[Rom][N8000/N8010][5.1] OmniROM [Inoffiziell]

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][N8000/N8010][5.1] OmniROM [Inoffiziell] im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 10.1 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1.
C

cheine

Ambitioniertes Mitglied


Leider wird OmniRom (4.4.4 KitKat) aus Mangel an Entwicklern nicht mehr weiter entwickelt und das Team kümmert sich nur noch um die Entwicklung von Roms auf Basis von Lollipop (klick). Aus Mangel an Entwicklern gibt es offizielle Version im Moment nur für wenige Geräte.
Da ich mit meiner KitKat-Version einige Probleme hatte und die Nightlies bei omnirom nicht mehr zur Verfügung stehen, musste eine neue Lösung her. Dabei bin ich im XDA-Forum auf die Lollipop-Version für mein GT-N8010 gestossen.

Original XDA-Thread: Hier
Website zum ROM: Hier entlang

Download:
ROM: hier

GAPPS: hier

SuperSU: hier (SuperSU ist im ROM nicht integriert)

Installation:

  • Tablet ins Recovery booten
  • Backup erstellen, es werden alle Daten gelöscht
  • "Wipe Data" ausführen
  • ROM flaschen
  • SuperSu 2.40 oder höher flashen -> Wichtig!!!
  • Gerät booten, dauert ca. 5 Minuten beim ersten Start
  • Wieder ins Recovery booten
  • GAPPS flashen
Update der ROM:

  • Tablet ins Recovery booten
  • ROM flashen
  • rebooten


 
Zuletzt bearbeitet:
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hallo

Da ich mit meiner KitKat-Version einige Probleme hatte und die Nightlies bei omnirom nicht mehr zur Verfügung stehen, musste eine neue Lösung her. Dabei bin ich im XDA-Forum auf die Lollipop-Version für mein GT-N8010 gestossen.
Und wie läuft sie? Fehler, Probleme, Bugs?

Würde mich durchaus interessieren, aber gerade 5.1 Customs für Geräte die kein Android 5 offiziell haben machen gerne mal derbe Probleme.
 
C

cheine

Ambitioniertes Mitglied
Die läuft bei mir bis jetzt gut. Größere Probleme konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
Vorher hatte ich CM 12.1 drauf, aber da hatte ich derbe Probleme mit.
Einzig Problem was ich bis jetzt habe, da Videos die ich vorspule nicht mehr weiter laufen. Das könnte aber auch an der App MX Player liegen.
 
Ingrimmsch

Ingrimmsch

Ehrenmitglied
Hallo

Danke schön. CM 12.1 wollte bei mir auch nicht wirklich, zumal ich von der gut laufenden Mirek Rom verwöhnt bin ;)

Mal die Omi die Tage ausprobieren.
 
D

desouza14

Neues Mitglied
Hallo,
Ich versuche den seit 2 Tagen auf mein gt-n8000 drauf zu bekommen, leider ohne Erfolg.
Erst hieß es: E:failed to verify whole-file signature.
Auch mit CM 12 das gleiche.
Nach mehreren versuchen keine Besserung.
Dann hab ich CWM installiert da verfiy ausgeschaltet.
Jetzt kriege ich CM 12 drauf aber der gefällt mir nicht.
Omnirom geht es leider immer noch nicht.
Hatte auch mehrere versionen versucht.
Weiß vlt einer was ich falsch mache?

Danke euch erstmal
 
C

cheine

Ambitioniertes Mitglied
Da kann ich dir leider nicht helfen.
Bei mir hat OmniRom 5.1 immer häufiger zu Neustarts des Tablets geführt, ich bin zur Kitkat -Version zurück gegangen.
Die finale Version wird auf der OmniRom Homepage wieder zur Verfügung gestellt.
Wenn es denn LP sein soll, vielleicht mal Bliss Rom testen? Gibt es bei XDA zum Download.

Gruß
Carsten
 
D

dirkmelcher

Neues Mitglied
Hallo vielen Dank für die gute Zusammenstellung der Infos, habe damit heute mein N8010 Tablet wieder auf trapp gebracht!

Damit bei anderen kein Frust aufkommt: Das aktuelle "monthly" für das N8010 omni-5.1.1-20151221-n801x-HOMEMADE.zip enthält einen ärgerlichen Fehler: die Tastatur erscheint nicht, habe alles in den Android Einstellungen versucht.

Dann habe ich es auf gut Glück mit der omni-5.1.1-20150628-n801x-HOMEMADE.zip versucht, und siehe da, es klappt alles wie am Schnürchen!

Viele Grüße,

Dirk
 
Ähnliche Themen - [Rom][N8000/N8010][5.1] OmniROM [Inoffiziell] Antworten Datum
231
1
419