SlimRoms Slim7 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020

html6405

html6405

Philosoph
2.348

Hi,
hier stelle ich euch meinen Slim7 Port von SlimRoms vor,
die Rom verzichtet auf sogut wie alles, was nicht unbedingt notwendig ist, daher auch der Name.
Weniger ist oft mehr ;), das macht sich bei der Performance bemerkbar.

Ich bedanke mich auf jeden Fall bei @Android-Andi34 dafür, dass er den source code fleißig mit den aktuellen Sicherheitspatches versorgt und
auch für all die anderen Arbeiten, die er liefert.

Hier ein paar kurze Informationen:

Android 7.1.2
SELinux-Status: enforcing
Kernel: 3.0.101-HTML6405
Sicherheitspatch: 05. Dezember 2020
Status: Stabil
Magisk hide: working
Build-Datum: 15.12.2020

N8000:
N8010, N8013:
N8020:
GAPPS:
The Open GApps Project
Platform: ARM, Android:7.1, Variant: pico (empfohlen)
N8020: Eingehende Anrufe werden nicht angezeigt,
der Rest funktioniert.

Mehr ist bis jetzt noch nicht bekannt.

Ihr mögt meine Arbeit? Dann freue ich mich über eine Spende,
es kostet nicht nur intensiv Zeit, sondern auch immer wieder mal Geld (Hardware).
Gerne könnt ihr auch Andi und SlimRoms etwas spenden.
SlimRoms

Wem die Icons zu groß dargestellt werden, kann sie einfach in den Einstellungen/Display/Anzeigegröße verändern.
Feedback ist erwünscht.
Für die Keyboard Dock user ist es praktisch,
unter Einstellungen->Navigation->Tasten->Plussymbol die Option Eingabemethoden öffnen hinzuzufügen.
Damit kann man praktisch die virtuelle Tastatur nach bedarf de / aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: pjozsef54, earthcrosser, Vladdrako und eine weitere Person
Update 03.07.2020:
Link für N8020 aktualisiert,
Bootanimationsauflösung verschönert und Lightning Browser mitgepackt (für alle).
 
@html6405
Ich habe die N8000-Firmware Deodex heruntergeladen, aber es ist keine Zeit für die Installation.

Interessant. Oder versuchen Sie vielleicht, SlimRom über DualBoot Patcher zu bekommen? Haben Sie diese Option nicht ausprobiert?

Die Übersetzung vom Russischen ins Deutsche und umgekehrt ist etwas ungeschickt, aber ich hoffe, dass Sie die Bedeutung des Textes verstehen.

Kennen Sie Lord BoeffLa? Großer deutscher Nuklearwissenschaftler. Er hat einmal auf meine Anfrage Kernel für N80xx für Android 4.4.2 gesammelt. Aber wir haben lange nicht mit ihm kommuniziert und seine Website boeffla.de wurde geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guroff schrieb:
Interessant. Oder versuchen Sie vielleicht, SlimRom über DualBoot Patcher zu bekommen? Haben Sie diese Option nicht ausprobiert?
Damit habe ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt,
wichtig war es mir erstmal nur, eine Alternative zum LineageOS anzubieten.


Guroff schrieb:
Kennen Sie Lord BoeffLa? Großer deutscher Nuklearwissenschaftler. Er hat einmal auf meine Anfrage Kernel für N80xx für Android 4.4.2 gesammelt. Aber wir haben lange nicht mit ihm kommuniziert und seine Website boeffla.de wurde geschlossen.
Ja natürlich, Lord Boeffla ist quasi eine Legende, besonders wenn es um den smdk4412 Kernel geht.
Ich weiß nicht, ob er noch aktiv ist.

Bzgl Dual Boot Patcher werde ich mich mal einlesen, praktisch wär es ja natürlich schon.
 
  • Danke
Reaktionen: Guroff
Update 04.07.2020:

Dock Keyboard Funktion wiederhergestellt,
läuft nun auf allen Geräten :).
(N8000 deodexed build folgt, die anderen sind schon upgeloadet...)
 
  • Danke
Reaktionen: Guroff
Mhmmmm. Gut wieso nicht. Mal testen.
Dank TWRP und Backups ja kein ding



Edit:
Mhmmm, kann es sein das der Fortschrittsbalken in TWRP nicht korrekt ist?
Hab die N8010 installiert "Patching System image unconditionally" und die ging innert 1 minute auf 100% doch dann ist einfach nix mehr passiert.... Keine Buttons mehr aufgetaucht. Das dauert nun schon knappe 10 Minuten so.
Wenn man ein Screenshot macht steht im Log das ein Screenshot gemacht wurde. also laufen tuts noch.
Edit2:
Okay nochmal runter geladen und nun tuts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
öh.... SlimRoms haben KEINEN File Manager installiert von haus aus?
Also das sollte man schon ändern! Imho ein sehr wichtiges Feature wenn man App von der SD Karte her wieder installieren möchte. Ohne jedes mal in den Google play store zu gehen.

Edit:
Okay doch...
Man muss nur auf Einstellungen -> Speicher-> Externe SD karte. Da drauf clicken dann kommt man in den File Manager.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
@Haldi
Kannst du Screenshots machen? Setzen Sie es hier, um zu sehen.
 
Haldi schrieb:
Okay doch...
Man muss nur auf Einstellungen -> Speicher-> Externe SD karte. Da drauf clicken dann kommt man in den File Manager.
Richtig, Einstellungen->Speicher->erkunden kommt man in den Dateimanager.
Das war für mich auch etwas ungewohnt.
(Ich lade mir aber sowieso gleich mal einen Rootbrowser drauf, auch wegen der ganzen Featueres...

SlimRoms würde aber sogar ohne Browser kommen, ich habe den Lightning mitgepackt.


Haldi schrieb:
Hab die N8010 installiert "Patching System image unconditionally" und die ging innert 1 minute auf 100% doch dann ist einfach nix mehr passiert.... Keine Buttons mehr aufgetaucht. Das dauert nun schon knappe 10 Minuten so.
Typischer Downloadfehler.
Daher am Besten jedes Mal die MD5 Prüfsumme abgleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: pjozsef54 und Haldi
mhmmm läuft bei dir der Root Browser problemlos?
Ich hab noch KEIN Magisk installiert also auch noch kein Root und kein Busybox...
Aber wenn ich auf Storage gehe ist sowohl Emulated als auch 3238-3034 (Externe SD karte) Leer. mnt/sdcard ist auch leer.
Spricht Slimrom den speicher anders an? Weil im integrierten file manager findet man alles.

P.S Integrierter Lightning browser ist super!

P.P.S
Hat sonst noch jemand das Gefühl Touch eingaben werden nicht immer korrekt erfasst?
Manchmal werden sie auch erfasst aber nicht ausgeführt.
Wenn ich auf Home drücke sehe ich zwar den Schatten aufflackern das ein Touch input erkannt wurde aber es wird nix ausgeführt.
Edit:
Mhmmm scheint so als hätte die NavBar keine höhere Prozessor Priorität. Jedesmal wenn eine APP lagt oder einfriert ist auch die Navbar delayed.

Ahja, und wenn man Vibration auf der Tastatur aktiviert hat fühlt es sich so an als ob es Lag gäbe beim schreiben. Weil die Vibration halt einfach zu spät kommt.

Edit2: ist es nur meine Einbindung oder wenn man unter Einstellungen-> Navigationsbar -> Tasten die Doppeltipp von Anwendungsverlauf auf Vorherige APP umschaltet das es schneller geht und weniger lagt? Sind beide Funktionen exakt gleich belegt?
(Hab Slim Recents deaktiviert. War nervig)


Und die Pfeiltasten Links und rechts in der Navbar gibt es auch nicht oder?

Das Nachtlicht unter Display bietet auch keine Option mehr die Temperatur anzupassen oder? Ist schon extrem fest gelb so :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Haldi
Danke fürs Testen,
Haldi schrieb:
mhmmm läuft bei dir der Root Browser problemlos?
Ja, genau diesen verwende auch ich!
Haldi schrieb:
Hat sonst noch jemand das Gefühl Touch eingaben werden nicht immer korrekt erfasst?
Manchmal werden sie auch erfasst aber nicht ausgeführt.
Wenn ich auf Home drücke sehe ich zwar den Schatten aufflackern das ein Touch input erkannt wurde aber es wird nix ausgeführt.
Edit:
Mhmmm scheint so als hätte die NavBar keine höhere Prozessor Priorität. Jedesmal wenn eine APP lagt oder einfriert ist auch die Navbar delayed.
Das hört sich irgendwie so an, als wie wen dein System im Hintergrund mit etwas zu kämpfen hat,
daher ist vermutlich alles etwas verzögert.
Haldi schrieb:
Ahja, und wenn man Vibration auf der Tastatur aktiviert hat fühlt es sich so an als ob es Lag gäbe beim schreiben. Weil die Vibration halt einfach zu spät kommt.
Das kann ich leider auch nicht nachvollziehen, es vibriert exakt gleichzeitig, wenn ich auf die Tastatur tippe.
Haldi schrieb:
Edit2: ist es nur meine Einbindung oder wenn man unter Einstellungen-> Navigationsbar -> Tasten die Doppeltipp von Anwendungsverlauf
Diese Option finde ich gerade überhaupt nicht, ist dies der korrekte Wortlaut / Pfad?
Haldi schrieb:
Und die Pfeiltasten Links und rechts in der Navbar gibt es auch nicht oder?
Die kann ich auch gerade nicht finden...
Haldi schrieb:
Das Nachtlicht unter Display bietet auch keine Option mehr die Temperatur anzupassen oder? Ist schon extrem fest gelb so
Ja das ist leider fix.

Aber um auf deine Probleme einzugehen, hast du das System auch sauber installiert?
(Factory reset durchgeführt?)

Es lagt bei keinen meiner 4 Geräte.
 
Mhmm das mit der Tasten Vibration liegt wohl eher am Vibrations Motor des Tablets. Ich habs hier aufm Tablet eigentlich immer deaktiviert und bin mir den vom Smartphone gewöhnt der sich komplett anders anfühlt.



Unter Einstellungen gibts die Gruppe Personalisieren. Dort hats Navigation. Von dort die Gruppe Navigationsleiste: Tasten.


Die Pfeiltasten gabs unter LOS, in Slim wohl eben leider nicht :(

Factory reset hab ich verpasst. Hab Manuel unter advanced wipe einfach System/Data/ Cache und Dalvik gelöscht.
Sollte aber keinen allzugrossen unterschied machen oder?
 
Haldi schrieb:
Mhmm das mit der Tasten Vibration liegt wohl eher am Vibrations Motor des Tablets. Ich habs hier aufm Tablet eigentlich immer deaktiviert und bin mir den vom Smartphone gewöhnt der sich komplett anders anfühlt.
Das kann ich leider nicht nachvollziehen, vibriert super flott für mich, aber eventuell nehme ich das einfach nur anders wahr.
Haldi schrieb:
Unter Einstellungen gibts die Gruppe Personalisieren. Dort hats Navigation. Von dort die Gruppe Navigationsleiste: Tasten.
Seltsamerweise kann ich aber die Option fürs Doppelttippen nicht sehen.
Auf jeden Fall sobald slim recents deaktviert ist, funktioniert das Appswitchen wieder automatisch durch doppelt
tippen der Appübersichtstaste.
Haldi schrieb:
Die Pfeiltasten gabs unter LOS, in Slim wohl eben leider nicht
Ja, ich hatte sie zwar noch nie verwendet,
aber die gibt es nicht wie es scheint.

Haldi schrieb:
Sollte aber keinen allzugrossen unterschied machen oder?
Nein sollte es nicht, wichtig ist nur, dass /data (ohne oder mit /data/media) gelöscht wird,
denn hier lagern alle App und Systemeinstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deodexed Version soeben aktualisiert :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Guroff und HerrDoctorPhone
@html6405
Ich habe einen vollständigen Reset durchgeführt und Slim N8000 Deodex installiert. Es gibt keine Probleme, keine Fehler oder kann nicht sehen. Über Opera heruntergeladen. Nur 4 Downloads ergaben das richtige MD5. 3 Downloads zeigten ein weiteres MD5. Du musst vorsichtig sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen Slim und LineAge. Aber ich bin an LineAge gewöhnt und werde wahrscheinlich zu LineAge zurückkehren. Wann wird der neue LineAge Build erstellt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sie müssen die Signaturüberprüfung in core-oj.jar und in services.jar deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe keine SMS / MMS-Messaging-Anwendungen
 
Guroff schrieb:
Ich sehe keinen großen Unterschied zwischen Slim und LineAge.
Der größte Unterschied ist die Performance,
es folgt bald ein neuer build für Slim, ich habe ein paar Dinge verändert,
wie mir auf XDA empfohlen wurde.
Guroff schrieb:
Wann wird der neue LineAge Build erstellt?
Ich habe momentan nichts neues für LineageOS (ich arbeite an hdmi, aber es gibt noch nichts funktionsfähiges).
Spätestens den neuen Sicherheitspatch wird es geben.
Guroff schrieb:
Sie müssen die Signaturüberprüfung in core-oj.jar und in services.jar deaktivieren
Funktioniert das nicht mit lucky patcher?
Guroff schrieb:
Ich sehe keine SMS / MMS-Messaging-Anwendungen
Die werde ich in Zukunft mitbauen :1f44d:
 
Update 18.07.2020:
  • Via Browser anstatt des Lightning integriert
  • Terminal ingegriert
  • SMS App integriert
  • Vanilla Musik Player integriert
  • Samsung Dockingtastatur Layout verbessert
  • USB Tethering für das N8010 gefixt
  • ein paar kleinere unrelevante Dinge...
 
  • Danke
Reaktionen: Haldi, Vladdrako und Guroff
Dirty flash geht okay bei nem update oder? Da es ja keine OTAs gibt einfach drüber bügeln.

Edit: ich sehe gerade dass das erweiterte Neustart Menü nicht teil von SlimRoms ist und auch nicht in den devOps aktiviert werden kann :(
Edit2: fehlalarm. Ist unter Sicherheit und ned dev ops -.-

html6405 schrieb:
Seltsamerweise kann ich aber die Option fürs Doppelttippen nicht sehen.
Auf jeden Fall sobald slim recents deaktviert ist, funktioniert das Appswitchen wieder automatisch durch doppelt
tippen der Appübersichtstaste.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200720-003930.png
    Screenshot_20200720-003930.png
    108,5 KB · Aufrufe: 337
  • Screenshot_20200720-003952.png
    Screenshot_20200720-003952.png
    41,6 KB · Aufrufe: 295
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: html6405
Genau, dirty sollte reichen.
..du machst ja eh ein Backup?!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
122
Aufrufe
33.959
html6405
html6405
html6405
Antworten
323
Aufrufe
57.274
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
7.792
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten