[ROM] MIDNOTE 3.0 Codename "B&G" (LP5 ICS FULL Working and ITALIAN QUALITY) 04/04/12

  • 18 Antworten
  • Neuster Beitrag
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bangsti

Gast
Warnung Bitte nicht flashen der DEV arbeitet an einer neuen Version da die aktuelle noch einge Bugs hat.


[ROM] MIDNOTE 3.0 Codename "B&G" (LP5 ICS FULL Working and ITALIAN QUALITY) 04/02/12


XDA Thread

Auf Wunsch einiger Mitglieder möchte ich euch diese Rom vorstellen.
Im XDA Forum ist sie schon lange ein fester Bestandteil und ich finde sie gehört auch ins Android Hilfe Forum.

Video der neuen Midnote V3

Was ist neu:

- Ganz neu auf "LP5" SAMSUNG ROM-basierend
- Kernel ist LP5 mit root (Dank Chainfire)
- ROM ist FULL ROOT
- Full 1,4 GHz Power
- Google Standorten noch nicht in Einstellungen, aber funktioniert prima mit meinem "2,2 Workaround"
- Neueste Gapps enthalten
- Neue "Facelock" enthalten
- Alle Apps von "MIDNOTE2.2" enthalten
- Alle Chinesisch Zeug entfernt
- Batterie% funktioniert jetz gut
- Schalter in der Statuszeile jetzt sind sechs
- Vertikales Scrollen ist jetzt SCHNELLER, inklusive Kontakte ..
- NEIN "Android wird aktualisiert" bei jedem Neustart
- Behoben: Wifi "hängt" beim Wiedereinschalten
- Fixed Benachrichtigungen Sound Problem
- Behoben: "Nein T9 bei der Verwendung von smartkeyboard im Browser"
- Und so weiter .........

Was noch nicht geht bzw Problem macht.


Samsung Tastatur geht nicht bzw verursacht FC

TW Launcher verursacht FC bitte den Apex Launcher nehmen
FB App macht Probleme
Bitte den ICS Browser nehmen da es beim normalen zu FC kommen kann.

Folgende Änderungen habe ich mit Erlaubnis von Maxicet gemacht

Samsung Tastatur entfernt
ICS und SwiftKey X Tastatur integriert
S-Kalender Fix integriert
ICS Theme integriert


Screenshots


Anleitung und Downloads siehe Post 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

bangsti

Gast
Anleitung für die Erstinstallation.
Bei zukünftigen Versionen geht es normal zu flashen.

Original Anleitung XDA Thread


Ich hab mir die Mühe gemacht und euch eine halbwegs verständliche ( hoffe ich ) gemacht.


1: Root GB Rom runderladen wenn ihr noch auf GB dann ist dieser Schritt nicht notwendig und kann gleich zu Schritt drei übergehen

2: Stock Rom entpacken und mit Odin flashen




3.Ladet euch Mobil Odin runter und installiert es


4. Abyss 3.9 Kernel (zimage) runterladen und mit Mobil Odin flashen



5. Neustarten und die Base.zip /Mirror2 runterladen danach entpacken und in Odin Mobil Open File die Midnote2.1 Base.tar Datei auswählen.




6. Den Kernel ersetzt ihr durch folgendes zimage File.





enable everoot, inject superuser, inject mobile Odin unbedingt einschalten ebenso Wipe
Date/Cache
Bei der md5 Abfrage bestätigen und laufen lassen





Nach dem flashen wird ins CWM Menü gebootet einfach auf Restart gehen und nun kann es einige Minuten dauern bis alles geladen ist.

Beim ersten Systemstart kann es vorkommen das ihr nur die Statusbar seht einfach länger auf dem Powerknopf drücken und nochmals neustarten.

Nun ist es fast geschafft und ihr habt die Midnote Base Version auf euren Gerät.

6. Ins CWM Menü starten und die Midnote3Full flashen Wichtig ohne jeglichen Wipe!!!!!!!


7.Einmal booten lassen und danach sofort wieder ohne Einstellungen zu verändern ins CWM Menü gehen.

8. Einmal Fullwipe Data/Factory Reset und Wipe Cache den Dalvik Cache nicht wipen.

Rebooten und einige Minuten warten danach könnt ihr mit dem Einrichtugsassistenten beginnen.

Bitte den Apex Launcher auswählen da der TW Launcher Probleme macht.

Tastatur sind die ICS und SwiftKey X ebenfalls dabei da die Samsung Tastatur Probleme macht.


Bei Problemen mit dem Market bitte diese Gapps Datei flashen.


Ich hoffe die Anleitung ist einfach zu verstehen und wünsche euch viel Spass.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manupot

manupot

Experte
Hört sich ja wieder mal sehr interessant an.

Ich verfolge den thread auf xda schon länger!
Freut mich das du hier den thread eröffnet hast @a.bangerl!
Klasse Arbeit!

Lg manupot

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bangsti

Gast
Anleitung und Downloads kommen in cirka 20 Minuten.
 
manupot

manupot

Experte
Des passt.

Lass dir ruhig zeit.

Bin momentan etwas mit den vielen Roms überfordert! Jeden Tag zweimal flashen geht doch nicht :D



Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bangsti

Gast
So alles online bin ab cirka 16:00 nicht mehr online da ich wieder Kurs habe.

Falls fragen auftreten bin ich mir sicher das meine Kollegen gerne helfen.
 
L

lekkomio

Neues Mitglied
Die Base.zip Datei scheint beschädigt zu sein habe sie bereits 2 mal gedownloaded. Leider kommt ein Fehrler beim entpacken.
 
G

gombi123

Neues Mitglied
bei mir bleibt das handy nach dem flashen des ersten kernels schon hängen ka warum :(

was mach ich falsch (wen da was zum falsch machen ist)
 
patrickgoll87

patrickgoll87

Neues Mitglied
Bei mir genau das gleiche. Ich habe versucht mit MobileOdin die 1. zImage zu flashen, aber es passiert nach dem reboot ab dem Screen wo steht:"Samsung Galaxy Note GT-N7000" nichts mehr. Bleibt einfach hängen.
 
manupot

manupot

Experte
The same here!

Und wieder zurück zur stunner 4.8

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
B

bangsti

Gast
Wenn ihr die zimage nach der GB meint probiert den abyys 4.2 mit cwm der sollte auch gehen.melde mich nach dem kurs um 22:00.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
patrickgoll87

patrickgoll87

Neues Mitglied
Wir meinen aber die zImage vor dem flash der base.zip. Also praktisch den Abyss 3.9 kernel. Danach gehts nur wieder mit pc odin zurück. Das war wohl ein schuss in den ofen und auch aus dem xda thread werd ich net schlau. die überspringen den schritt nämlich gleich mal.
 
B

bangsti

Gast
An alle wartet mit dem flashen da der dev an einer neuen Version arbeitet wo alle Probleme behoben werden sollen.

Lg Alfred

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
B

_bambam

Neues Mitglied
@bangerl: Der Abyss Kernel muss NUR geflashed werden, wenn man aktuell also nach flash des LP5 Modems noch auf ICS ist um auf GB zurückzukommen.

People actually on ICS rom, MIDNOTE2.0 included, must flash abyss3.9 kernel
Also in deiner Anleitung ist der Schritt hinfällig!
 
patrickgoll87

patrickgoll87

Neues Mitglied
Also, wenn man den schritt mit dem ersten zImage auslässt kommt man schon weiter, allerdings passiert nach dem flashen der midnote 2.2 mit neuem zImage kernel leider nach dem reboot auch nichts mehr
 
B

bangsti

Gast
Ich habe den Schritt mit der GB Rom absichtlich reingenommen da es bei mir und einige XDA usern nicht anders gegangen ist.

Mein erster Versuch wur auch von der Stunner 4.3 ( die ja den selben Kernel hat ) auf die Midnote zu gehen.

Ich habe den Thread auf Wunsch einiger User eröffnet und bitte euch mit dem flashen zu warten bis die neue Midnote kommt.

Ich kann nur sagen das ich die Anleitung so gemacht habe wie es bei mir funktioniert hat aber ich habe auch das Problem mit der Rootfreigabe bei manchen Apps.

Werde die Startpost gleich ändern und gebe euch Bescheid sobald Maxicet seine neue Version rausbringt da er schon fleissig am basteln ist.

Seit mir bitte nicht böse das es mit dieser Version solche Probleme gibt.
 
B

bangsti

Gast
So ich habe nun nochmals probiert und siehe da nun geht es auch das ich über die Stunner 4.3 flashe (grübel)

Wie gesagt würde ich aber trotzdem noch warten bis was neues kommt.

Bin am überlegen den Thread zu schliessen und einen neuen zu machen bis etwas stabiles rauskommt.

Also nicht wundern wenn der Thread geschlossen wird aber es ist sicher momentan am besten nicht das noch mehr Probleme bei flashen bekommen.

Was solls waren wieder 2 Stunden Arbeit die ich umsonst gemacht habe.:D

Liebe Grüsse
euer a.bangerl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Hallo,

in Absprache mit a.bangerl schließe ich diesen Thread. Momentan können wir nicht empfehlen, dieses ROM zu flashen. Wenn es eine neue Version gibt, öffnen wir einen neuen Thread dazu.

Und zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thread starter Similar threads Forum Replies Date
bauner Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note 3
Oben Unten