[ROM] [NIGHTLIES] CyanogenMod 9

Jrp Defy schrieb:
Und wenn ich das richtig verstehe ohne wipes dann cm9 und gapps flashen und dann erst Data/factory wipe ?!

Ich glaube, die originale Erklärung ist hier etwas unklar.
Ich bin folgendermaßen vorgegangen und es funktionierte:
Ausgehend von einer funktionierenden GB-ROM die aktuelle cm 9 geflasht.
Re-boot, WLAN eingerichtet.
Ausschalten. Booten in das Recovery
Gapps geflasht .
Re-boot....
Und alles läuft!



Bam ist mobil!
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Danke!
Aber so dürfte doch trotzdem nix mehr vorhanden sein?!

Da habe ich es wieder bei xda steht Data/factory wipe !
Und hier full wipe sprich Data/factory und Cache und dalvik ?!
 
Hallo, ich hätte da noch 2 Frage bevor ich flashe...
Wie komm ich sicher von CM9 build 7 wieder zurück auf GB? und
Kann ich von der Lightning Rom v.1.0 aus ohne bedenken flashen? War davor auf Imilka´s CM9...
Danke schon mal... :)
 
hansy-crunky schrieb:
Hallo, ich hätte da noch 2 Frage bevor ich flashe...
Wie komm ich sicher von CM9 build 7 wieder zurück auf GB? und
Kann ich von der Lightning Rom v.1.0 aus ohne bedenken flashen? War davor auf Imilka´s CM9...
Danke schon mal... :)

am aller sichersten wärst du auch in diesem fall mit ner 3teiligen+pit file via odin
 
  • Danke
Reaktionen: hansy-crunky
So, habe das ROM auch mal installiert, einschl. der Google Apps. Nur werden diese mir nicht angezeigt.
Habe zwar den Playstore drauf, das wars aber auch. Dasselbe nach erneutem Flashen der Gapps, einschl. Wipe Cache und Dalvick.
Desweiteren, ist es normal, dass keine Widgets hinzugefügt werden können?

edit: Ok, das mit den Widgets habe ich hinbekommen.
 
Hi Locksen du hast erwähnt das wenn man ein i9220 basiertes Rom drauf hat man vorher ein GB Rom flashen soll. Wenn ich es bei XDA richtig gelesen habe darf dies nicht mit Hilfe von CWM geschehen. Könntest du das bei deiner roten Warnung noch ergänzen? Weil es geht ja darum, dass die CWM der i9220 Leaks fehlerhaft ist.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Sorry das ich das hier mit rein werfe !

Ist es egal ob ich die : odex roored lc1 open europe
oder deodexed lc1 rooted lc1 open europe
als Basis mit Pit file und repartition nehme ?

Will es schon sauber machen dann,
denke zwar das nach meinen aktionen nichts mehr von dem repack da ist, aber sicher ist sicher !

Grüße
 
Jrp Defy schrieb:
Sorry das ich das hier mit rein werfe !

Ist es egal ob ich die : odex roored lc1 open europe
oder deodexed lc1 rooted lc1 open europe
als Basis mit Pit file und repartition nehme ?

Will es schon sauber machen dann,
denke zwar das nach meinen aktionen nichts mehr von dem repack da ist, aber sicher ist sicher !

Grüße

irgendwo kann man auch nachlesen wo der unterschied zw. deodexed und odexed ist,ich weiß es nicht.(falls es jemand erklären kann,bitte ich drum)
aber prinzipiell JA,völlig egal welche Gingerbread Version,hauptsache 3.teilig+Pit.
 
  • Danke
Reaktionen: Jrp Defy
Alles klar dann hau ich mal rein !

Ja in FAQ wird odex vs. deodexed verlinkt, ist aber nur pro und contra bzw ist glaube ich nur für devs wichtig, wird nicht richtig erklärt !


Sorry jetzt wieder zu CM9 ;)

Danke und Grüße
 
Ich war vor paar tagen auf stunner! Hab mein altes GB Nandroid eingespielt. Kann ich jetzt bedenkenlos CM9 flashen?

Pozdrav
Croatia1
 
Habe ich auch so gemacht, funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: croatia1
@lassiter: hast du das mit den Gapps geschafft? Bei ist auch nur der Gplay market da!

Pozdrav
 
Leider nicht. Denke mal, dass sich das nur per Nachinstallation von Hand beheben lässt.
Habe es aber noch nicht probiert, da ich doch wieder zurück zu Darkys ROM bin.
 
Mir fehlt nur die USB OTG Funktion aber sonst bleibe ich erstmal hier!

Pozdrav
Croatia1
 
Und die GAPPS?
 
Die werde ich einzeln downloaden! Aber wenn ich wieder auf GB will, wie muss ich restoren? Ein fach per CWM oder per Redpill oder wie???

Pozdrav
Croatia1
 
Ich habe den Abyss Kernel geflasht, restart Recovery und dann das Backup wieder hergestellt.
 
Wer Interesse hat

Batterie Mods für CM9

Originalthread: XDA

1% Battery-Circle.zip

Axiom-DottedCircle.zip

CirclesMod-Hooolm.zip

FullCircle-Blue-evilkal.zip

FullCircle-Pendo.zip

ICS_Domination_Percentage_Vertumus.zip

ICSCircle-nbeebe24.zip

Instructions :
Reboot in recovery
Flash the Zip
Check the battery display setting. (Settings - Interface - System - Status Bar - Battery status style -> Icon (default))

INSTRUCTIONS: To RESTORE the backup.

A flashable ZIP file is created during flashing of the battery mod. This is a backup of your original SystemUI.apk file. Each ZIP is timestamped with the date and time in GMT/UTC. All you have to do, is flash this ZIP as you would any other flashable CWM zip file. The files are located in \SDCard\UniversalFlasher\

CyanogenMod 9 gibt es jetzt auch auf www.galaxyrom.com
 

Anhänge

  • attachment.php.jpg
    attachment.php.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 319
  • Danke
Reaktionen: Bam, croatia1 und Jrp Defy
@croatia1

Dann hat du jetzt einfach von deinem custom Gb mit irgend einem custom Kernel ,cm9 geflashed und hat halt die gapps weggelassen ?!

Grüße
 
Kanalcommander schrieb:
Hi Locksen du hast erwähnt das wenn man ein i9220 basiertes Rom drauf hat man vorher ein GB Rom flashen soll. Wenn ich es bei XDA richtig gelesen habe darf dies nicht mit Hilfe von CWM geschehen. Könntest du das bei deiner roten Warnung noch ergänzen? Weil es geht ja darum, dass die CWM der i9220 Leaks fehlerhaft ist.

Erledigt... :thumbup:
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.418
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.852
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.575
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten