[ROM][N801X] Hyperdrive-ROM - Hyperdrive Tweaks, HUB, OTA, APM & Mehr!

S

Semenchkare

Stammgast
154
Für mich ein sehr empfehlenswertes ROM für die WLAN-Version des Samsung Galaxy Note 10.1 (GT-N8010/GT-N8013). Insbesondere die umfangreichen Individualisierungsmöglichkeiten im Aroma-Installer und die vorhandenen Tweaks zeichnen dieses ROM aus. Für mich ein würdiger Nachfolger des auch schon guten - aber offenbar nicht mehr weiterentwickelten - Redemption-ROM.

Orgininal-Thread: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2294477

Download: http://www.androidfilehost.com/?fid=23212708291681979
oder http://forum.xda-developers.com/devdb/project/dl/?id=2080

md5 sum: 38f139c7cdd6e8b5d380a92a8c3d788a

ROM-Info:
11-26-13

RLS7
Optimized all Png and Jpg images in rom

Additional CSC hacks and enabled features

Removed all debugging code in all apk and jar files

Improved Ripple Lockscreen effect and swirliness

Fixed Volume Timeout mod

Added Io Performance Tweaks

Added Ext4 Performance Tweaks

Added filesystem trim

Supercharged services.jar for no launcher redraws

Tweaked build.prop

removed unneeded build.prop tweaks

Hack Touchwiz launcher for even faster speeds

Enabled ability to use 9 homescreens with touchwiz launcher

Increased Tw folder launch speed

Removed Software update in settings

Updated Aroma Installer theme

Added Custom Framework animations module

Updated Hyperdrive Tweaks base app

Updated Toolbox components in Hyperdrive tweaks

Updated Hyperdrive HUB content

-added Nexus 5 Wallpapers and Zeus Kernel 4 as well as new graphics

Updated Xposed Framework Installer

Updated Xposed Perapp dpi settings

Updated additional Xposed Modules

Removed Xposed Icon Themer

Updated Flipboard

Updated Viper4Android Audio Mod

Updated Es File Explorer

Fixed Samsung Link

Removed Language enabler as it is not needed

Removed app2sd

Removed Play Music

Updated Rom Installation scripts

Tweaks:

Hyperdrive Tweaks:
Lockscreen
-AOSP Lockscreen with Toggle On/Off (YOU MUST DISABLE RIPPLE EFFECT WHEN USING AOSP LOCK)
-Quick Unlock PIN/Passwork Lockscreen with Toggle On/Off
-Ink Effect with ANY Color Ink
-Toggle for Ripple Effect
-Toggle for Lockscreen Sounds Audio
-Music Control!
-Volume Rocker Skip Music Tracks with User Defined Parameters and Toggle On/Off
-Volume Press Timeout
-Volume Up Key Action
-Volume Down Key Action
-Volume Panel Timeout Control Miscellaneous
-Multiwindow Control
-SPen Keyboard Switcher
-AOSPA PIE Controls
-Phone Info
-Wifi Band Switcher
-Superuser Shortcut Toolbox
-File Manager
-Kernel Control
-Media Scanner
-GPS Control
-File Downloader Xposed
-Framework Installer
-Battery Icon Customizer-Fully Customize and Color your battery icon
-Quick Settings Toggles Customizer- Fully color and customize your toggles
-Per App DPI Settings
-X Theme Engine
-Icon Changer Advanced:
-Fix Permissions
-Zipalign all apks
-Mount system r/w
-Mount system r/o
-Wipe Battery Stats
-Wipe Cache
-Wipe Dalvik Cache Ton of Aroma Installer Customization of Apps and mods
Long Press Back to Kill Current App mod
Full Multiwindow Enabled for all apps with Multiwindow Manager
Custom Hyperdrive 4-Way Boot Menu
Hyperdrive TW Launcher with insane speeds
Camera
-Use Camera with low battery
-Disabled Focus Sound
-Toggle for sound on/off
-Higher Video and audio bit rate in camcorder Custom Font Choice of over 300 Fonts
Sony X Reality Engine
Browser:
-Exit Browser
-Terminate Browser
-Open Unlimited Tabs Popup Browser From Note 2
System:
-Patched services.jar for less launcher redraw
-Better Multitasking
-Anti-Aliasing
-Device Status reads as Official
-Best Brightness Mod
-4 Way Rotation Enabled
-Fixes for OTG wakelock and Media Scanner drain
-Additional Live Wallpapers
-Disabled Browser Edge Zoom
-Many Csc Hacks Removed from Rom:
-Samsung OTA updates
-Ongoing notifications and annoying icons
-Boot and Shutdown Sounds
-Any miscellaneous bloat files Galaxy S4 Features
-S Health
-Theming and Icons
-Fonts and Sounds
-Clock Widgets Apps:
-Es File Explorer
Android 4.3 Live Wallpapers
-Android 4.3 Camera
-Genie Widget
-Emoji Keyboard
-Inverted Youtube with Screen off Playback and Tweaks by The0sis
-Multiwindow Manager
-SPen Keyboard Switcher
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll das hier jetzt?? Erstelle einen Bericht mache Bilder vom Screen....aber bestimmt nicht nur einen Link!
Willst Du hier etwas mitteilen musst Du auch Arbeit investieren....an dieser Stelle meinen Dank an alle User die einen Testbericht erstellt haben!!!
 
  • Danke
Reaktionen: AndroidWilly
Entschuldige, dass ich hier auf ein interessantes ROM hinweisen wollte. Soll nicht wieder vorkommen.

Nach den Regeln ist ein Rüberkopieren aus anderen Foren nicht erlaubt, ein Link soll ausreichen, daher der Link.

Es handelt sich um ein sehr schnelles ROM mit umfangreichen Personalisierungs- und Tweakingmöglichkeiten im Aroma-Installer. Mit der neuesten auf RLS5-basierenden Version haben einige (nicht alle) Probleme mit der Fehlermeldung "Oberfläche angehalten". Die RLS4-basierende Version funktioniert problemlos. Ich kann nur empfehlen, Nandroid-Backup machen und mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also hier hat sich seit der letzten Version ja wirklich ne ganze Menge getan. Bin grad erst frisch auf der ROM aber gegenüber der 4er Version sind hier ja ohne Ende MODs und Tweaks. Den System UI Fehler hab ich bis jetzt noch nicht. Aber wenn ich das richtig gelesen hab auf XDA dann hängt das mit dem laden des Tabs zusammen und der Dev ist dran am Fix. Ein Versuch der ROM lohnt alle mal.
 
Neue Version 5.1 online
:thumbsup:
(Download im ersten Beitrag)
 
Probiere die ROM gerade mal aus. Bisher absolut top. Empfehlenswert!:biggrin:

Smooth und fast. Vorallen Dingen in Kombi mit dem Zeus-Kernel.:thumbsup:

Macces
 
Würde Sie ja gerne mal testen, aber ich komme bei der Installation nicht weiter, wenn ich bei Google Applications bin egal ob ich da welche auswähle oder nicht und denn "NEXT" drücke freezt das TAB. Schade
 
hallo, haber ich auch dieser probleme leider..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Recovery nutzt ihr? Auf XDA schreibt einer das letzte TWRP sollte funktionieren...
 
Schade daß es die nicht für das 8000er gibt,hãtte die gern ausprobiert.

LG Manu
 
extra geuppt auf CWM neueste Version 6.0.3.6

Aber man gibt ja nicht auf :drool: endlich geschafft, nochmal runtergeladen in update.zip umbenannt und ins Verzeichnis sdcard gelegt, dann beim 2. Versuch kein freeze mehr

Erster Eindruck ist gut, habe noch das mixed theme geflasht.
Nur Darkmans Batterymod funktioniert nicht, dann ist das Akkusymbol ganz weg, mal sehen das teste ich nochmal weiter
 
hallo , aber ich auch installiert, haber meine wlan netz würde nich erkant.. fritz box würde nicht erkante, und kann ich auch nich manuele di netz hinzufügen, verstehe nicht!! haber ich wieder die revolution 9 installiert, und funktioniert alles ohne probleme..
 
V6 ist online.

Bin gerade beim download.

Gruss M.
 
Und sie läuft fast and smooth.

M.

Gesendet mit dem GS2
 
Hallo,

Könnt ihr bei der v6 die bootanimation ändern? Bei der v5.1 ging es noch. Bei dieser Version funktioniert keine Methode. Kann jemand das bestätigen?

M.
 
Ja, geht nicht mehr so einfach. Aber es geht, dank Darkman. Packe deine Bootanimation in den Ordner (System-Media). Dann die angehängte Zip über CWM flashen und beim Booten siehst du deine eigene.
 

Anhänge

  • Bootanimation4U.zip
    149,3 KB · Aufrufe: 202
  • Danke
Reaktionen: macces
Habs mir Gestern installiert und läuft auch alles ganz gut aber gibt es keine Möglichkeit eigene Bilder als Lockscreen Wallpaper zu nehmen ? Oder gibt es wenigstens einen Weg die Bilder des Hyperdrive Choosers aus zu tauschen ? Beim Lockscreen hat man nämlich leider nur die Wahl zwischen deren und den Standart Bildern : (
 
Also ich kann bei mir, für den Sperrbildschirm, zwischen Galerie und Hintergrund wählen. Über Galerie kann ich also jedes Bild wählen. Verstehe daher nicht dein Problem. Was da nicht geht, sind Live-Hintergünde.
 
Hmm... okay, dann stimmt bei mir irgendwas nicht denn ich hab unter Sperrbildschirm nur Hintergrund. Unter Home-Bildschirm hab ich auch die Galerie und Hintergrund. Dann werd ichs wohl nochmal installieren und dann mal schauen, danke : )
 
Hallo,
tolle Rom aber wie stellt man das Batterie Icon um auf circle oder die anderen Einstellungen werden auch nicht übernommen. Ich kenne das prozedere vom Biftor Rom auf meinem S2, bei der man wenn man was eingestellt hat den Button System Restart Ui drücken muss und die Einstellungen dann erst wirksam sind. Bei Hyperdrive, bei mir hier zumindest geht das nicht was mach ich falsch?
Gruß
 

Ähnliche Themen

Deard
Antworten
165
Aufrufe
96.898
Andreas01445
Andreas01445
Deard
Antworten
93
Aufrufe
81.261
TMac123
T
F
Antworten
5
Aufrufe
14.157
Manu*
Manu*
Zurück
Oben Unten