[ROM][DEV][ROM CONTROL] :::AOKP M4::: *Google Experience*[17.03.12 online!]

Da hier gerade vom Launcher geredet wird. Meine Empfehlung ist der Apex Launcher, er ist noch mal deutlich variabler einstellbarer als der Nova..

Überzeugt euch selbst ;-)
 
Dem kann ich nur zustimmen...fand ihn auch mit Abstand am Besten.

Nova, Nemus etc. sind sicher alle nicht schlecht, aber Apex hat einfach mehr Möglichkeiten.
 
Ich hab jetzt einfach nochmal kurz meine „Problemchen“ zusammengefasst, welche ich bisher nicht lösen konnte bzw. wo mir auf Nachfrage bisher leider niemand helfen konnte.

Habe das Invictus Theme drauf und nutze den Tablet-Modus mit 213dpi… ich weiss daher nicht obs an der ROM oder dem Theme (oder doch wieder mal nur an mir) liegt.

- Weckersymbol wird nur auf dem Lockscreen aber leider nicht auf der Navigationsleiste angezeigt
- Es werden keine Icons für Lautlos oder Vibration angezeigt
- Die Benachrichtigungs-Symbole in der Navigationsleiste für SMS, GMail, Twitter, WhatsApp, Market etc. werden wesentlich dunkler als der Rest angezeigt
- Nach jedem Ladevorgang rebooted mein Note 1x…genauer gesagt wenige Sekunden nach dem ich das Kabel abgezogen habe. Dabei ist es egal ob ich das Kabel zuerst aus dem Note oder der Steckdose ziehe.

Sind alles keine wirklich großen Sachen, aber trotzdem stört mich diese Dinge etwas. Evtl. hatte ja jemand die gleichen Probleme und kann mir den Einen oder Anderen Tipp geben.
 
Martini3001 schrieb:
Da hier gerade vom Launcher geredet wird. Meine Empfehlung ist der Apex Launcher, er ist noch mal deutlich variabler einstellbarer als der Nova..

Überzeugt euch selbst ;-)

Da bin ich anderer Meinung aber die Geschmacksrichtungen der jeweiligen Einstellungen sind halt doch bei jedem verschieden und das ist auch nicht schlecht.

Ich finde beim Nova launcher speziell die Möglichkeit mit zwei Fingern eine Wischbewegung zu machen um etwas auszuwählen sehr gelungen und möchte diese Option nicht mehr missen! Natürlich geht dies nur mit dem prime Paket das ich käuflich im playstore erworben habe!



So und zu den Einstellungen im tablet Modus bei 213 dpi werden so viel ich weiß im unteren ran in der Benachrichtigungsleiste nicht alle Icons angezeigt. Geh mal auf 280 oder 300 so das die leiste oben ist da wirst sehen das alle Icons angezeigt werden!
So war es jedenfalls bei mir.

Lg manupot



Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
bin hier grad am rotieren...

Mein Note lief mit der AOKP M4 sowas von glatt. auf einmal wieder der Fehler das wenn ich in den Standby ging es sich komplett schießt und nur mehr mit reboot heraus geholt werden kann.

Ich dacht mir, gut OK. Hab ja nen Nandroid BackUp auf der interalSD. denkste, er brach ab, nun geht gar nichts mehr. Komme noch bis zum GALAXY NOTE N7000 Screen. Recovery und Downloadmodus natürlich auch. Auch Wipe brachte nichts mehr.

Klar, weis ich das ich wieder das ganze von vorn Flashen kann, aber ich sitz hier grad in meiner neuen Wohnung und bin per Hotspot von meinem Galaxy Mini online weil ich hier noch keinen Anschluss hab. Und das Internet geht sowas von zääähhhh. Hab die ganzen Files noch auf meinem anderen PC der noch im Elternhaus steht.

Egal, Sinn und Zweck ist es, hier meinen Fehler zu beschreiben. Da mir dieser nun schon 2x passiert ist. Einmal nach 1Tag und nun nach fast 2Wochen ohne Probleme.
 
Palme schrieb:
bin hier grad am rotieren...

Mein Note lief mit der AOKP M4 sowas von glatt. auf einmal wieder der Fehler das wenn ich in den Standby ging es sich komplett schießt und nur mehr mit reboot heraus geholt werden kann.

Ich dacht mir, gut OK. Hab ja nen Nandroid BackUp auf der interalSD. denkste, er brach ab, nun geht gar nichts mehr. Komme noch bis zum GALAXY NOTE N7000 Screen. Recovery und Downloadmodus natürlich auch. Auch Wipe brachte nichts mehr.

Klar, weis ich das ich wieder das ganze von vorn Flashen kann, aber ich sitz hier grad in meiner neuen Wohnung und bin per Hotspot von meinem Galaxy Mini online weil ich hier noch keinen Anschluss hab. Und das Internet geht sowas von zääähhhh. Hab die ganzen Files noch auf meinem anderen PC der noch im Elternhaus steht.

Egal, Sinn und Zweck ist es, hier meinen Fehler zu beschreiben. Da mir dieser nun schon 2x passiert ist. Einmal nach 1Tag und nun nach fast 2Wochen ohne Probleme.


hmmm hört sich ja nicht gerade gut an!
wie wolltest du dein Backup wieder einspielen?
Martini3001 hat da auch eien neuen thread eröffnet mit problemen von einspielen eines backups unter ics!

hätte nich ein normaler reboot auch den gewünschten effekt gebracht?
SOD ist ja nicht so schlimm jedoch ärgerlich, reboot und die sache hat sich erledigt!
ich bin jetzt auch schon einige zeit auf der AOKP M4rom und konnte bis jetzt noch keinen einzigen SOD feststellen!

sorry das ich dir jetzt mit meinem gerede nicht wirklich weiterhelfen konnte!

lg
 
wollte das BackUp per CWM einspielen.
 
Palme schrieb:
wollte das BackUp per CWM einspielen.


lies dir mal martini3001 seinen thread durch!

es kommt ab und zu zu problemen und man sollte das backup über redpil recovery einspielen!
 
Eine Frage noch (auch wenns grad net zum Thema paßt)...
Wenn ich ne SMS verschicke, kommt diese immer 2x an.
Hab i-wo mal was gelesen über das Problem... finde es aber nicht mehr... *kopfschüttel.
 
Sliderxxl schrieb:
Eine Frage noch (auch wenns grad net zum Thema paßt)...
Wenn ich ne SMS verschicke, kommt diese immer 2x an.
Hab i-wo mal was gelesen über das Problem... finde es aber nicht mehr... *kopfschüttel.

Diesen Bug sollte es nur geben wenn man eine zweite app benutzt wie go sms oder so. Laut meiner Mobilfunk Abrechnung wird keine doppelt versendet!

Lg

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Sliderxxl
Palme schrieb:
wollte das BackUp per CWM einspielen.

Abysskernel mit red pill im recovery einspielen, dann restore ausführen. Dann klappt es ohne Abbruch

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Palme
danke, per recpvery konnte ich keinen kernel mehr aufspielen. Habe dann die komplette ROM neu aufgesetzt und jetzt ging es mitm abyss 4.1. den hatte ich noch am Handy im FlashOrdner drin, darum hab ich schnell den genommen. 4.2 liegt schon am PC.

BackUp läuft schon.
 
sehr kurios das ganze.

hab vorhin als es wieder lief den Abyss 4.2 (mit RedPill) installiert. soweit so gut. Doch als ich ein BackUp drüber zog lies es sich nicht mehr starten, nur mehr Recovery und Download. Aber witziger weise ein, ein BackUp was 5Tage älter ist, ging. Bei dem alten BackUp ist aber der FM9 Kernel dabei. Habe dann dieses BackUp genommen und danach Abyss 4.2 installiert. Nun geht es. Aber das aktuellere BackUp brachte ich nicht zum laufen.
 
Ähnliche Erfahrungen habe ich ebenfalls gemacht...

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Mal ne Frage zur LCD Dichte (ist ja über Rom Control änderbar). Hab das mal auf mehre Stufen getestet (280 dpi, 320 dpi) aber komischerweise gehen einige Games nicht, z.B. bei Asphalt 6 kommt Meldung von wegen nicht kompatibel, oder Frontline Commando wird gar nicht erst im Market angezeigt, was mit GB Rom vorher ging. Liegt es irgendwie an der LCD Dichte oder am ICS selber?
 
und schon wieder hats die Firmware zerlegt... Wieder kreppiert das Note wenn man in den Standby geht.
Interessant ist aber, man kann es anrufen. Es läutet aber nichts.

Schluss aus. ich klopf wieder ne orig Firmware drauf...
 
Ich hab nicht den blassesten Schimmer wie Du das hinbekommst.
Das hatte ich nur als ich die MicroSD von Toshi drin hatte mit der sich das Note wohl nicht vertragen hat.
Ansonsten läuft die ROM bei mir im Wesentlichen megastabil - es wollen halt ein paar Apps und Widgets nicht, vermutlich wegen der dpi. Aber auf die kann ich verzichten. Ok, und die to-dos zB Kamera.
Aber insgesamt bin ich mit der ROM mega-zufrieden. Und ich habe deutlich über 200 Apps drauf und benutze das Note viel.

Apropos über 200 Apps. Kann man eigentlich unter der ROM Apps auf die microSD verschieben? Die 2GB sind deutlich über die Hälfte dicht.
Oder betrifft das nur die Daten die eh auf den 11,xGB landen?
Wenn es geht - mit welchem Tool? App2SD und Co waren ja nur für GB gedacht oder?
 
ÄBer
painkiller_one schrieb:
Mal ne Frage zur LCD Dichte (ist ja über Rom Control änderbar). Hab das mal auf mehre Stufen getestet (280 dpi, 320 dpi) aber komischerweise gehen einige Games nicht, z.B. bei Asphalt 6 kommt Meldung von wegen nicht kompatibel, oder Frontline Commando wird gar nicht erst im Market angezeigt, was mit GB Rom vorher ging. Liegt es irgendwie an der LCD Dichte oder am ICS selber?


Hallo zusammen, genau das gleiche Problem habe ich auch, apps an sich gehen nach dem ich die dpi auf 320 gesetzt habe, aber alle meine Games gehen nicht die werden im Marke bzw. Im play Store gar nicht aufgeführt und gelistet.wäre schön wenn man hier eine Lösung findet.
Mfg Bou
 
Das Problem mit den Apps hatte ich bei dieser Rom hier auch. Dennoch fand ich sie nicht schlecht.
Bin jetzt auf ICS Stunner Beta 4.1.
Da laufen alle Apps wieder! Inkl. Android-Hilfe App etc.
Soll nicht heißen das diese hier schlecht ist!!!!! Bitte nicht falsch verstehen!!!
 
Sliderxxl schrieb:
Das Problem mit den Apps hatte ich bei dieser Rom hier auch. Dennoch fand ich sie nicht schlecht.
Bin jetzt auf ICS Stunner Beta 4.1.
Da laufen alle Apps wieder! Inkl. Android-Hilfe App etc.
Soll nicht heißen das diese hier schlecht ist!!!!! Bitte nicht falsch verstehen!!!

Das ist für mich definitiv ein Grund zu wechseln auch wenn Rom Control ne gute Sache ist aber alle apps sollten bei mir laufen das tut es mit dieser Rom leider noch nicht obwohl es eine echt tolle Rom ist da gibts nix zu meckern.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.468
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.044
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.753
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten