[Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma][Menu][Dual Boot 5 Roms GT-N7000]

so mal als vorläufiger Abschlußbericht:

funktioniert eigentlich sehr gut,
habe jetzt als SD Rom Criskelo´s v8 und
als Phone Rom Chrack´s v6 base

das mit dem Homebutton funktioniert auch, ist aber ganz schön tricky den richtigen Zeitpunkt zu erwischen (find ich zumindest)

ansonsten bis auf schon in meinen Posts erwähnten Punkten find ich die Idee halt top.

Einzig was ich noch den Dev gefragt habe, was ich auch als wichtig empfinde, ob man von dem SD Rom ebenfalls noch ein Backup machen kann, da man es ja auch weiter nutzt
 
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Keine weiteren die es probieren, keine weiteren Feedbacks :confused:
Ich muss schon sagen, bei der flash freudigen Gemeinde, bin ich schon etwas enttäuscht :(
hätte ja schon gehofft das es nen paar mehr testen.

gesendet mit G-Note
 
Hi Du
Kannste mir Starthilfe geben?
Problem..........
Habe die Reihenfolge von englischen
durchgeführt aber bei mir startet immer nur die normale Rom
und nicht die auf der SD Karte.
 
Robby57 schrieb:
Hi Du
Kannste mir Starthilfe geben?
Problem..........
Habe die Reihenfolge von englischen
durchgeführt aber bei mir startet immer nur die normale Rom
und nicht die auf der SD Karte.

schau mal in der Ordner /mnt/sdcard/SDRoms ob da eine bootdrom.cfg ist,
wenn nicht, musst du die sd_rom_setup entpacken und diese Datei manuell dort einfügen.
Dann bootet es automatisch auf die SD Rom
 
Ok danke erst mal melde mich dann
Gruss Robby
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57
Hat hin gehauen suppi.
Doof ist halt dass Hintergrund vom anderen Rom übernommen wird
und alle Apps plus widgets weg sind vom Homescreen.
 
  • Danke
Reaktionen: Walve
Da ich ja den Nova prime benutze (bei beiden Roms), habe ich eher das Problem das ich keine unterschiedlichen Widgets benutzen kann.
Würde sich aber eingentlich schnell beheben lassen, indem man zwei unterschiedliche Launcher benutzt

gesendet mit G-Note
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Walve
Also zunächst mal Danke an a Halodri und hara74 fürs finden und ausprobieren. Das mit dem Dualboot hatte bei mir auf dem HD2 zumindest soweit geklappt dass man sich einen Eindruck von den ROMs machen konnte und entscheiden ob man es mal "richtig" flasht. Die Performance war teilweise aber unterirdisch. Sicher aber ist ein Vergleich mit dem Note nicht zulässig. Ich glaube aber um die Performance eines ROMs richtig zu beurteilen zu können muss man es schon richtig flashen.
Egal, es ist eine tolle Möglichkeit sich mal ein wenig umzusehen und ich bin wirklich neugierig was sich noch alles ergibt!
Was ich nicht kapiere ist wenn man das ROM von SD bootet, oder zurück auf das "eigentliche" wechselt die Apps aktualisiert werden müssen. Habe ich das richtig verstanden? Bzw. kann mir jemand erklären warum die bei einem neuen ROM noch überhaupt vorhanden sind? Ist ja prinzipiell nicht schlecht, erspart ne menge Arbeit.
Freue mich jedenfalls auf die weiteren Tests der Mutigen hier!
 
Das mit den 2 Launcher muss ich dann auch mal versuchen.
Lade aber erstmal das neue KingDroid 4.2
 
Bei mir ganz einfach.
Hab mein Criskelo auf die SD kopiert mit dem all.zip, und dann auf der Phone Rom die Chrack nur mit kleinem wipe geflashed.
Und das aktualisieren der apps ist zwar nervig, aber ich denke es muss halt der cache neu gebildet werden.
Außerdem wechselt man ja net alle 5 Minuten, außer man probiert halt viel aus, wie ich heute. Dann nervts wirklich :rolleyes:

Und zur Performance kann ich sagen, ist eigentlich ok, laggt hier und da mal.
Aber ist ja mit Speedmod k 3-3 eine gute Kernel Grundlage. Vor allem werden die int. und ex. SD richtig erkannt.

gesendet mit G-Note
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frank e.
Kämpfe grad mit cassies v5 und tegra 13,daher dual Boot erst später. Was die app aktualisieren angeht, hat das ding wohl noch die gleichen cache und data ordner(Partitionen) , was die
Idee aber adabsurdum führt. Oder es ist nicht korrekt umkopiert worden! Schau mir bei gelegnheit mal das Script genauer an. Auf den ersten blick sah's gut aus, dann könnte es auch noch am kernel liegen, denn die Partitionen werden ja nicht verändert.

Also, bis später mal!
Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57 und hara74
Wenn einer oder zwei von unseren Profis ;) hier sich die Sache mal genauer anschauen, wüßte ich gerne ob man auch ein Backup von der SD Rom machen kann und ob oder wie man die SD Rom wieder als Phone Rom nutzen kann.

Hintergrund:
- Kopie der aktuellen Rom auf SD
- flashen eines neuen Roms zum testen als Phone Rom
- man stellt fest ist doch net so toll, nutzt altes bewährtes Rom auf SD weiter, neue Daten kommen hinzu, man ändert dies und jenes
- ein neues Rom erscheint, man flashed es wieder als Phone Rom, usw.

aber bei diesem Ablauf hat man nicht mehr die Möglichkeit sein "Ur-Rom" wieder als Phone bzw. Main Rom zu nutzen. Und das evtl. Backup ist dann ja auch schon etwas älter als man gerne hätte.

vielleicht hab ich ja auch nur nen Denkfehler drin und lasse mir gern eines Besseren belehren :smile:

auf jedenfall schon mal nen Danke vorab :rolleyes2:
 
Na für mich wäre es idealerweise so dass ich mir ein beliebiges custom-ROM als SD-ROM ziehe, also von der SD-Karte lade (so funktioniert das doch, oder?) und ausprobieren kann. Wenn mir dann eines gefällt, würde ich es "richtig" flashen, denn an die volle Performance an von der SD-Karte gebootete ROMs glaube ich irgendwie nicht. Aber man (ich :) ) wird es ausprobieren müssen
 
Der Dev hat schon angekündigt das er sein Script so umschreibt, daß man die SD Rom wieder aufs Phone kopieren kann.



gesendet mit G-Note
 
Also,
es gibt mittlerweile schon einige updates.
Und auch neue Kernels, sogar Goku gibt's jetzt als dual boot.
Ebenso wird an der update Fähigkeit der SD Rom gefeilt.

Es lohnt sich mal wieder den OP zu aktualisieren, oder mal bei XDA rein zu schauen.

Gruß von einem dual booter ;)

gesendet mit G-Note
 
und gibts hier was neues???
 
Ja. Soweit ich das auf xda nachvollziehen konnte läuft es mittlerweile sogar mit der paranoid rom. Sieht also so aus als ob sich ein test wohl wirklich schon lohnt. Aber hara74 wird da bestimmt mehr zu sagen können. Oder? ;-)

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Aber klar ;)

Allerdings muss ich sagen das ich kein CM9 benutze, aber es gibt schon vorinstallierte.
Aber mit den neuen Kernel macht das switchen richtig Laune :D
Das mit dem update Ordner geht ebenfalls recht gut.
Einzig das flashen neuer Roms ist ein wenig kompliziert.
Dh meine sd Rom ist die Classic v2 und ich hätte gern die v3 als sd Rom. Ich muss also bei der phone Rom ein Backup machen, die v3 flashen, dann auf sd kopieren und dann die alte phone Rom restoren.
Ist halt etwas umständlich.

Bin aber ansonsten sehr zufrieden.


gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt
Gestern Nacht habe ich mal die 1. Seite aktuallisiert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt und hara74

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.469
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.052
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.774
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten