[ROM][STOCK][BMC3] N8020 Stock Rooted Busybox Deodexed (08/05/2013)

Servus und Guten Morgen miteinander,
bei mir bricht der Download leider immer wieder ab, habs jetzt 3 mal versucht aber es will nicht. Kann da einer was machen. Ich habe keine Ahnung aber ein Samsung Tablet zu Weihnachten bekommen, hoffe es funktioniert.
Ist Full Wipe einfach nur so zu verstehen, daß ich das Samsung Tablet im Urzustand haben muss. Ich verstehe es nicht. Wäre schön wenn mir jemand eine Antwort gibt. Servus, Purzel
eventuell sollte ich hier noch schreiben, daß der Link zum mirror nicht mehr funktionerll ist "Hotfile"

finde den Butten nicht um mich zu Bedanken, dann tue ich dies hier schriftlich, der Download hat funktioniert! Super
jetzt muss ich über die Punkte von 1- lesen und mal sehen ob ich das verstehe. Mein >Vater ist leider eine Niete was Hilfe anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
[FONT=&quot]Schritt 1- Rom Download, diesen habe ich von hier [/FONT]
[FONT=&quot]Schritt 2- die Datei(Rom/Zip) komplett kopieren/ aber wohin in welchen Ordner[/FONT]
[FONT=&quot]Schritt 3- ins CWM Booten[/FONT][FONT=&quot][/FONT]
[FONT=&quot] [/FONT][FONT=&quot]Wie in CWM Recovery Booten?[/FONT]
1. Telefon/Tablet komplett ausschalten (evtl. Akku raus).
2. Volumen+ gedrückt halten, USB Kabel anschließen (am anderen Ende braucht Strom, also entweder ein Ladegerät oder PC-USB)
3. Power Taste gedrückt halten
4. Nun blinkt kurz die LED, dann kommt das Jiayu weiße Logo
jetzt beide Tasten loslassen
Ist dies so richtig?

Schritt 4- ist ein Full Wipe der Gerätestatus „NEU“?
Schritt 5- kann ich sicher überspringen wenn ich eine Original Software 4.1.2 habe(Oder?)
Schritt 6-Cache und Dalvik Cache wipen, Wie geht dies? Ich finde hierzu nichts
Schritt 7-Rom installieren (dies macht das Tablet sicher alleine, da ich dieses vorher in ein Verzeichnis auf dem Tablet kopiert habe)
Schritt 8- und Schritt 9- erklärt sich von selbst


Ich bin ein DAU was dieses Android anbelangt und hoffe, dass mir einer die Fragen erklärt was für mich unklar ist. Ich habe das Samsung Tablet jetzt erst eine Woche. Sollte ich das Tablet vor der neuen ROM auch Rooten?

Danke für die Arbeit hier im Board. Gruß Purzel
 
Ins CWM: Tablet aus und mit Leiser+Powertaste einschalten dann Lauter drücken.

Full wipe/Factory Reset siehst du als Menüpunkt im CWM. Die einzelnen Menüpunkte kannst du mit lauter/leiser anwählen und auswählen mit der Powertaste.
Wenn du in der CWM bist erklärt es sich eigentlich von alleine.
Das neue Rom kopierst du VORHER auf die EXTERNE SD also in Windows das Laufwerk "Card".
Rooten vor einem Wipe? Das wäre wie Unkraut giesen bevor dus rausreist ;)

Unten rechts ist bei jedem Beitrag ein
post_thanks.gif
;)
 
  • Danke
Reaktionen: zeiler und Darkman
Der Danke-Button erscheint erst ab Beitrag Nr. 10, die man selbst verfasst
 
  • Danke
Reaktionen: zeiler
Hallo Telemuddi und Sommerrain, klasse das Du mir so eine super Antwort gegeben hast. Antworte erst jetzt weil ich heute Abend mit meinen Eltern und Großeltern Essen gehen mußte. Dann entferne ich jetzt den Root wieder und setze das Tablet zurück und werde mal versuchen ob ich das hinbekomme. Und da ich keinen Dankebutten zu sehen bekomme, tue ich dies auf diesem Wege, Danke sehr, der Purzel

ich muss hier noch sehr viel lesen.

Der ursprüngliche Beitrag von 22:47 Uhr wurde um 23:52 Uhr ergänzt:

Hallo ihr alle, ich habe das mit der Rom nun versucht aber es gibt einen Fehler. Habe die rom auf die externe sdcard und bin in diesem Modus. Aber da kommt;
Install/sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verifying update package..
E:signature verification failed

wo liegt der Fehler? Kann mir Bitte einer Helfen. Danke, der Purzel

Der ursprüngliche Beitrag 28.12.2013 von 23:52 Uhr wurde 29.12.2013 um 00:02 Uhr ergänzt:

ich habe in diesem Modus etwas glöscht, Cache und ?, was aber keine Rolle spielt, da sich das Tablet gerade wieder von allein installiert hat und ich die Daten eigeben soll. Also geht noch alles/wollte ich nur noch anfügen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Telemuddi, nein, das habe ich leider noch nicht einmal gelesen. Aber das werde ich nun tun und mein Glück versuchen ob ich dies hinbekomme und vorallem verstehe. Da ich ja leider noch nicht "DANKE" sagen kann, tue ich dies hiermit und freue mich über jede Hilfe. Hab ja hier schon sehr viel gelesen, aber um ehrlich zu sein verstehe ich nur sehr wenig.
Also Danke, der Purzel
 
Ja bei Samsung ist es immer etwas anders. Du kannst in der Anleitung auch den Punkt root weglassen. Wird eh überschrieben vom neuen Rom ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zeiler
oh, der Link liest sich ja sehr kompliziert und umfangreich(nur mal so angemerkt)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:37 Uhr wurde um 14:38 Uhr ergänzt:

Danke für den Tip das ich den Bereich Root überspringen kann, bin völlig verwirrt von dem ganzen was ich da lese.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 14:41 Uhr ergänzt:

ich habe noch eine Frage zum internen Speicher. Das ist sicher der Speicher wo die ganzen Ordner sind die ich unter Windows lesen kann. Muss ich dieses Super SU in einen Ordner ablegen oder einfach nur auf die interne Carde verschieben/Kopieren?
 
Du solltest den Teil mit dem Root weglassen ;)

Einfach nur den PC Teil machen mit Odin bis du die CWM vom Tablet aus starten kannst und von der CWM aus dann das neue Rom von der externen SD installieren. Die SuperSU Datei kannst du ignorieren da das neue Rom schon gerootet ist nach dem aufspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: zeiler und Darkman
Danke sehr, um so mehr ich lese um so mehr verwirrt mich das ganze. Ich lese gerade die Fragen und Antworten der User in diesem Thema. Aber dann werde ich mich natürlich gleich an den PC-Teil versuchen, erst lesen um zu verstehen. Danke sehr. Leider bin ich ein DAU aber freue mich das es hier so viel Hilfestellung gibt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:11 Uhr wurde um 15:31 Uhr ergänzt:

Hallo Telemuddi, ist ja klasse der Nick

ich weiss leider nicht wo der eine Bereich aufhört und der nächste (PC-Bereich beginnt)
Beginnt dieser mit diesem Absatz?
Wie ist nun der genaue Ablauf?

Danke sehr für Deine Mühe, ich weiß natürlich das es Euch "NERVT"


Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 17:04 Uhr ergänzt:

ich habe nun alles gelesen, jedoch blicke ich nicht mehr durch, schade, ich bekomme es leider nicht hin. Grüße und einen schönen Abend, der Purzel

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:24 Uhr ergänzt:

allerdings haben sich die Eigenschaften von Official zu Custom verändert, muss ich mir da nun Sorgen machen. Keine Ahnung
Odin Mode
Product Name.GT-8020
Custom Binary Download; yes (1 counts)
Current Binary; Custom
System Status; Custom
 
Ja der für dich wichtige Teil beginnt bei "Wie ist nun der genaue Ablauf?".

Du hast also schon rausgefunden wie du in den Odinmode kommst. Gut so! In diesem Modus schließt du das Tablet an den PC an und startest Odin am PC. Ab hier gehst du den blauen Weg in der Anleitung ansonsten frag WAS GENAU du an der Anleitung nicht verstehst. Ich schreib die hier nicht nochmal weil sie eigentlich gut verständlich ist.
Ab dem Punkt wo in der Anleitung steht Backup machen und danach SuperSU installieren ließt du nicht das nicht sondern wählst nach dem Backup dein neues ROM aus und installierst dieses wie hier im OP beschrieben mit Wipe und allem Pipapo.
 
  • Danke
Reaktionen: zeiler
Danke sehr, ich werde es versuchen. Und wenn ich Probleme habe, dann muss ich weiter Fragen wenn ich darf. Der Purzel

Der ursprüngliche Beitrag von 20:04 Uhr wurde um 20:54 Uhr ergänzt:

ich versuche nun das neue ROM zu installieren, jedoch sagt es mir immer
E:Can`t mount /external_sd/
was mache ich nur falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 21:08 Uhr ergänzt:

na aber wenigstens habe ich den Systemstatus wieder auf Official bekommen. Das ist ja schon was.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:08 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

kann es auch sein, dass meine sdcard eventuell nicht geht. Es ist eine Sony minisdcard 64 GB(das er durch diese Card nicht extern lesen kann?)

Der ursprüngliche Beitrag von 21:09 Uhr wurde um 22:54 Uhr ergänzt:

nun muss ich für heute aufgeben da ich es nicht schaffe die Rom zu installieren.
Auf alle Fälle bin ich wieder auf Official, was aber wie ich lese nicht zwingend wichtig ist. Wenn ich in diesem Menue bin lösche ich den Cache und unter advanced auch Dalvik. Danach gehe ich zurücl in diesem Menue und gehe auf dieses update vom zip auf sdcard oder auch externe sdcard. Und dann kommt die Meldung
E: Can`t mount /external_SD/

ich finde die Fehler nicht und habe dies nun sehr oft versucht. Liegt es nun an der Karte die nicht gelesen werden kann obwohl ich diese auf dem Tablet benutzen kann oder was mache ich falsch?

 
Hallo Zeiler,

jeder Anfang ist einmal schwer und jeder muss sich mal einlesen und auch Fragen stellen. Dafür ist doch ein Forum da.

Das CWM für das N8020 hat ein Problem mit 64GB Speicherkarten. Bitte kopiere den ROM dann auf den internen Speicher des Tablets. Und flashe ihn dann über das Recovery.

Mal ne Frage warum willst du den ROM installieren? Weil wenn du nur Root benötigst kannst du das auch einfacher haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: zeiler
Guten Abend Darkmann, erst einmal Danke für Deine Arbeit, ich habe ja keinen Butten sichtbar an welchem ich dies tun kann und so tue ich dies jetzt hiermit. Danke sehr!
Nun habe ich versucht die Karte umzubauen und habe eine 32 GB hinein getan. Und siehe da, es ging ohne Probleme. Jetzt steht da!Install from sdcard complete. Ich hoffe, wenn ich dieses Menue nun verlasse und neu starte, dass dann alles so ist, dass deine Rom startet. Und warum ich diese Rom möchte, um ehrlich zu sein, ich verspreche mir von dieser mehr Freiheit. Aber mehr kann ich im Augenblick nicht sagen, da ich es ausprobieren möchte. Aber ich werde versuchen mehr zu verstehen und lesen, oh ich tue dies mit Sicherheit, mache ja seit weihnachten nichts anderes. Danke für alles, Purzel

Der ursprüngliche Beitrag von 01:20 Uhr wurde um 01:24 Uhr ergänzt:

ich freue mich sehr, Danke für alles!

es startet gerade "NEU" und siehe da, es aktualisiert und scheint somit wirklich zu funktionieren. Also lag es wirklich an der Karte.
oh man, Danke sehr an EUCH alle

Der ursprüngliche Beitrag von 01:24 Uhr wurde um 01:33 Uhr ergänzt:

Hallo Darkmann, eventuell sollte dies mit den Karten mit in Deinem Thema stehen, sicher ist es sehr schön wenn man sich dies alles zusammen lesen kann, aber die Karte erspart dann doch sehr viel Zorn den man mit sich und seinem Tablet ausmacht. Aber es ist schon gut wenn man viel liest. Danke nochmals, ich bin nun sehr froh.
 
Schön das es nun funktioniert hat! Freut mich :D

Bald wirst auch du einen DANKE Button haben ;) keine Bange... fehlt ja nur noch einer :D

Wenn du weitere Fragen hast bist du ja hier im Note 10.1 Bereich gut aufgehoben!
 
  • Danke
Reaktionen: zeiler
Danke sehr, das freut mich sehr was Du und andere User hier schreiben. Und vor allem ist es mir sehr wichtig, dass ich aus dem ganzen auch eine möglichkeit finde für mich etwas zu lernen um nicht immer dumm dastehen zu müssen.
Also nochmals Danke für alles und wenn es soweit ist, einen Guten Rutsch ins 2014. der Purzel
 
  • Danke
Reaktionen: Darkman
Gut zu wissen das es an der sd liegt ich hab auch ne 64gb Karte drin jedoch nicht das Rom hier drauf sondern Stock.
Viel Spaß mit dem note ;)
 
Hallo Telemuddi, ja ich war sehr froh, dass ich am Ende das mit der Karte ausprobiert habe. Ansonsten läuft die 64 GB Karte aber hier halt nicht. Wünsche Euch allen einen schönen Abend, hier gibt es noch sehr viel zu lesen. Grüße der Purzel
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.633
html6405
html6405
html6405
Antworten
475
Aufrufe
79.325
Grauer-Rabe
G
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.744
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten