[ROM][KK][4.4.2][NIGHTLY] OmniROM // N7000

Nee, bloß nicht. @unhold31
Was ich meinte, war eine Situation (commit) bei CM, nachdem sie herausgefunden hatten, dass Samsung Modems immer noch auf Gingerbread Standard waren. Dadurch war auf CM eine Zeit lang die Signalstärke fehlerhaft dargestellt.
Nach dem Commit war alles wieder gut. Und genau den suche ich.
 
  • Danke
Reaktionen: 149217 und Berlino
Klasse Sache mit 4.4 hier!
Kommt zufällig jemand von der Team Union Rom und kann was zur Geschwindigkeit oder sonstigen Vorteilen sagen? Laden Tabs im Browser immernoch recht schnell neu (zu wenig RAM)?
Ich denke ich werde flashen sobald die gröbsten Probleme beseitigt wurden. =)
 
Lohnt es sich eigentlich schon, diese Rom
zu flashen, wenn man dann keinen Zugriff
mehr auf seine Speicherkarte mehr hat? Ich
habe meine meisten Apps nämlich auf meiner
Speicherkarte, somit läuft ja dann auch keine
App mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die 4.4 sollte man eh mit Full Wipe gehen, deine Apps wären danach eh erstmal weg :)
 
Ja schon, Full Wipe sowieso, nur was
nutzt das, wenn ich danach keinen
Speicherkartenzugriff mehr habe, und
meine Apps nicht mehr installieren kann,
weil der interne Speicher nicht langt,das
ist mein Problem
 
Speicherkartenzugriff hat man. Mit dem Kernel von herna konnte ich Fotos machen (abspeichern auf sd) und andere Dinge, die den Zugriff auf die Speicherkarte voraussetzen.
Warum die 64er SD nicht erkannt wurde, kann ich nicht nachvollziehen bzw reproduzieren.

Noch einmal ein Hinweis. Bei Omni KitKat handelt es sich um eine Firmware im Alpha/Experimental Status. Erwartet bitte keine voll funktionsfähige Rom. Es gibt noch Bugs. Wer aber die Reise begleiten möchte, ist herzlich eingeladen.

Wie dem auch sei, neue Nightly
http://dl.omnirom.org/n7000/omni-4.4-20131114-n7000-NIGHTLY.zip
+++
MD5 checksum
http://dl.omnirom.org/n7000/omni-4.4-20131114-n7000-NIGHTLY.zip.md5sum
+++
Hi. Die SD Karten werden zum Teil erkannt, zum Teil nicht. Zum Teil nicht, weil die mnt/media_rw Geschichte noch fehlt. Wie von Berlino beschrieben, kann man das fixen. Mal schauen, ob es klappt.
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, note.apk, CVH und 2 andere
Dann ist es wohl besser noch ein paar Tage zu warten, bis die Rom
sicher läuft, oder?
 
Wahrscheinlich wird es nicht mit ein paar Tagen hinkommen. Wer Spaß daran hat, an der Entwicklung dieser Rom mitzuhelfen oder aus reiner Neugier KitKat erleben möchte (noch nicht mal alle Nexus Geräten hatten bis gestern eine 4.4! von Google) , ist hier richtig.
Ich persönlich würde einfach ein nandroid machen via OBackup oder Online Nandroid Manager und in einer ruhigen Minute (Bis Stunde) die KitKat Version draufballern und damit spielen. Zurück kann man dann immer, indem man via TWRP recovery den Kernel flasht, mit dem man das nandroid erstellt hat.
Reboot in recovery von dem neuen Kernel (vom backup) und dann ein nandroid restore durchführen. Und schon ist man wieder zurück.
Von TWRP aus kannst du kein cwm Backup einspielen.
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell, 149217, note.apk und 5 andere
Zum Thema Speicherkarten hab ich grad noch was rumgespielt und dabei festgestellt, dass es scheinbar eine Rolle spielt, mit welchem Dateisystem die Karte formatiert ist.
Ich hatte ursprünglich ne 64er Sandisk in exFat drin. Diese probehalber gegen eine ne 16 GB Fuji mit Fat32 probiert. Ergebnis: läuft, dann meine alte 64er Sandisc mit Fat32 rein... läuft.
Die Karte wird allerdings wieder im Root Verzeichnis unter /extSdcard gemountet, nicht wie es bei z.B. der Carbon Rom der Fall war unter /storage/sdcard1.
Also meiner Meinung nach: Ganz klar das Dateisystem der Karte beachten bzw. bei Problemen mal checken, und ggf. mal ein anderes testen.

So, jetzt noch die aktuelle Omni laden und dann munter einrichten!
 
  • Danke
Reaktionen: plauzeee, 149217 und AA1973
Also doch exFat ;-)
ExFat wird erst seit kurzem unterstützt, weil Samsung (un) freiwillig die Sources rausgehauen hatte. Und auch nicht bei jedem Kernel. Muss extra als Modul integriert werden, was wohl noch nicht der Fall ist.
Dann mal viel Spaß beim Einrichten.
 
  • Danke
Reaktionen: note.apk
Hallo Leute
Zuerst mal ein Danke an chasmodo für die tolle Nightly, läuft nach gestern überraschend problemlos bei mir.
Auch ein riesen Danke an @AA das er uns deutschsprachig so unterstützt.

Für alle die auch mit ihren SMS und deren Backup und Restore Probleme haben,
damit funktioniert es bei mir.
Allerdings hat KK eine Neuerung gebracht, SMS sichern und wiederherstellen kann nur mehr die als Default eingestellte SMS app. Also SMSBackup und Restore als Standard SMS app einstellen (Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mehr... - StandardSMS)
Sms sichern oder restoren und gleich danach das ganze Spiel umgekehrt :confused2::crying:

Die einzige app die das alles kann ist meines Wissens GOSMS.
 
  • Danke
Reaktionen: AA1973
Klasse Hinweis :thumbup:.. Alle SMS apps haben Probleme mit KK. Google möchte ja Hangouts durchsetzen ;-)

Bist Du auf der Asylum Omni oder der normalen Omni? @unhold31 ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: 149217
Auf der Asylum :D
Läuft traumhaft uuuuuuuund sehr schwarz :thumbup:
 
Asylum Omni oder Omni Asylum ist aber der andere Thread :p
 
  • Danke
Reaktionen: 149217
Asche auf mein Haupt

Sorry
 
Ach Quatsch. Kein Ding :) bin da ja auch unterwegs :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 149217
Wird verwirrend, und ich glaube alle OMNI Fans werden sich überall tummeln wo nur andeutungsweise neues dabei sein könnte :D

Und jetzt höre ich auf mit OT sonst wird Frank :cursing::mad::cursing:
 
Als SMS-Ersatz für KiteKat kann ich 8sms empfehlen. Kann bei früheren Android auch benutzt werden und eben bei KK als Ersatz für Hangout im Stand-alone Modus.
Ist eine Weiterentwicklung der Stock ASOP SMS App, also verhält sich die App wie eine Standard SMS App in bezug auf Speichern / Wiederherstellen.
Deutsche Sprachdatei wird bald vollständig sein :)

Download: http://8s.ms/
 
  • Danke
Reaktionen: 149217, Berlino, plauzeee und eine weitere Person
Läuft ja schon super die Rom.
Konnte heute erstmal meinen Kumpel veräppeln, weil ich auf meinem "uralten" Note 4.4 hab und er mit seinem "aktuellen" Nexus 4 nur 4.3!
Kann mir einer verraten wie 7ch einen screenshot machen kann?

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Volume down und Power gleichzeitig lange drücken
 
  • Danke
Reaktionen: koopster

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.499
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
25.183
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.969
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten