[ROM][25.05][JB 4.2.2] Slim Bean - N7000 - Build 5 + Weekly

beafraid

beafraid

Stammgast
83
SlimBeanOP.png

Important Notes


  • Fully compiled from AOSP source ( source.android.com) with our mods.
  • Read the Change-log and installation instructions from the official website carefully.
  • Feature requests will be ignored in general, but we will review ( if a relevant commit or source is provided) and then decide.
  • Strictly NO ports based on our ROM zip (official or unofficial build), manifest.xml will be updated regularly and feel free to compile from source.


Check out our feature list here

Changelog
Find our latest Change-log go here

Instructions
For installation instructions please go here
Please keep in mind that if a special instruction is needed it will be noted in the Change-log

Downloads
Download Slim ROM from here
Download Weekly Rom from here
Download Slim Gapps and other Addons from here.

FAQ
Check out our FAQ before posting!
Keeps more common questions answered in one place!

Bug list
For a list of confirmed bugs look here

Credits
You can find the full list of credits here
Also special thanks to simone201... who helped quite a bit..
smile.gif



Please visit here for the source code.




Weitere Downloads wie z.B. Addons, Themes auf http://www.slimroms.net zu finden :) (Dank an AA1973)
 

Anhänge

  • ACu7j.png
    ACu7j.png
    15,7 KB · Aufrufe: 2.413
  • v9GWx.png
    v9GWx.png
    38,5 KB · Aufrufe: 2.474
  • tZeUg.png
    tZeUg.png
    56,3 KB · Aufrufe: 2.448
  • UGy8K.png
    UGy8K.png
    39 KB · Aufrufe: 2.370
  • Screenshot_2012-10-05-20-36-00.png
    Screenshot_2012-10-05-20-36-00.png
    70,1 KB · Aufrufe: 2.327
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, starinator, Jrp Defy und 12 andere
Sieht interessant aus.... Werde aber noch warten ^^
 
Hab die slim beam mal auf dem I9000 gehabt und war überrascht wie gut die ist. Also werde ich die mal fürs Note testen.

Sent from GNote
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Auf was warten? ;)
Hatte sie ein paar Tage laufen und war begeistert. Bei der Rom-Größe diese Funktionalität und Einstellungsmöglichkeiten, vom Feinsten.
Gibt nur m.E. ein paar Knackpunkte:
1) Kernel Fix runterladen über die OTA APP (super Tool) unter 2.6 fix zu finden. Danach wird GPS funktionieren!
2) DPI Änderungen mögen ein paar Apps nicht, was mich optisch stört: Tastatur, Kamera und Dialer. Die ersten beiden habe ich dann durch PA Versionen (Keyboard, Gallery2) ersetzt, das war dann okay.
Ansonsten ist die Rom top. Die beste JB ROM, ... neben PA.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: beafraid, pakino und Reddy
Sehr sehr feines Rom. Richtig geil. Was soll ich sagen, momentan bin ich sprachlos.

Sent from GNote
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ist dies eine CM10 Version, oder die JB, die irgendwann auch fürs Note kommen soll?
 
Ist eine 4.1.1 also JB ROM...

... steht ja im Header.
 
Also die Version, die auf dem Note 2 ist, und auch fürs Note 1 gedacht ist.
Läuft da denn alles, oder ist sie noch Fehlerhaft? Auch auf Deutsch?
 
Nein, das ist AOSP bzw. CM10/AOKP, also keine SAMSUNG-Basis.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: xxLeoxx und Reddy
Wenn es eine Samsung ROM wäre, dann würde die Rom nicht "Slimbean" heissen. ;)

Es handelt sich dabei um eine sehr schlanke ASOP ROM - viele Anwendungen wurden entfernt und nur das nötigste verwendet. Daher ist die ROM sehr klein und schnell. Nichts "aufgeblasenes" wurde verwendet. Falls etwas fehlt, kann man es leicht nachladen oder seine Lieblingsapps über den Market holen.

Und ja funktionieren tut alles...Memory leak fix ist auch dabei...und es gibt sogar gut funktionierende "Invertet GApps" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973, blubenow und beafraid
user_99 schrieb:
..und es gibt sogar gut funktionierende "Invertet GApps" ;)

Wenn du so nett wärst und einen Link zu den inverted Gapps schicken könntest? Danke dir
 
Soweit ich mich erinnern kann, kann man die inverted gapps im Aroma Installer beim Flashen der Rom auswählen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Aroma Installer? Hat doch keinen. Deswegen nur 80MB, oder... ;)

Hier der Link zu Slim Bean official stuff auf XDA
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=32177408

Downloads zu finden auch auf der slim bean Seite:
http://www.slimroms.net/index.php/downloads/all/viewcategory/40-gapps

Bevor man den Kernel wechselt, falls man es denn möchte; die Recovery ist auf jeden Fall eine Augenweide. Ist semi touch...
Außerdem kann man meines Erachtens auch innerhalb der OTA APP sich die addons ziehen.
Habe mal kurz wieder die Rom gewechselt, deswegen bin ich bei letzterem nicht ganz sicher, ob das klappt. Boot animation habe ich zum Beispiel 2x geändert über die OTA APP, das klappte prima!

Tante Edit sagt "flink wie ein Wiesel" :D :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel und CVH
Sry, wegen dem ganzen Flashen in den letzten Tagen bin ich etwas durcheinander gekommen :)

Werde das Wichtigste im ersten Post verlinken,damit jeder alle Posts abklappern muss, bis er das Gesuchte gefunden hat :)
 
Danke euch Jungs, das klappt ja wunderbar

Ach so eine Frage habe ich noch, gibts irgendwie ein Mod für das Batteriesymbol? Erkenne es mit meinem Theme nicht ganz so gut möchte aber nicht zwingend das Theme wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm unter Einstellungen, Interface, Statusbar kannst du verschiedene Symbole auswählen.
Ansonsten eins von den Themen die auf der HP angeboten werden flashen.

Habe eins eben geflasht(blue-sense) und habe nun einen blauen Android als Batterie-Icon.

Achtung!:
Die angebotenen Themes auf der HP werden per Recovery geflasht,d.h. sie sind nach Flashen sofort aktiv und man sie nicht einzeln unter Einstellungen--> Themes auswählen.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Wenn das alles so gut weitergeht, dann habe ich einen Ersatz für mein Asylum Rom gefunden...
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck
Hallo,

ich bin von dem ROM auch eigentlich recht begeistert aber ...

1. Beim Kernel kann man den Scheduler nicht ändern der bleibt immer auf cfq

2. Die Slim-Gapps bzw. das ROM an sich würden, meiner Meinung nach, noch kleiner gehen, wenn man z.B. den Dateimanager entfernt (hat nicht mal CM10), GMail oder den Musikplayer (der ist auch noch veraltet) weglässt.

3. Gestern hatte ich derdiedas ROM auch noch mit dem Thor-Kernel laufen aber einige disconnects (SIM-PIN) gehabt ... dann hab ich den "Update"- Kernel mit Wipe-Cache/Dalvik geflasht - hat aber nichts gebracht.
Nach Fullwipe gestern Nacht habe ich heute zwei Disconnects gehabt (Update-Kenel ohne irgendwas geflasht) - ok

Aber generell würde ich sagen: Sehr gut ! 80MB und sehr individualisierbar ;)
 
Der Weg fürs Flashen ist auch hier sicherlich über GB, oder?
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.414
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.843
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.561
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten