[ROM][AOSPA 3+ | JB 4.3] paranoidandroid 3.99 RC2 HALO 2.0 | 21.09.2013

Ich glaube, um allen (internationalen) PA Nutzern vom Start weg gerecht zu werden, sind auch die beiden Tastaturen "mit Schriftzeichen" inklusive. Können bedenkenlos gelöscht werden.
Eine ist relativ einfach auszumachen (PinyinIME), die andere OpenWnn.apk sucht man etwas länger.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, fred2346, Bobsbobbys und 2 andere
Update beta4: Goo.im Downloads - Browsing ParanoidAndroid

- Home button long press shows recent apps
- Launcher 100% working
- Changed spen pointer to touchScreen
- Wifi tethering working (not fully tested, should work as in CM10.1)
- Fix waiting for media.audio_flinger (this was causing the device getting stuck on boot)
 
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, follwersion, Jrp Defy und 5 andere
Hi!

kann ich die Rom einfach dirty drüberflashen?
gibt es aktuelle G-Apps, oder soll ich die von Anfang an draufflashen?
und ich würde gerne den Cross Breeder von hier installieren:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1700462&d=1359901306
wann soll ich die kleinen Wipes durchführen?

ich habe seit neuestem ziemlich lange und unangenehme "Denkpausen" allein schon im Launcher...
 
Ich nehm immer noch die vom Threadanfang. (GApps)

Ins Recovery, die kleinen wipes, die ROM, Extra-Kernel soweit gewünscht, GApps, Breeeder.
Reboot.
Läuft.
Im Moment offenbar auch ohne Probleme bei mir. Gestern hatte ich u.a. das Problem daß einige Apps sich sehr zäh öffnen liessen. Und der Akku drainte ohne daß sich ein Grund finden liess. Shit happenz. Weiss nicht ob es an den x reboots seitdem oder an der b4 liegt daß es im Moment zu funzen tut - aber es tut.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
werde ich so ausführen.
Ich hatte leider technische Schwierigkeiten dadurch, dass ich mein Ladekabel in der Bar meines Vertrauens liegen laß.

Nun ist alles beim alten und die ersten Prozesse laufen. ich werde mich auch auf das Update freuen :)
 
Bobsbobbys schrieb:
Hi!

kann ich die Rom einfach dirty drüberflashen?
gibt es aktuelle G-Apps, oder soll ich die von Anfang an draufflashen?
und ich würde gerne den Cross Breeder von hier installieren:
http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=1700462&d=1359901306
wann soll ich die kleinen Wipes durchführen?

ich habe seit neuestem ziemlich lange und unangenehme "Denkpausen" allein schon im Launcher...

Moin,

da es ja bekanntlich keine blöden fragen gibt... ;-)

Was ist ein "Cross Breeder"?

Ansonsten hab ich das update so dirty wie es nur geht drübergeflashed (mach ich schon seit langem so) und alles was ich bisher testen konnte funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
der Cross Breeder soll das Maximum an Entropie erzeugen und so das System beschleunigen.

das habe ich jetzt auch nur irgendwo aufgeschnappt und weiss überhaupt nicht was das bedeutet. ausserdem steht zur Debatte ob es wirklich von Nutzen sein kann aber die meisten Nutzer sprechen von einem neuen durchatmenden System.

(inkl. mir, bis jetzt ;))
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, AA1973 und Gelegenheitsrentner
CrossBreeder bringt was, das ist nicht nur Placebo. Nur als ich den gestern manuell in mein TW ROM flashen wollte meinte CWM etwas von möglicherweise kaputter Recovery. Neu flashen des Kernels hat nichts gebracht, sondern nur zurück spielen des Nandroid. Wenn die Meldung kommt, am besten"go back". Will keine Panik verbreiten, aber AA1973 hat das Problem auch.

Cheers, Markus
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, Berlino und AA1973
Keine Panik auf der Titanic. Bin aber hier genauso ratlos, Markus.
Cross-Breeder: bringt definitiv etwas, ob es wesentlich besser ist als die Kombination Seeder+Zeppelinrox' Skript...bin da noch keinen Schritt weiter.
Bzgl. der Recovery. Seit ich Cross-Breeder installiert habe, kommt folgende Frage immer wieder wenn ich etwas über die Recovery flashe:
ROM wants to update to stock recovery. Fix?
No
Yes
Go back
Wenn ich go back wähle, rebootet das System ohne weiteres.
Mysteriöse G'schichte...
Edith:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner
ernsthaft? jetzt habeich aber angst... also um das triangel etc. pp. und darum nichts mehr flashen zu kőnnen... soll ich zurvorsicht beim nächsten flash den kernel wechselnund einen Fullwipe ausführen?
 
Bobsbobbys schrieb:
ernsthaft? jetzt habeich aber angst... also um das triangel etc. pp. und darum nichts mehr flashen zu kőnnen... soll ich zurvorsicht beim nächsten flash den kernel wechselnund einen Fullwipe ausführen?

Nicht nötig: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5109805
Wie gesagt, keine Panik. Einfach mal anlesen. Das mit der Triangle war wohl p.P. persönliches Pech meinerseits
 
  • Danke
Reaktionen: CVH und Bobsbobbys
ich werde also die aktuelle deinstallieren und von den 3 versionen des Updates jenes installieren, wo kein installrecovery.sh enthalten ist ? oder soll ich es erstmal ganz lassen?
hoffentlich habe ich keine fehler gemacht...
wie gesagt ich hatte direkt mit dem PA Update ohne Boot vorher den Crossbreeder 3.2.13 (o.ä.)
hinterhergeflasht.
ich mache mir erstmal keine sorgen solange ich nix flashen muss..
 
Es ist heute morgen schon wieder passiert: erst laggte das System wie S**, dann reagierte gar nichts mehr.
Lange den Ausknopf. Reboot.
Nach dem Boot war wieder kein interner Speicher da!

Der nächste Boot blieb 10min am wabernden, bunten X hängen.

Also Recovery und nochmal ROM, GApps und diesmal auch Thor geflashed mit Cache/Dalvik Wipes.

Jetzt läuft erst mal wieder alles.

Ich habe das Gefühl das es am Stock-Kernel liegt?! Kann das sein? Bei Utacka habe ich fast nur den Stock-Kernel benutzt und sehr gute Erfahrungen gemacht.

Na ja, mal abwarten...

Gruß
Buck
 
Hatte mit dem Thor auch mehr Glück.
Gruss

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Bobsbobbys schrieb:
ich werde also die aktuelle deinstallieren und von den 3 versionen des Updates jenes installieren, wo kein installrecovery.sh enthalten ist ? oder soll ich es erstmal ganz lassen?
hoffentlich habe ich keine fehler gemacht...
wie gesagt ich hatte direkt mit dem PA Update ohne Boot vorher den Crossbreeder 3.2.13 (o.ä.)
hinterhergeflasht.
ich mache mir erstmal keine sorgen solange ich nix flashen muss..

Habe gerade den neuen CrossBreeder folgendermassen installiert:

-kleiner wipe
-CrossBreeder_Uninstall.zip
-CrossBreeder_2.7.13_debuggerd.zip (file ohne installrecovery.sh)
-reboot recovery
-kleiner wipe
-reboot system

Alles ok soweit, konstante Entropy von 4096...zum Test noch mal ins Recovery...alles normal - die Luft ist rein! :thumbup: :D

Tante Edit hat mir geraten, ich soll doch noch mal ein NandroidBackup machen, um wirklich sicher zu gehen mit dem Recovery...alles ohne besondere Vorkommnisse! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy und CVH
Berlino schrieb:
Habe gerade den neuen CrossBreeder folgendermassen installiert:

-kleiner wipe
-CrossBreeder_Uninstall.zip
-CrossBreeder_2.7.13_debuggerd.zip (file ohne installrecovery.sh)
-reboot recovery
-kleiner wipe
-reboot system

Alles ok soweit, konstante Entropy von 4096...zum Test noch mal ins Recovery...alles normal - die Luft ist rein! :thumbup: :D

Hoffentlich bleibts auch so. Beobachte mal weiter bitte.
 
MichelFell schrieb:
Hatte mit dem Thor auch mehr Glück.

Wie ist das denn? Gibt es mit dem Breeder jetzt Probleme beim BackUp oder beim Restore?

Ich hab den "alten" Breeder drauf nebst Thor und eben mal schnell nen backup gemacht vor dem update auf den neuen Breeder. Das zumindest ging stressfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Bobsbobbys
sirturbo schrieb:
Wie ist das denn? Gibt es mit dem Breeder jetzt Probleme beim BackUp oder beim Restore?

Ich hab den "alten" Breeder drauf nebst Thor und eben mal schnell nen backup gemacht vor dem update auf den neuen Breeder. Das zumindest ging stressfrei.

In der "normalen" zip-Datei ist wohl ein Befehl dabei (installrecovery.sh) der wohl bewirkt, dass irgendwas an der Recovery verändert werden soll...dann gibt es diese mysteriöse Abfrage...wenn man yes oder no drückt, gibt es wohl Probleme und kann zum Ausfall der Recovery führen.

Dank der Erfahrungen von AA1973 und Gelegenheitsrentner nimmt man jetzt die zip ohne den Befehl für das Modulieren der Recovery, eben 2_7_13_debuggerd.zip und umgeht damit diese Gefahr.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Gelegenheitsrentner, Jrp Defy, sirturbo und 2 andere
moin,
nochmal zum letzten Update:
-APNs sind verschwunden
- Maps und Navigation funktionieren nicht mehr, da der optionen Text verschwunden ist

nebenbei ist mir aufgefallen, dass beim Bluetooth pairing mit meinen Auto die Kontakte nicht mehr übertragen werden können... könnte aber auch ein allgemeines Problem mit 4.2 sein.

ps:
hilfts evntl gapps einfach nochmal dreckig drüberzubügeln?

pps:
das Update hatte ich ja auch dreckig geflashed...


edit:

alles wieder gut!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.599
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.560
Talinsei
T
skysat
Antworten
1
Aufrufe
1.256
MichelFell
MichelFell
Zurück
Oben Unten