[ROM][MIUI/CM10]VengeaneNote2 - RC Build 1.0 - MIUI 2.9.14 - Multilang

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM][MIUI/CM10]VengeaneNote2 - RC Build 1.0 - MIUI 2.9.14 - Multilang im Custom-ROMs für Samsung Galaxy Note im Bereich Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Note.
G

Gerrett

Erfahrenes Mitglied


---------------------------------------------------------------------

Lastest Update:

Klick Mich


Wo ist der unterschied zwischen TEST & RC Build?

RC Builds sind soweit, wie derzeit möglich, Stabile und Bugfreie versionen. Unter anderem auch Multilang roms.
Test Builds haben die neusten änderungen und enthalten möglicherweiße neue Bugs die evtl auch das Handy für den Täglichen gebrauch unbrauchbar machen. Multilang packs gibt es für Test roms auch nur wenn ich grad mal zeit hab, deutsch ist aber zu 90% mit drin. Bitte lasst euch nicht davon abholen die Test roms zu flashen, um so schnell die bugs zu finden ;)


Screenshots

---------------------------------------------------------------------

BUGS:

- All MIUI & CM10 Bugs!
- Control-Panel: Only App drawer is working
- no A2DP
- maybe more

---------------------------------------------------------------------


INSTALLATION


Don´t Flash from any ICS Rom(ICS-StuNNer, imilka CM9, TheMIDTeam ICS, Criskelo's ICS, etc.) Flash only from a GB or Cm9 based rom!


- Download the Rom
- Copy into sdcard
- Boot into Recovery
- install the zip on cwm
- make a Fullwipe
- have fun

If you get a Bootloop go Back to recovery, Make a Fullwipe and Wipe /system manuell !


---------------------------------------------------------------------

Changelog & Download
---------------------------------------------------------------------

Vengeance Kernel :

add: auto groups
add: lulzactive governor (default)
add: hotplug governor
add: v(r) i/o scheduler
add: sio i/o schedule
add: zram/swap
some small other tweaks ..

---------------------------------------------------------------------

Multi Pack Download:




Multi - 2.8.24


Multi - 2.8.17


Languages included:


English (MarkHUK & iBotPeaches)
Chinese (Xiaomi)
Polish (Acid)
Dutch (Kees-Jan)
Italian (Mish)
Korean (IAmGhost)
Spanish (Anonymous)
Danish (1982Strand)
Russian (KDG & malchik-solnce)
Arabic (silent_4)
Ukrainian (KDG & Vlaaaad)
German (Gerret84 & Marco)
Hebrew (roenano)
Hungarian (vagyula)
Slovak (ingbrzy & UFO & supersasho)
Czech (kynio & jomi)
Greek (FinN)


---------------------------------------------------------------------

Kernel Download:


Aslyum Kernel - Beta 1

-1.6 OC
-400mhz GPU
-lulzactive, wheatley, smartassV2 governors included
---------------------------------------------------------------------

Credits:

XIOAMI - for Miui
CM - for CM
Xploadwild & co - for bring cm to the Note
Miuiandroid - for translation
Synergeticin - for the Banners
Silver2706 - for Testing :D
antiochasylum - for Asylum Kernel
chillzz81 - 3 Way reboot

and all i forgot .. !

---------------------------------------------------------------------

This Rom needs many time, and the Server where i build the Rom is not for free ;) .. so if you like my work feel free to Donate me ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Robby57

Robby57

Experte
Warum gibts da immernoch Bugs Gerrett?
Hab mal aus Neugier die TMT Miui 2.9 geflasht welche DJSonix bzw. a_bangerl
zum Download bereitgestellt hat. Und muss sagen es läuft alles super
und auch schnell. Sogar der OTG Adapter geht jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

frank e.

Gast
Die Bugs sind die von CM 10, wenn es denn welche gibt.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
G

Gerrett

Erfahrenes Mitglied
Robby57 schrieb:
Warum gibts da immernoch Bugs Gerrett?
Hab mal aus Neugier die TMT Miui 2.9 geflasht welche DJSonix bzw. a_bangerl
zum Download bereitgestellt hat. Und muss sagen es läuft alles super
und auch schnell. Sogar der OTG Adapter geht jetzt.
TMT basiert auf die un/offizielle MIUI Version fürs Note, die Rom hier basiert auf CM10 + MIUI fürs Nexus.

Bis die Rom so läuft wie die alte auf CM9 basierende dauerts noch

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Robby57

Robby57

Experte
Ah so OK Danke
 
H

humiboy

Experte
Hallo

ich wollte mal fragen ob es hier noch weiter geht bzw ob jemand die aktuelle Vengeane MIUI Version schon auf sein Note hat? Hatte noch nie diese MIUI auf mein Note.

Ich meine diese hier

VengeanceNote2 10-12

MIUIv4.1 VengeanceNote2
Info: This week no Multi lang (Miuiandroid doesnt build one)
Fix: Facebook issue (Thanks to CosmicDan)
Update: Gmail 4.2
Update: CM Nightly 10-12 (Android 4.1.2)
Update: Miui 2.10.12






Ich nutze Dualboot auf mein Note und habe auch die Rocket Miui V7 drauf möchte aber mal testen wie MIUI auf CM 10 Basis so ist.



Kann man bei dieser Version auch den Hydrakernel 4.3b verwenden oder hat diese neue MIUI Version schon diese neuen R3P0 Mali Treiber drin? Ich denke mal schon da es ja auf aktueller CM 10 Basis basiert nee?
 
G

Gerrett

Erfahrenes Mitglied
Klar geht's weiter ;) und ja neuen Mali Treiber sind drin!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
M

Miustone

Gast
Hey Gerrett,

In deiner VengeanceNote2 RC.2 10-20 ROM fehlt Deutsch, kann das sein?

Ich wollte das Multilangpack nicht drüber flashen,weil das ganze auf eine ältere Version datiert.
Außerdem steht in den Infos folgendes:

Add: Multi Lang

Fix: Exchange Issues

Update: CM Nightly 10-20

Update: Miui 2.10.19

Habe ich was falsch gemacht oder fehlt deutsch wirklich:confused:

Wäre super wenn ich das irgendwie auf deutsch zum laufen bekommen würde :/ Nervt echt wenn auch die APP's auf english laufen:(

Liebe Grüße und danke für deine Arbeit!

CM Miui ist einfach das beste:drool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gerrett

Erfahrenes Mitglied
Also deutsch fehlt nicht, normal hätte sich miui auch von selbst auf deutsch stellen müssen. Hilft nur neu flashen oder die build.prop bearbeiten.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
eybee1970

eybee1970

Guru
Gerrett schrieb:
Also deutsch fehlt nicht, normal hätte sich miui auch von selbst auf deutsch stellen müssen. Hilft nur neu flashen oder die build.prop bearbeiten.

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
was macht die Kunst, Gerrett? :p
 
M

Miustone

Gast
Danke für die schnelle Antwort...
die build.prop hatte ich schon bearbeitet und sah dann so aus:

ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE

aber beim Setup nach dem flashen war auch kein Deutsch auswählbar!

habe es 2 mal mit Fullwipe geflashed aber es war kein Deutsch verfügbar...

Evtl. liegt es an meiner Recovery!? Welche sollte ich deiner Meinung nach nutzen um deine ROM zu installieren?

Liebe Grüße
 
G

Gerrett

Erfahrenes Mitglied
eybee1970 schrieb:
was macht die Kunst, Gerrett? :p
Läuft, und wie isses mal nix zu tun? ;)
Sobalt miuiandroid miui released wird mal mein autoscript getestet, rom bauen ohne was machen zu müssen :D aber ist erst zu 80% fertig, 4way reboot und sowas muss noch rein ;)

An den jb port mach ich morgen abend.. Denke 80% chance was bootbares hinzubekommen, das problem werden die spen funktionen sein.. Aber wie ich gesehn hab fängt miui nu mit dem note2 an.. Die perfekt basis für nen port :D wenn du da mal deine finger dran bekommst.. :p
Denke aufgrund dessen werd ich mich nicht allzu sehr mit der sg3 base beschäftigen, wird zuviele probleme machen, aber mal sehn..





Miustone schrieb:
Danke für die schnelle Antwort...
die build.prop hatte ich schon bearbeitet und sah dann so aus:

ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE

aber beim Setup nach dem flashen war auch kein Deutsch auswählbar!

habe es 2 mal mit Fullwipe geflashed aber es war kein Deutsch verfügbar...

Evtl. liegt es an meiner Recovery!? Welche sollte ich deiner Meinung nach nutzen um deine ROM zu installieren?

Liebe Grüße
Sicher das du die RC2 gedownloaded hast? ;)
Nein, welches recovery du nutzt ist egal!

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2
 
M

Miustone

Gast
Ist 100% RC2 bzw. RC2 ist doch die 2.10.20 oder!?

Werde es nochmal flashen (Full Wipe,Format System)

Und wenn es wieder ohne deutsch ist versuche ich mal einen Screenshot zu machen...

Gruß

Edit:

Wieder kein Deutsch...

Schreenshots:

Nummer 1

Nummer 2

Nummer 3

Nummer 4

Und Nummer 5 (Systeminfo)

Ich frage mich woran es liegt... Bin ja kein Noob,aber wenn du sagst Deutsch müsste drin sein... O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gerrett

Erfahrenes Mitglied
Mh hab nun nochmal reingeschaut, ist defentiv deutsch drin und hab die version bis letzte woche selbst genutzt.
Versuch mal die rom ohne wipe zu flashen. Also google accoint etc einstellen und dann ohne wipe flashen

Sent from my GT-N7000 using Tapatalk 2