielen Dank..
 
Kein Problem.
Es ist erstens davon abhängig was Du vorher für eine ROM drauf hattest, dann können bestimmte Systemnahe Programme (z.B. für OC, UV usw.) Probleme machen oder im System liegt irgendetwas Quer. Die Ursachen sind manchmal so vielschichtig das man es auch manchmal nicht genau sagen kann.
Im zweiflsfall immer mal einen "FUll Wipe" probieren und wenn es dann immer noch nicht klappt hat man ein Problem. Dann einfach eine Stock ROM (z.B. die doedexed von Darkmann) per Odin flashen.
Wenn das dann auch nicht geht, dann hat man ein echtes Problem.


Gruss Alpha
 
So ich habe die WanamLite seit gestern Abend im Einsatz.
Bis jetzt rennt das Tab, es ist alles flüssig und funktioniert tadellos.
Keine Fehler bis jetzt entdeckt.
Ist aber auch kein wunder ich habe noch keine Apps drauf und habe zusätzlich noch einige Apps aus der ROM, die ich nicht benötige entfernt.

Ich werde euch auf dem laufenden halten wie es weitergeht.


Gruss Alpha
 
Hallo,

ich glaube ich habe im WanamLite ROM einen schweren Fehler gefunden.
Ich hoffe jemand kann meine Erfahrung bestätigen oder dementieren.

Wenn man S-Note öffnet und einer Notiz nicht mit der Tastatur sondern mit der Handschriftenerkennung arbeitet, kann man zwar schreiben und das geschriebene wird angezeigt aber nicht "Übersetzt", sprich die Handschriftenerkennung funktioniert nicht!!!


Gruss Alpha
 
Moin,

V1.1 ist drausen.

WanamLite 1.1 based on MF1

wanam schrieb:
WanamLite 1.1 based on MF1 posted.
This update uses Adam kernel 1.0 built from Samsung sources update7.

Adam Kernel 1.0 (Sources):
pic.png
Built from Samsung sources Update7
pic.png
Init.d support
pic.png
Busybox (/sbin)
pic.png
Built with Stock ARM Toolchain 4.4.3
pic.png
NFS support (built-in kernel)
pic.png
CIFS, NTFS File System built as modules (Stored on “/lib/modules”)
pic.png
ExFAT sdcard support
pic.png
Stweak App support
pic.png
Disabled Wifi multicast for lower battery drain (Thanks to Entropy512 and GokhanMoral)
pic.png
Enabled available stock CPU governors (conservative, powersave,interactive, userspace)
pic.png
Disabled Android Logger
pic.png
Android Logger switch trough Stweaks App (No Reboot required)
pic.png
Disabled some useless tracers
pic.png
Increased timeout for some bad sdcards
pic.png
Few battery life tweaks
pic.png
Some basic CPU, IO and Memory customizable parameters trough Stweaks


Rom Change-log:
pic.png
Update base to MF1
pic.png
Fixed Arabic and many other Languages handwriting
pic.png
Update Root files
pic.png
More CSC (150)
pic.png
Adam Kernel (default included)
pic.png
Stock Repacked MF1 kernel (Available on separate CWM patch)
pic.png
Other things i don’t remember

Gruß,
Mac
 
Hallo Mac,

hast Du auch bei der Version 1.0 das Problem mit der Handschriftenerkennung?
FAlls ja, ist es in der Version 1.1 behoben?


Gruss Alpha
 
Ich habe die V1.1 drauf und die Handschriftenerkennung funktioniert bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: AlphaSigma
Besten Dank für die Info.
Ich werd die ROM mal wieder ind en nächsten Tagen ausprobieren.


Gruss Alpha
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.857
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.587
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.783
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten